Angepinnt Custom Firmware 2.1.4 für Q5-Pro / Q10-Pro (Deutsch)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Havana schrieb:

Guten Tag,
    ich bin der Wolfgang und habe heute meinen Q5 pro das erste mal upgedatet, von Android5 1.1.0 auf Android7 2.0.1 und zwar mit der Original Firmware.
    Hat geklappt.
    Jetzt lauf ich schon seit Stunden im Kreis und versuche zu eruieren wie man von 2.0.1 auf die Moere FW 2.1.4 kommt.
    Als Voraussetzung wird 2.0.4 genannt. Ich finde keinen Link um diese Version downzuloaden. Der Link der Original Firmware verweist auf sich selbst (futeko.com/newforum/index.php?topic=2097.0)?
    Bin echt ratlos. Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal meinen herzlichen Dank vorab.
    Du hast die falsche Upgrade Datei genommen, denn die richtige wärst du schon auf 2.0.4.
    Wie auch immer schau in unsere Filebase unter Archiv, dort findest du die 2.0.4
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hallo Moere,

Danke für die rasche Antwort. Spende ist raus.
    Zum Problem: Mit deine Firmware 2.0.4 hatte ich es zuerst mehrmals versucht. Hat nach ca 40% immer ein Bildchen gezeigt und abgebrochen. Daher der Versuch mit der Originaldatei, was ja auch geklappt hat.
    Habs eben noch mit sowohl der Original Datei als auch mit der Custom 2.0.4 (A7 nach A7) versucht. Update läuft durch, nach dem autom. Bootvorgang erscheint Himedia und kurze Zeit später vertikale farbige Streifen (sieht aus als ob die einzelnen Pixel angesteuert werden).
    Nach manuellem Boot bleibt er bei Himedia stehen.

Was bleibt jetzt noch übrig?
    Bin langsam demotiviert.

Grüße
    Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Havana ()

• Hab jetzt mal mit der Restore Software von Futego versucht auf wieder auf 5.1 1.0.8 downzugraden (3 einzelne Files und eine update.zip).
    Farbiger Kreis erscheint und Balken läuft anstandslos bis zum Ende durch und dann bleibt der Player stehen, bootet nicht. Manueller Boot erzeugt wieder die farbigen Balken wie oben beschrieben. Ich denke das heißt er ist immer noch auf dem A7 mit einer nicht funktionierenden FW.
    Wars das nun mit dem Teil, entsorgen?
    Bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.

Grüße
    Wolfgang
  • Versuch mal mit der eigentlichen Upgrade aus diesem Link:
    Himedia Q5-Pro / Q10-Pro Upgrade Android 5.1.1 auf Android 7android-mediaplayer.de/lexicon…roid-5-1-1-auf-Android-7/

Alles, was Du gebraucht hast, stand von Anfang in hier an Board unter "Erste Hilfe".

VOR dem Versuch tät ich raten, die Box erstmal 'ne halbe Stunde lang komplett stromlos zu machen.
    LG
    docthor

Daumenkino - reduced to the best!
  • Tue dir vor allen Dingen die Ruhe an...
    Lass die Box doch mal in Ruhe nach dem flashen auf Android 5.(Safe mode Flashen drücke auf den Reset und halte ihn gedrückt, dabei die Box einschalten, warten bis der Flash anläuft erst dann den Taster loslassen.) Sie muß sich ganz allein wieder melden.
    Wenn diese Kreise kommen bist du noch auf Android 7.
    Bei Android 5 kommt ein Männchen.
    Panasonic TX 58DXX789
    • AVR: Yamaha RX V 631 Multicast,
    • Kodi 18.5 (Leia) mit Skin Transperacy
    • Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    • Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf
    • HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22
    • Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
  • Havana schrieb:

Hab jetzt mal mit der Restore Software von Futego versucht auf wieder auf 5.1 1.0.8 downzugraden (3 einzelne Files und eine update.zip).
    Farbiger Kreis erscheint und Balken läuft anstandslos bis zum Ende durch und dann bleibt der Player stehen, bootet nicht. Manueller Boot erzeugt wieder die farbigen Balken wie oben beschrieben. Ich denke das heißt er ist immer noch auf dem A7 mit einer nicht funktionierenden FW.
    Wars das nun mit dem Teil, entsorgen?
    Bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.

Grüße
    Wolfgang
    Alles nicht so wild...
    als 1. die Downgrade Software verwenden
    Himedia Q5-Pro / Q10-Pro Downgrade Android 7 auf Android 5.1.1

als 2. die Upgrade Software wieder nehmen.
    Himedia Q5-Pro / Q10-Pro Upgrade Android 5.1.1 auf Android 7

als 3. die 2.1.4 installieren
    android-mediaplayer.de/wsif/in…9-HiMedia-Q5-Pro-Q10-Pro/
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo zusammen,

zuerst mal meinen Dank an alle die mir geantwortet haben.
    Ein spezielles herzliches Dankeschön geht an dich Moere. g_thumbs
    Schritt 1-3 nachvollzogen und ich habe (soweit ich das bisher überblicken kann) problemlos auf eine funktionsfähige 2.1.4 upgedatet!
    Ich bin total happy und das schreit geradezu nach einer Spende.

Allen noch einen schönen Abend wünscht euch

Wolfgang
  • Danke und Bitte (_)o
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN