Eweat R9Plus überträgt kein Bild nur Bunte Farben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eweat R9Plus überträgt kein Bild nur Bunte Farben

Ein freundliches Hallo,

Gestern habe ich CEC in meinem Eweat R9 Plus aktiviert. Des weiteren sagte mir ein Verkäufer aus dem Mediamarkt, der ebenfalls einen Eweat R9 Plus hat, ich solle
    eine Funktion namens HDMI - Deep … die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht. Ist aber im selben Menü etwas weiter unten zu finden.
    Das Problem ist, nachdem ich die Funktion gesetzt hatte startete der Eweat neu, leider sah ich nach dem hochfahren nur ein Farbenfrohes Spektakel auf meinem TV. Der Eweat reagiert (oder es scheint nur so) auf nichts. Komme nicht mehr ins Menü oder ähnliches. Nur viele Bunte Farben auf dem TV.
    Kennt ihr das Problem ? Kann ich den Eweat mit der Reset taste so starten, wie er einmal aufgesetzt wurde ?
    Oder gibt es eine andere Lösung. Für Eure Antworten

im Voraus lieben Dank
  • Moin,

was für einen TV hast Du da zu Hause stehen ??

Und lasst euch nichts von irgendwelchen Verkäufern im Mediamarkt erzählen, von 10 sind allerhöchstens 1 kompentent und wie man sieht, hat der scheinbar nicht einmal hinterfragt, was Du da für einen TV hast.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • djwudi schrieb:

Denkst Du, es hat was mit dem TV zu tun ?
    An irgendwas stört er sich ja.

Wie ist denn das Anschluss Schema, ist der EWEAT direkt am TV HDMI angeschlossen und ist der HDMI Port denn auch im erweiterten Modus, sodass dieser HDR / Deep Color ausgeben kann.

Was für ein HDMi Kabel wird verwendet.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Mach mal den EWEAT und TV aus.

HDMI am TV mal bitte Wechseln und dann TV hochfahren, danach Eweat starten und schauen ob der Fehler noch da ist.

Mit irgendwas kommt Dein TV nicht klar. Ansonsten den EWEAT mal an einem anderen TV anschliessen, der HDR/Deep Color unterstützt.

Wenn nicht vorhanden, dann kann man den EWEAT Reseten, indem man die Box aus macht, den RESET Schalter drückt und dann die Box hochfährt und bis 10 zählt, danach Reset Schalter loslassen.

Wenn das nicht hilft, dann schnell die Box neu flashen mit einem Full Image Firmware 1.16, findet man in unserer Filebase.

Beim Full Image, die install.img auf Stick kopieren und den Stick in den Flashport stecken, Bos aus machen , Reset Schalter gedrückt halten, dann die Box mit der FB anmachen und bis 10 zählen, danach Hand ab und die Box selber machen lassen, bis sie wieder im Desktop ist.

Stick nicht abziehen, drauf lassen.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung

Der TV sollte laut Hersteller und Datenblatt HDR / Deep Color zu 100% unterstützen.
    Werde es trotzdem einmal mit einem anderen Eingang probieren. Es sollten beim TV alle Eingänge identisch sein.
    An einem 2.TV Anschließen habe ich auch schon überlegt. Werde es heute Abend gleich probieren und dir berichten, wie es ausgegangen ist.

Gruß djwudi
  • Hallo Sony,

so habe alles ausprobiert. HDMI Kabel umstecken mit Fernseh runter und hoch fahren und noch an 2 anderen Fernsehern probiert.
    Brachte kein neues Ergebnis. Die Fernseher sind alle so eingestellt, das HDR abgespielt werden kann. Habe es eben gerade mit meinem neuen Asustor AS5304T probiert. Es geht super.
    Den Eweat habe ich gerade resetet. Er zeigt seit ca. 20 min an Boot auf dem Fernseher steht das Eweat Logo.
    Ist das Normal, dass das so lange dauert ?

Gruß djwudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djwudi ()

• djwudi schrieb:

Den Eweat habe ich gerade resetet. Er zeigt seit ca. 20 min an Boot auf dem Fernseher steht das Eweat Logo.
    Ist das Normal, dass das so lange dauert ?
    Dann flash ihn neu, wie oben beschrieben. Firmware ist in der Filebase für R9 Plus.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • djwudi.... Du schreibst ohne weitere Beschreibung von nur noch bunten Farben. Das erinnere ich mich an mein Beginn in Sachen UHD.

Ohne zu behaupten, das ich mein vielleicht ähnliches Problem dem entsprach, schildere ich einfach nur kurz.
    Tv Pana 784 und Fantec 6800.
    4k Wiedergabe mit HDR. Bild nur bunte Streifen. Sah aus wie eine Art Kopierschutz. Lag aber an HDR. HDR auf on - bunte Streifen,
    HDR am Tv auf off - Bild war OK , natürlich nun ohne HDR. Bei mir hatte die Fw des Fantec Player hatte ein Bug, der die HDR Ausgabe störte.

..... ein HDR Test geht ja schnell....
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
  • Fuchs schrieb:

Bei mir hatte die Fw des Fantec Player hatte ein Bug, der die HDR Ausgabe störte.
    Nach Deiner Aussage müsste ja dann die EWEAT FW einen Bug haben, kann ich so nicht stehen lassen, denn die v1.16 hat dergleichen nicht. Nun stellt sich nur die Frage, welche FW da auf der Kiste läuft.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hi Lony .... wo bitte steht meine deartige Aussage zur Eweart ? ?(
    Ich berichtete ausschliesslich von meiner FANTEC 6800. Lediglich auf Basis der kurzen Fehlerbeschreibung von Djwudi. " ... nur bunte Farben " schrieb ich von meinem tollen HDR Erlebnis.
    Ausserdem muss ein mögliches HDR Problem nicht zwangsläufig an der Fw des Players liegen. Kann z.B. auch ein altes HDMI Kabel noch nach einem älteren HDMI Standart. ....usw.usw.

Grüsse aus dem ratternden Zug ....
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
  • Fuchs schrieb:

Hi Lony .... wo bitte steht meine deartige Aussage zur Eweat ?
    Dieses hier ist ein EWEAT Thread falls es Dir noch nicht aufgefallen ist.

Und wenn man liest, was Du da schreibst, dann wird der gegenüber sicherlich nicht Blind auf beiden Augen sein und eventuell den geschriebenen Satz aufnehmen, d.h. das vielleicht etwas mit der FW des Eweats nicht stimmt.

Dazu habe ich etwas gesagt und langsam solltest auch Du mal anfangen, das zu lesen, was ich hier schreibe. Ich nehme bezug auf das was mir vorliegt und ich habe hier einen EWEAT R9 Plus mit FW 1.16, welches ich im Vorwege, bevor ich etwas schreibe, abwäge.

Und lass es einfach mal sein Worte zu verdrehen, oder kauf Dir einen EWEAT gleichen Modells, dann kannst Du es direkt verifizieren.

Scheinbar ist momentan ein Virus bei euch allen in Umlauf.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony .. Du bist eben der Spezialist für's zwischen den Zeilen lesen. hrhr
    Werde mal beim Hausarzt nachfragen, ob er eine Virusschutzimpfung anbieten kann. lol
  • Fuchs schrieb:

Lony .. Du bist eben der Spezialist für's zwischen den Zeilen lesen.
    Wieso erinnern mich diese Sätze an einem weiteren User .

Am besten sag gar nichts, lass es einfach, den Rest hier mache ich alleine.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • djwudi schrieb:

Firmware ist neu drauf und es funktioniert wieder alles, wie gewohnt.
    Danke für die Rückmeldung.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W