ZDMC verwendet offenbar verschiedene Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ZDMC verwendet offenbar verschiedene Player

Gestern Abend ist mir aufgefallen, daß ZDMC 18.2 bei mir verschiedene Player für Filme und Serien verwendet :S

Festgestellt habe ich das eigentlich erst, als es plötzlich in einer Serie jede Menge Mikroruckler gab... als ich die exakt gleiche Folge dann über den Dateiexplorer (und somit vermutlich mit dem nativen Player) abgespielt habe, war das Geruckel weg.

Spiele ich einen Film in ZDMC ab wird der gleiche Player wie im Datei Explorer verwendet. Für mich als Laie unterscheiden sich die beiden Player optisch wie folgt:

Beim "guten" Player geht beim Druck auf Pause ein kleines Popup mit Mediainfos zur abgespielten Datei auf, beim "Ruckelplayer" sieht man im Pausemodus nur eine Bedienleiste am unteren Bildrand.

In den Einstellungen bei ZDMC habe ich nichts gefunden, das auf eine unterschiedliche Behandlung von Filmen und Serien bzgl. des verwendeten Players schließen läßt. Da gibt es nur die Auswahl "externen Player verwenden" was serienmäßig angeschaltet war, oder eben den Kodi-Player verwenden. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn es bei den Milliarden Einstellparametern irgendein verstecktes Menü gibt, das genau dieses Verhalten hervorbringt... nur wo ist sowas zu suchen?
    Mediaplayer: zidoo X9s
    TV :Panasonic TX-49FXM655
    AVR Onkyo TX-NR1009
    Splitter FeinTech VAX 01201
    SOUNDSYSTEM Teufel System 6 THX Ultra 2 7.2
    NAS (Synology) DS212+ - DS1513+ - DS1815+
  • desperado591 schrieb:

beim "Ruckelplayer" sieht man im Pausemodus nur eine Bedienleiste am unteren Bildrand.
    KODI VideoPlayer.

Wie @xsroth es schon sagte, Container Format mitteilen, dann schauen, was Zidoo in deren PCF erstellt hat.

Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro