Angepinnt Custom Firmware 2.1.4 für Q5-Pro / Q10-Pro (Deutsch)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zuckt es auch mit Filme von USB?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Kann ich nicht beantworten warum g_skep
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo.
    Ich habe gerade einen Q10 Pro bei mir und habe die CFW 2.1.4 drauf gemacht aber es kommt bei der Wiedergabe von Filmen öfters so eine Minute nach starten oder fortsetzen das Filmes zu einem kurzen Blackscreen welcher circa 5 Sekunden dauert.
    Ich denke ich kann HDMI Probleme auf meiner Seite ausschließen da ich sehr gute Kabel habe und das auch nur bei diesem Gerät zutrifft.
    Der Q30 mit gleichem Kabel am gleichen AV Receiver hatte nicht dieses Problem aber so einen ähnlichen Fehler aber da war es nur ein kurzes Hängenbleiben des Filmes (Aussetzer) aber ohne das das Bild Schwarz wird.
    Nach einem zurückspulen und erneutem schauen der gleichen Stelle läuft alles normal ab.
  • Michaend111 schrieb:

Ich habe gerade einen Q10 Pro bei mir und habe die CFW 2.1.4 drauf gemacht aber es kommt bei der Wiedergabe von Filmen öfters so eine Minute nach starten oder fortsetzen das Filmes zu einem kurzen Blackscreen welcher circa 5 Sekunden dauert.
    WO,WIE, WAS g_stumm

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Michaend111 schrieb:

WO,WIE, WAS g_stumm
    Danke Lony
    Sind das die Antworten die hier von Administratoren kommen?
  • Michaend111 schrieb:

Auf was soll ich Antworten, wenn ich nicht weiss WO abgespielt wurde, WIE abgespielt wurde und WAS abgespielt wurde.

Du suchst Hilfe, dann bitte auch im nötigen Umfang und Detail und nicht so.

Das wünsche ich mir von einem USER !

Danke

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

Michaend111 schrieb:

Auf was soll ich Antworten, wenn ich nicht weiss WO abgespielt wurde, WIE abgespielt wurde und WAS abgespielt wurde.
    Du suchst Hilfe, dann bitte auch im nötigen Umfang und Detail und nicht so.

Das wünsche ich mir von einem USER !

Danke

Lony
    Wenn du mir das gleich so gesagt hättest dann wäre diese Information kein Problem gewesen.
    Abgespielt wurde alles mit dem vorinstallierten Kodi 18.3 aber ich glaube das der Fehler auch über das Media Center passiert.
    Es war eine mkv Datei mit Film.
    Über eine USB Festplatte am blauen USB am Gerät.
  • Hallo,
    das selbe Problem habe ich auch.

Starte den Film über kodi, der wrapper leitet zum himediaPlayer um. Und es ist nur noch ein schwarzes Bild zu sehen. Ton kommt auch nicht. Muss dann den hdmi Stecker ziehen und neu rein stecken damit es weiter geht.

Habe die neuste custom Firmware drauf.
    Letztens waren auf einmal alle kodieinstellungen weg nach dem Neustart. Musste dann kodi komplett neu einstellen.
  • Michaend111 schrieb:

Abgespielt wurde alles mit dem vorinstallierten Kodi 18.3 aber ich glaube das der Fehler auch über das Media Center passiert.
    Es war eine mkv Datei mit Film.
    Was für eine Auflösung hat der Film. Ist die FP an dem USB 3.0 mit einem seperaten Netzteil.
    Mit Glauben kommen wir hier nicht weiter, du solltest schon über Mediencenter den Film probieren ob er läuft.
    Poste mal...

Ridchi1980 schrieb:

Letztens waren auf einmal alle kodieinstellungen weg nach dem Neustart. Musste dann kodi komplett neu einstellen.
    das passiert wenn man Kodi vorher nicht sichert, oder zumindest die userdata von Kodi.
    Da ich weiss das @moere22 eine playercore in der CFW hat, weiss ich das der Wrapper zum Einsatz kommt.
    Also ohne Ton, da stimmen die Einstellungen nicht.
    Bitte poste mal deine Einstellungen unter Himedia + Kodi.

Pansonic TX 58DXX789,HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.0.7 by @moere22
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast,
    Kodi 18.1 (Leia)
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB WD Ironwolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zusammen ()

• Auflösung vom Film war einmal 1080p und und dann auch 4K wobei beide diesen Fehler hatten.
    Festplatte ist mit USB 3.0 aber ohne Stromanschluss.
    Der Fehler kommt auch nicht nach jedem Start des Films sondern nur manchmal und nach dem kurzen Blackscreen von 5 Sekunden läuft alles normal weiter.
    Könnte das vielleicht so sein das der Film erstmal Puffern muss und wenn er eine weile läuft das es dann besser geht?
  • Michaend111 schrieb:

Könnte das vielleicht so sein das der Film erstmal Puffern muss und wenn er eine weile läuft das es dann besser geht?
    Der nativen Player puffert im Grunde genommen überhaupt nicht. der KODI VideoPlayer macht dieses, allerdings wird es dann auch oben rechts angezeigt.

Ich habe ja selber die CFW 2.14 drauf und konnte solche Dinge überhaupt nicht beobachten.

Macht doch mal folgendes, HimediWrapper einmal starten, set to Wrapper schauen, ob dieses aktiviert ist und dann mit der Return Tastre, der FB raus aus dem Programm.

KODI Starten und testen.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • golftrainer schrieb:

Aus welchem Grund sollte die box während der inst online sein ?
    Keine Ahnung, wo steht das geschrieben, bitte mit Link.

Danke

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Das hat aber nix mit der Installation zu tun. Die ist mit Punkt 1) abgeschlossen. g_ugly
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo4k / EgoIggo S905X Chinaflunder (powered by CoreElec) / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / Sony BDP-S5500 / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Vielen dank bl_swing
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN