Cover werden recht lahm angezeigt bei KODI ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cover werden recht lahm angezeigt bei KODI ?

Frage , wenn ich durch scrolle dann werden die COVER bei kodi meist seh ich nur Schwarz dauert dann bischen bis das cover angezeigt wird. An was kann das liegen ?

Muss ich beim NAS eventuell mehr datendurchfluss einstellen ? Wenn ja wie geht das ? Oder Liegt das an was anderem ?

Lg
  • Richi666 schrieb:

Frage , wenn ich durch scrolle dann werden die COVER bei kodi meist seh ich nur Schwarz dauert dann bischen bis das cover angezeigt wird. .......
    Entschuldigung ......kann's Du das Ganze , von einer "Frage" kann man ja nicht wirklich sprechen, mit etwas gutem Willen verständlich formulieren ? .... hrhr
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()

• Du solltest in die advanced Datei den Cache von Kodi erhöhen.
    Duzu folgendes Zitat:HOW-to Modify the Video-Cache

Wert: 20971520 (oder ein beliebiger Wert in Byte) - belassen Sie den Cache im RAM, erhöhen Sie jedoch die RAM-Auslastung. Die Zahl gibt die Puffergröße in Byte an (20971520 ist die Standardeinstellung (20 MB, für die 60 MB freier Arbeitsspeicher erforderlich sind). Kodi puffert nicht weiter. Hinweis: Für die hier festgelegte Speichergröße benötigt Kodi das 3-fache des verfügbaren Arbeitsspeichers. Wenn Sie diesen Wert zu hoch einstellen, kann Kodi abstürzen, wenn nicht genügend RAM zur Verfügung steht.

Eine sichere Einstellung für die meisten Geräte mit 1 GB RAM, die den meistenBenutzern 'am Rande' helfen sollte. Alle Protokolle werden zwischengespeichert,die Cache-Rate füllt sich so schnell wie möglich, und die Cache-Größe beträgtca. 133 MB, wobei ca. 400 MB RAM insgesamt verwendet werden.

<advancedsettings>
    <cache>
    <buffermode>1</buffermode>
    <memorysize>139460608</memorysize>
    <readfactor>20</readfactor>
    </cache>
    </advancedsettings>

Pansonic TX 58DXX789,HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.0.7 by @moere22
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast,
    Kodi 18.1 (Leia)
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB WD Ironwolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zusammen () aus folgendem Grund: Formatierung nachgeholt.

• Richi666 schrieb:

wie komm ich den dorthin um diesen Catche zu ändern ? mit dem Total Commander ?
    Die advancesettings.xml liegt im User Data Ordner, da wo die Playercorefactory liegt, die kopiere auf nen Stick und editiere die Einträge von @zusammen mit notepad++ . Danach einfach speichern und wieder zurück koipieren ;)

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Da schau

Einfach mal rüber kopieren.

Lony
    Dateien
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Richi666 schrieb:

SUPER HAT FUNKTIONIERT ENDLICH ! DANKE DANKE
    Und immer daran denken, Backup machen und Apps oder Files auf einen USB Stick wegpacken, dann ist eine Neu Installation immer schnell erledigt und man muss nicht suchen nach irgendwelchen XML Files ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W