plötzliches Standbild Zidoo Z10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Berti1981 schrieb:

    Sorry Update sind nur 3,5MB der Ordner.
    Schick einfach per Mail, das hält mein Postkasten aus. g_biggrin

    admin_lony@android-mediaplayer.de

    Danke für Deine Mühe.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Berti1981 schrieb:

    Servus

    So melde mich jetzt auch mal. Ich habe nämlich auch das problem mit dem USB 3.0 bei mir kommt der Fehler bei beiden Anschlüßen auf der rechten seite.
    Habe eine 2,5 Zoll Seagate mit 2 TB dran hängen.
    Habe den Fehler auch mit dem Debug Tool aufgenommen oder wie ich das nennen soll.
    Das ist ein ganzer Ordner der ( rtk dump ) mit ca 17MB.
    Muß ich dir den komplett zukommen lassen
    @Lony.
    Der Fehler kam bei mir nach ca 7 Minuten.
    das War eine .m2ts mit 1080p von einer Serie. ( The 100) S02E15

    Firmware habe ich auch die 2.2.82 drauf.

    P.S. wie kann ich dir @ Lony die Datei zukommen lassen.
    berti1981@

    Berti 19811, darf ich Dich auch aus persönlichem Interesse mal fragen, ab welcher Fw das Problem auftrat ?
    Oder auch andersrum, mit welcher Fw war noch alles ok ?
    In Deinem Profil steht noch die 2.1.30. Wäre auch interessant zu wissen , bist Du über Schritte oder von der 2.1.30 direkt zur 2.2.82 ?

    Grüsse
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()

  • Habe schon immer die aktuelle Firmware drauf gehauen. von 2.1.30 über 2.2.56 usw.
    Aber ich denke auch das es erst ab der 2.2 er zu dem problem gekommen ist. bin mir aber nicht sicher.
    Ich habe die Kiste auch öfter platt gemacht. weil ich das mit dem Google Store auch hatte das der mal weg war und dann ging der Wrapper nicht.
    Dann habe ich das hier mit dem googlemail.com gewesen. Weil so ein Konto hatte ich auch. Seit dem wechsel auf gmail.com ist das kein problem mehr gewesen.
    Ich habe halt in letzter zeit einfach die linken port´s am Zidoo genommen. Die USB 2.0 die laufen problemlos.

    Da halt der Lony mehr dump files wollte habe ich eben die USB 3.0 wieder genommen.
  • Besten Dank

    ....also, auch wie ich, über Schritte ab 2.1.30. -> .
    Ist zwar schade das Du Dich nicht mehr erinnerst, wann das Problem erstmals auf Deinem Z10 auftrat, aber nicht mehr zu ändern.

    Grüsse
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
  • @Berti1981

    So habe das Dumb weitergeleitet an Zidoo und etwas dazu geschrieben.

    Wer noch eins hat, immer her damit .

    Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • lordredman80 schrieb:

    Könntest auch mal paar Tests machen mit kleinen 1080p mkv's. Zwischen 5...12GB.
    Du hast dann den entscheidenden Hinweis geliefert g_thumbs

    Ich kann bestätigen, dass es ein Problem mit dem USB3 Port gibt :!: :!:

    Nach 4 Tagen Dauertesten mit verschiedenen Platten und unterschiedlichen Sourcen, war es dann gestern Nacht soweit g_lol

    Zidoo Z9s Firmware 2.2.82 , Toshiba 3 TB 2,5 Zoll an USB3 Port rechts hinten.
    MKV der Mann mit dem Schild 11,6 GB



    Festplatte nicht mehr verfügbar, Box ist eingefroren, kann auch nur mit dem Schalter hinten wieder reaktiviert werden.

    Zidoo wurde von mir entsprechend in deren Forum informiert, endlich dafür zu Sorgen, das dieses Problem sich einmal jemand annimmt.

    Dies zur Info.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • lordredman80 schrieb:

    Gott sei Dank .....

    Danke Lony
    Kein Ding, habe ich gerne gemacht.

    Prägnant für Zidoo ist wieder, das man sich ausschweigt und nichts zu dem allen sagt.

    Zum Glück ist mein File 5 mal gesaugt worden, kann man nur hoffen, das auch die Zidoo Tech dabei war hrhr
    Na mal schauen, ansonsten schmeiss ich den noch 10 Dumbs in die Bude stink-.-

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hey hey,

    habe heute auch noch einen Test gemacht mit den von Lony genannten 1080p mkv 5-12 Gb...
    Und ja, es gab erneut einen Hänger. Zwischenzeitlich hatte ich zwei andere Filme ohne Probleme und dachte schon, die Kiste läuft wieder... Zu früh gefreut X/
    Eigentlich habe ich nicht so wirklich Lust, mich bei der für mich neuen Technik schon mit Fehleranalyse auseinanderzusetzen, aber wenn es hier irgendwas beschleunigt, dann würde ich mich auch mal in die Erstellung eines Dumbs reinfuchsen, wenn das vorher nochmal jemand erklärt.
  • HorstHorstHorst1 schrieb:

    wenn das vorher nochmal jemand erklärt.
    Kein Problem, bin für jedes Dumb dankbar.

    Das Realtek Debug Tool findest Du hier

    android-mediaplayer.de/wsif/in…y/220-Realtek-Debug-Tool/

    Einfach auf Deine Box installieren.

    Deine Externe Festplatte einfach an den USB3 Port stöbseln und dann die App starten und danach sollte die Festplatte zur Dumb Ablage eingestellt sein. Hier nur auf Start ALL drücken und die App verlassen.

    Es wird nun alles aufgezeichnet, was auf der Box passiert.

    Einfach den Film starten und abspielen, passiert dann etwas, wird dieses im Dumb festgehalten.

    Das RTK Dumb findest Du dann auf der Festplatte und kannst es zipen und mir schicken, ich leite es dann direkt weiter.

    Vielen Dank.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Danke @HorstHorstHorst1

    Das Dump ist weitergereicht, wer noch eines hat, immer her damit.

    Dumps pflasterten seinen Weg hrhr hrhr

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED