BDMV in ZDMC einbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nun, laut Wikipedia ist der Hostname auch eindeutig... aber egal.
    Ich probier das morgen nochmal, ansonsten betrachte ich das Experiment ZDMC als gescheitert und nutze das Mediacenter.
    Mediaplayer: ZIDOO X9s
    TV :Panasonic TX-49FXM655
    AVR Onkyo TX-NR1009
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX Ultra 2 7.2
    NAS: (Synology) DS212+ - DS1513+ - DS1815+
  • desperado591 schrieb:

ansonsten betrachte ich das Experiment ZDMC als gescheitert und nutze das Mediacenter.
    hrhr hrhr g_thumbs g_thumbs g_lol g_lol
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Sorry, war ein paar Tage busy, deswegen erst so späte Rückmeldung...

Es hatte ja alles darauf hingedeutet, daß die Filme in meinem Basisordner "Filme" aus irgendeinem Grund nicht mit ZDMC zusammenarbeiten wollen. Daraufhin habe ich am Wochenende alle entsprechenden Unterordner auf meinem NAS verschoben in den Basisordner "video", wobei ich die jeweiligen Ordner- und Filmnamen nicht angerührt habe.

Nach Bereinigung der Datenbank in ZDMC habe ich also die neuen Pfade eingetragen (diesmal sogar ganz mühsam als IP Adresse :P ) und anschließend neu einlesen/scrappen lassen. Nun scheint es zu funktionieren, sowohl bei normalen Filmen, als auch bei BDMV. Natürlich habe ich jetzt nicht hunderte von Filmen getestet, aber bei meinem Stichproben gab es zumindest keine Probleme mehr (bisher).

Ach übrigens: In Home Theater gingen die Filme auch vorher schon ohne Probleme. Seltsam das ganze.
    AVR Onkyo TX-NR1009
  • desperado591 schrieb:

Ach übrigens: In Home Theater gingen die Filme auch vorher schon ohne Probleme. Seltsam das ganze.
    Hometheater ist kein KODI oder ZDMC, denn da tickt die Uhr anders.

2 Minuten mehr Zeit nehmen, anstatt nur nen Hostnamen einzugeben, kommt man mit der IP immer ans Ziel, egal was da Wiki sagt.

Das steht hier 1000 mal beschrieben, bei Netzwerk oder Abspiel Problemen.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Tja, zu früh gefreut... jetzt gehen die Filme im Unterordner "Neu" nicht mehr, welche an der alten Location als Einzige funktioniert haben! :cursing:
    Ich werde heute Abend mal noch einen neuen Ordner anlegen und die entsprechenden Filme dort reinwerfen - wenn es dann immer noch nicht geht, kann mich das ZDMC mal kreuzweise g_down
    AVR Onkyo TX-NR1009
  • desperado591 schrieb:

wenn es dann immer noch nicht geht, kann mich das ZDMC mal kreuzweise g_down
    ich möchte dich nicht ärgern aber das ZDMC kann nichts dafür , nee ,der der versucht es zu bedienen ist der Übeltäter :D stink-.-
    Selbst meine fast 15 jährige Tochter hat bei ihren x9s und ZDMC (hat aber noch die v17.3 drauf ) keine probleme damit all ihre Filme über nas zu schauen , und die macht das sogar über Wlan g_biggrin
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Aber es macht doch überhaupt keinen Sinn, daß die Dateien am einen Ort funktionieren und am anderen nicht g_mad

So stellt sich das von der Struktur her dar:

Was ich jetzt heute noch mal probieren werde:

1. Ich verschiebe die Dateien aus video -> Neu wieder nach Filme -> Neu
    2. Ich erstelle unter video noch einen weiteren Ordner (z.B. "Frisch") und schiebe dort die Filme aus dem Ordner Neu rein

Wenn es dann wieder nicht will, gebe ich es auf. Da es mit Serien funktioniert und ich sowieso fast nur Serien gucke, ist es kein Problem die wenigen Male bei denen ich Filme gucke über den Mediabrowser zu gehen.
    AVR Onkyo TX-NR1009
  • verstehe ich so leider nicht ,denn meine NAS Ordner sind auch so ähnlich angelegt ;)

LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Na dann sind wir ja schon zu zweit, denn ich verstehe es auch absolut nicht!

So, inzwischen bin ich mit meinem Test ein Stück weiter: Ein Zurückschieben des Ordners Neu an die alte Stelle unter Filme brachte keinen Erfolg!

Ein neu angelegter Ordner "Neuheiten" im Stammordner video brachte ebenfalls keinen Erfolg! Es ist zum Verrücktwerden!

Im Ordner UHD habe ich heute auch einen neuen Film abgelegt - der kann einwandfrei im ZDMC abgespielt werden. :S

ZDMC erkennt die Filme ja, zeigt die korrekten Namen/Cover/Pfade an... aber sobald ich auf abspielen drücke heißt es "Video kann nicht wiedergegeben werden". Unter Home Theater geht es, im MediaBrowser auch.

Einen einzigen Versuch unternehme ich jetzt noch: Ich schiebe mal einen der Filme aus Neuheiten in den Ordner Filme HD und lasse neu einlesen...

Edit: Da wird doch echt der Hund in der Pfanne verrückt! Kaum habe ich den Film in den anderen Ordner geschubst und neu eingelesen, da kann ich ihn problemlos abspielen!!! g_irre Was soll denn das?

Jetzt könnte man natürlich sagen "Hau doch alle Filme da rein, der ZDMC zeigt ja die ungesehenen bzw neu eingefügten an" - es greifen aber nicht alle im Haushalt über einen Android Mediaplayer auf das NAS zu, von daher ist die Ordnerstruktur mit einem Ordner für Neuheiten schon sinnvoll, damit man sich keinen Ast sucht.
    AVR Onkyo TX-NR1009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desperado591 ()