Zidoo Z9s Fernbedienung (Laut-Leise Tasten)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zidoo Z9s Fernbedienung (Laut-Leise Tasten)

Hallo
    Ich habe mir den Z9s geholt ,aktuelle FW 2.2.78 ist drauf,alles läuft super mit Kodi 18.3 und Wrapper aus dem Store..
    Nun habe ich das Problem das die Laut Leiser Tasten der FB nur den Android Balken oben regeln aber nicht die Lautstärke Allgemein. Das würde dann nur mit der Anlernfunktion der obigen Tasten gehen.
    Ich hatte zum Marktstart mal den Z9s zu Hause einfach mal um zu schauen was der besser kann als der X9s den ich bis vor kurzen hatte.
    Ich weiss genau das ich damals die Laut Leise Tasten hinbekommen hab das sie die Lautstärke regelten.Auch die Mute Funktion geht nicht.Kommt auch nur der Android Balken.Das ging aber damals auch ,der hat das Mute Symbol angezeigt und der Film war stumm.In den Einstellungen des Z9 hab ich CEC auf on die ganzen Haken sind raus und unten bei ERDA und CEC Switch ist auch off.. habs mal angemacht aber da ist auch nichts passiert
    Beim X9s war es ja noch IR FB die alte. da gings nur über anlernen. Beim Z9s ist es ja ne andere FB .
    Wie habt ihr das hin bekommen das der die Lautstärke mit den Tasten regelt und nicht nur den Android Balken anzeigt?
    Beim x9s hatte ich glaube die Antwort bekommen das es erst ab dem Z9s geht, da andere FB. denn da wollte ich auch die Tasten nutzen und bin nicht ums anlernen drum rum gekommen
    Der Z9s geht direkt in den Denon 4500 per hdmi
    Danke für Tipps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerscher1974 ()

• Ich kann dir nicht direkt helfen was dein Problem angeht aber ich fand die FB vom Z9S auch nicht so
    prickelnd und deshalb habe ich mir zuerst bei Amazon eine ganz billige gekauft ( die Magische:) )
    aber kurz darauf dann doch Nägel mit Köpfen gemacht und mir eine Harmony Elite im Warehousedeal gekauft .
    Damit bin ich nun wirklich rundherum zufrieden .

Vielleicht ist es ja auch für dich eine Überlegung Wert dir eine Elite FB für alles zu kaufen .

Gruß
    Mediaplayer: Zidoo Z9s
    Festplatte WD Elements 8TB (USB mit Netzteil)
    TV: Philips 65PUS7601
    Kabelreceiver: Uno 4K SE
    AVR Yamaha RxA 1080
    Lautsprecher: Elac Cinemaset 30
  • Hallo
    Danke für den Harmony Tipp. Aber nur wegen dem Zidoo lohnt sich das nicht. Ich verstehe nicht warum die FB die Lautstärke nicht mit den dafür vorgesehen Tasten regelt.
    Ich hab jetz mal so ne Air Mouse im Amazon Style gekauft. Die hat die wichtigsten Tasten und ist per 2,4 Ghz gesteuert.
    Ich denke das wird reichen. Ist nur Schade um die Zidoo FB
    Trotzdem will ich meinen das es funktioniert hat wo ich den zum testen hatte vor paar Monaten und mein X9s konnte das eben nicht, eben nur mit anlernen
  • gerscher1974 schrieb:

Der Z9s geht direkt in den Denon 4500 per hdmi

gerscher1974 schrieb:

Einstellungen des Z9 hab ich CEC auf on die ganzen Haken
    dann mach mal auf aus und geh mal mit den Zidoo direkt zum TV mit HDMI und teste dann mal ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

dann mach mal auf aus und geh mal mit den Zidoo direkt zum TV mit HDMI und teste dann mal
    Frage ist ja auch, wenn CEC am Zidoo eingeschaltet ist, ist denn am Denon auch CEC am HDMI eingeschaltet :huh:

Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • gerscher1974 schrieb:

So hab den Zidoo am TV und auch da lässt sich die Lautstärke nicht regeln mit den ursprüngliche Tasten.
    Kommt immer nur der grüne Android Lautstärke Balken
    und seit wann ist das so ,also von Anfang an oder kam es durch ein FW Wechsel
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • also damals war ja noch ne alte Firmware auf dem Gerät wo ich den zum testen hatte ich glaube ne 20er da ging das , da war auch in den Einstellungen eine Option die ich unter Audio aktiviert habe . nun mit der neuen Firmware ist diese Option weg . ich werde mal die full Image 1.8.7 drauf machen und schauen ob dieser MenüPunkt wieder da ist bzw bis zu welcher Firmware dieser da war . aber ich weiss jedenfalls das er da war und das die Lautstärke so zu regeln war , problem aber ist dann wenn ich diesen Menüpunkt habe kann ich ja nix neues flashen weil es ja irgendwann verschwunden ist

PS: Hab nun Full Image drauf gemacht. Funktioniert nicht, auch diese Einstellung ist nicht da. Bin jetz hoch auf die erste 1.9.x OTA ..auch nix dann Stück für Stück bis 2.1.40 ..auch nix...Die Laut Leise Tasten machen nur den Android Lautstärke Balken...
    So alle Firmwares Nacheinander installiert bis zur 2.2.78. Nix geht mit den Lautstärketasten zu steuern. Ich frage mich ..was für eine Funktion die haben wenn sie nix steuern außer Android System Lautstärke.Das ist mir irgendwie unlogisch..Es muss doch machbar sein das die Tasten die Lautstärke regeln Wo kann da der Fehler sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerscher1974 ()

• Könnte mir bitte mal einer erklären auf was für einem Prinzip die FB des Z9s basiert ?
    Ich finde die FB so was von unmöglich....hat Tasten die nichts steuern, oder das was keiner braucht.
    Hab ich nir jetz so ne Amazon Fire ähnliche mini Maus gekauft mit USB...hab die rein und die steuert die Lautstärke auch nur über den Android Balken. Und dazu macht die den Zidoo auch nicht an. Alle Tasten gehen , aber warum schaltet die den Z9 nicht an??
    Ist denn hier keiner der was zu dieser FB des Z9 was sagen kann ..warum die sich nicht so steuern lässt das die Lautstärke am Denon geregelt wird