Angepinnt Custom Firmware 2.1.4 für Q5-Pro / Q10-Pro (Deutsch)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hallo Moere,

nachdem ich deine 2.1.4 ebenfalls am laufen habe und diese super läuft, habe ich wieder eine Spende auf die Reise geschickt.

Vielen Dank nochmal.

VG
    (_)o
    VG Bohlen

____________________________________________________________________________________

Player: ZIDOO Z10, FW: 2.2.78
    Q10-Pro FW: HMD-2.1.4 CFW Moere22
    TV :HISENSE H65M7000
    AVR Denon AVR-X4300H
    SOUND:Teufel System 5 THX Select
    NAS: (Syn.) DS216i+II 8GB RAM
  • also sehe ich das richtig dass für den normalen q10 das letzte 1.07 war. Läuft das stabil und zeitgemäß oder soll ich mir einen neuen zulegen was ich natürlich nur sehr ungern machen möchte.... war mir gar nicht bewusst dass ich den schon so lange habe ;)
    Samsung TV UE55H6600 , Denon AVR-X4000 , Teufel Theater1 , VU DOU² , PS3, Xbox
  • stump schrieb:

also sehe ich das richtig dass für den normalen q10 das letzte 1.07 war. Läuft das stabil und zeitgemäß oder soll ich mir einen neuen zulegen was ich natürlich nur sehr ungern machen möchte.... war mir gar nicht bewusst dass ich den schon so lange habe ;)
    Letzte war 1.1.0 und du bist hier leider falsch
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo @zusammen

danke dir für den Hinweis, du meinst ich soll die beiden Einträge

<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>

besser rausnehmen? OK, wäre jetzt kein Problem. Den Eintrag

<recentlyaddeditems>100</recentlyaddeditems>

wollte ich drin lassen, weil ich die lange Liste besser finde als den ganzen Filmkatalog. Der Eintrag "frisst eh' kein Brot" und ist sicherlich nicht für das abschließende Fenster verantwortlich. Den Eintrag habe ich schon beim Hi8 ohne Probleme mitgezogen.

Werde ich dann mal so testen. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathamaraan () aus folgendem Grund: PS: Wenn ihr schon Beiträge zur CFW löscht und damit diesen Beitrag aus dem Zusammenhang reisst, dann könnt ihr den Beitrag hier auch gleich löschen. Macht für die Leserlichkeit des hiesigen Threads am meisten Sinn.

• Michaend111 schrieb:

Hallo.
    Ich habe gerade einen Q10 Pro bei mir und habe die CFW 2.1.4 drauf gemacht aber es kommt bei der Wiedergabe von Filmen öfters so eine Minute nach starten oder fortsetzen das Filmes zu einem kurzen Blackscreen welcher circa 5 Sekunden dauert.
    Ich denke ich kann HDMI Probleme auf meiner Seite ausschließen da ich sehr gute Kabel habe und das auch nur bei diesem Gerät zutrifft.
    Der Q30 mit gleichem Kabel am gleichen AV Receiver hatte nicht dieses Problem aber so einen ähnlichen Fehler aber da war es nur ein kurzes Hängenbleiben des Filmes (Aussetzer) aber ohne das das Bild Schwarz wird.
    Nach einem zurückspulen und erneutem schauen der gleichen Stelle läuft alles normal ab.
    Probleme sind jetzt weg nachdem ich mir vom Händler ein paar kurze Hybrid HDMI Kabel gekauft habe und einen neuen AV Receiver gekauft habe.
    Wollte mir aber schon die ganze Zeit einen besseren AV Receiver kaufen aber gut das das die Probleme auch gelöst hat.
  • Hi, ich habe heute problemlos die Custom Firmware 2.1.4 auf die Q10 aufgespielt.
    Vielen Dank für das Bereitstellen.

Allerdings habe ich dazu noch ein paar fragen:

1. Wie ändere ich den Hintergrund? Live Hintergründe?
    2. Wie ändere ich die Zeiteinstellung des Bildschirmschoners?
    3.Was ist der BluRay Menü Patch? Wie funktioniert dieser?

Eine Bedienungsanleitung zu allen neuen Sachen wäre sehr hilfreich.

Sollte es schon eine geben, bitte ich um entschuldigung.

Spende ist natürlich raus... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Huaweip10_1 ()

• Huaweip10_1 schrieb:

1. Wie ändere ich den Hintergrund? Live Hintergründe?
    2. Wie ändere ich die Zeiteinstellung des Bildschirmschoners?
    3.Was ist der BluRay Menü Patch? Wie funktioniert dieser?
    1. Änderungen kannst Du in den Einstellungen\Mehr\Display\Hinterrund vornehmen
    2. Die Uhrzeit stellt sich automatisch wenn du am Internet hängst
    3. Open Bluray = Menü von BD ISO werden angeboten / Close Bluray = Menü von BD ISO werden nicht angeboten

Huaweip10_1 schrieb:

Spende ist natürlich raus...
    Vielen Dank
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Habe soweit alles getestet und fast alles funktioniert ohne Probleme.

Nach dem Update hat sich bei mir die Netzwerkgeschwindigkeit drastisch verändert.
    Vorher konnte ich vom PC und der Synology auf die Himedia mit ca 78 mb/s kopieren.
    Nun sind es ca. 40 mb/s tendenz weniger.
    Von den Einstellungen habe ich nichts verändert. Hat ja auch nur 5 Minuten gedauert die Firmware aufzuspielen.

PC -> Fritzfox -> Gigabyt Switch -> Himedia
    Synology -> Fritzbox -> Gigabyt Switch -> Himedia

Ich habe es mit den gleichen Files getestet.

Kann doch aber eigentlich nicht sein oder? Wie gessagt bis auf die FW nichts verändert.

Viellicht hat wer abhilfe....
  • Hallo,
    wo ist denn der PC bzw. von wo kam der Copy Befehl ?
    Ist schon ein Unterschied, ob du am PC sitzt und von da das File loschickst, oder irgendwo mittendrin und er holt sich erstmal das File zu sich, dem Befehlsgeber, und schickts danach an den HiMedia ;) ?!

VG djmeikel
    Live Long And Prosper :thumbup:
    HiMedia Q5Pro + 2x4TB ext. USB HDDs mit Zugriff auf externen SMB/DLNA Server | Marantz SR7011 - Front ATL Hans Deutsch Antares - Center Nubert NuLine CS 70 - Surround Nubert RS6 - Front High Canton GLE 410 - Front Back JBL Control 1 - VOG Nubert NuLine WS-12, 10.1 Auro3D/Atmos/DTS:X Setup | LG OLED 55EG9109 | Marantz UD5007 | SKY Humax HD Fanreceiver | HUMAX HD Nano | Externes Stereo Setup mit Yamaha C60/M60 ATL Hans Deutsch Antares | Diverses Vintage HiFi |
  • Huaweip10_1 schrieb:

Von den Einstellungen habe ich nichts verändert. Hat ja auch nur 5 Minuten gedauert die Firmware aufzuspielen.
    5 Minuten für einen Firmware Flash ?( im Safe Mode , bist Du Dir sicher.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ich habe den Usb Stick eingesteckt. Reset + Power. Das Bootlogo kam und nach ca 4 Minuten hat die Box neu gestartet.
    Habe dann wie beschrieben noch eine Minute gewartet.
    Bis auf die Übertragungsrate funktioniert alles bestens.

Denke ich werde mal auf Original FW aufspielen oder die Custom noch einmal installieren.
    Mal schauen wie ich vorher alles sichern kann.

Edit 17:30 Uhr: Habe die Orig. FW drauf und der Speed liegt wieder zwischen 75 - 80 Mb/s.
    Spiele nun noch einmal die CF drauf.....

Edit: Habe nun wieder die CF installiert -> Samba Service gestartet.
    Kopiere wieder die gleiche Datei und habe ein Speed von 75 - 80 MB/s ?( ?( 8o
    Ok es funktioniert endlich, nur verstehe ich das irgendwie nicht.

Vom drücken der Büroklammer bis zum Start der Box vergingen 3:51 Minuten z.Z. 1 Minute warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Huaweip10_1 ()

• Neu

hallo zusammen, auch bei mit "KEIN SERVER" mit der CFW 2.1.4 (aber auch schon mit der OFW 2.1.1, nach einem upgrade von OFW 2.1.0). allerdings habe ich das QNAP NAS vor ein paar Tagen auch auf die 3.6.x geupdated, jedoch hat sich keines der einstellungen verändert. alle anderen geräte greifen auch ohne probleme über SMB oder NFS darauf zu, nur beim Q10PRO geht es nicht (mehr) ...ratlos
  • Neu

Du benötigst smb 1
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Neu

Hallo und guten Morgen,

habe mittlerweile den Q10Pro player mit Original FW 2.1.4.kann ich über diese Original-Firmware gem.
    Anleitung von der ersten Seite die Custom-Firmware von moere22 einfach so "drüber installieren"?
    Ich würde diese gerne mal testen wollen...muss ich noch etwas spezielles beachten?

Beste Grüße von einem Anfänger :-).
  • Neu

Du kannst Sie einfach im Safe Mode rüberbügeln ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Neu

Weil das bei den HiMedias noch nie ging. Da müsste HiMedia ja Arbeit reinstecken, was aber nach 3 Jahren nicht mehr passiert.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo4k / EgoIggo S905X Chinaflunder (powered by CoreElec) / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / Sony BDP-S5500 / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///