wie kann ich den Bildschirm verschieben ? (nicht vergrößern oder verkleinern)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie kann ich den Bildschirm verschieben ? (nicht vergrößern oder verkleinern)

Hallo zusammen,

mein Bildschirm hängt zu weit nach rechts und ich müsste es horizontal mehr nach links verschieben. In den Einstellungen konnte ich nur hineinzoomen und herauszoomen finden, aber nicht rechts, links, oben & unten. Wo finde ich diese Einstellungen?
    Danke
  • Welche FW ist denn drauf, welcher tv macht denn solch eine Skalierung.
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

Welche FW ist denn drauf, welcher tv macht denn solch eine Skalierung.
    FW: v2.1.30
    Android 7.1.1

TV: LG OLED65C7D

Mein alter Bqell Abdroid Player, so ein günstiges Teil konnte hinein- u. herauszoomen + links, rechts, oben & unten verschieben.

Habe ich vllt. etwas in den Einstellungen, Auflösung, Skalierung etc. falsch eingestellt?
  • magnexx schrieb:

Habe ich vllt. etwas in den Einstellungen, Auflösung, Skalierung etc. falsch eingestellt?
    Was hast Du dern eingestellt ??
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • magnexx schrieb:

Eigentlich nichts. Ich meinte eher, ob vllt. was falsch eingestellt ist.
    WAS IST EINGESTELLT ?????????????????
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

magnexx schrieb:

Eigentlich nichts. Ich meinte eher, ob vllt. was falsch eingestellt ist.
    WAS IST EINGESTELLT ?????????????????
    Einstellungen 8)

Die Frage ist, warum ist meine Anzeige horizontal verschoben? Der Zidoo hat doch ein Menü mit Einstellungen und in den EInstellungen ist ja bereits irgendwas eingestellt, wir haben ja keine blanko Seiten. Standardeinstellungen wohlbemerkt. Muss ich da irgendwo rumschrauben, damit die Anzeige wieder richtig ist? (Falls es ein Problem mit der Skalierung ist, wie von Berny in #2 angenommen)

Die andere Frage lautet, wo kann ich in den Einstellungen das ganze horizontal verschieben? Abgesehen von der kompletten deutschen Sprache, hatte mein billiger Chinaplayer auch diese Funktion. Hinein- u. herauszoomen + horizontal oder vertikal verschieben.
  • magnexx schrieb:

Einstellungen

Die Frage ist, warum ist meine Anzeige horizontal verschoben? Der Zidoo hat doch ein Menü mit Einstellungen und in den EInstellungen ist ja bereits irgendwas eingestellt, wir haben ja keine blanko Seiten. Standardeinstellungen wohlbemerkt. Muss ich da irgendwo rumschrauben, damit die Anzeige wieder richtig ist? (Falls es ein Problem mit der Skalierung ist, wie von Berny in #2 angenommen)

Die andere Frage lautet, wo kann ich in den Einstellungen das ganze horizontal verschieben? Abgesehen von der kompletten deutschen Sprache, hatte mein billiger Chinaplayer auch diese Funktion. Hinein- u. herauszoomen + horizontal oder vertikal verschieben.
    Entschuldigung, aber ich habe jetzt 2 mal gefragt, was da eingestellt ist, Du darauf aber nicht eingehst, sondern nur eine Lösung für Dein Problem erwartest, so sieht auf sicher kein Support aus. Mitarbeiten ist da schon angesagt und dazu zählen auch Informationen, um sich mal diesen Problem anzunehmen. Wir sitzen hier nicht und haben Langeweile, auch unsere Zeit ist begrenzt und das Privatleben soll ja auch nicht zu kurz kommen.

Kurz um, bring Deinen Player bitte erst einmal auf die aktuellste Firmware und dann darf an dieser Stelle gerne ein anderer weitermachen, oder @Berny sieht noch etwas in seiner Glaskugel.

Viel Erfolg.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • tut mir Leid aber mit "was ist da eingestellt" kann ich nichts anfangen. Was genau soll ich antworten? Ich habe doch schon geschrieben, dass ich nichts eingestellt habe und sich alles auf "Standard-Einstellungen" befindet. Soll ich die Standard-Einstellungen aufzählen?

Ok wenn es das ist was gebraucht wird, dann mache ich das gleich. Muss mir aber vorher ein Stift und ein Block nehmen, dass ist nicht wenig.

UPDATE:
    Also unter "schnell Einstellungen" habe ich die Reiter Playback, Display, Audio, Network und Other

Ich beschränke mich mal auf "Display"

HDMI Mode - Auto
    Color Setting - Priority 12Bit
    - Color Space Mode - Auto
    - HDMI Range - Auto
    Screen Scale - 100%
    Picture Parameter - alles auf 32
    HDR to SDR - Bright
    - Alles auf 32
    HDR - SDR Mapping HDR
    Wallpapper - Wallpapper 1

Sollten noch mehr Einstellungen benötigt werden oder die erweiterten Einstellungen, so bitte ich um "klare" Anweisungen.

@Lony
    Tut mir echt Leid un dich weiß das das alles aus deiner Privatzeit geht. Aber ich weiß wirklich nicht was du damit meinst. Ich möchte Dich damit nicht ärgern. Ich habe gefühlt das halbe Forum duchgelesen und immer wieder bist Du es der qualifizierte und lange Antworten gibt. Ich weiß das zu schätzen, dass kannst Du mir glauben. Jedoch wie geschrieben, weiß ich wirklich nicht was ich mitteilen soll, damit mir geholfen werden kann

;)

PS:
    "Kurz um, bring Deinen Player bitte erst einmal auf die aktuellste Firmware"
    Wenn ich auf UPDATE klicke, so heißt es, dass die aktuellste bereits installiert ist. Ich gucke jetzt im Internet ob das tatsächlich auch die aktuellste ist. Aber wenn mir das Player sagt, dann gehe ich erstmal davon aus, dass das auch stimmt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magnexx ()

• ja das war es! Es hieß nicht Oversacan sondern Pixelverschiebung. Soll dazu dienen, dass sich der Bildschirm nicht einbrennt und dadurch ein Rauschen entsteht.

Option ausgeschaltet und in Zidoo auf 99% eingestellt, jetzt ist es perfekt!

Vielen Dank

@Lony
    PS. Firmeware habe ich tatsächlich eine neure 2.2.61 gefunden und installiert. Komisch das der Player mir immer noch sagte, dass alles aktuell ist.
  • magnexx schrieb:

@Lony
    PS. Firmeware habe ich tatsächlich eine neure 2.2.61 gefunden und installiert. Komisch das der Player mir immer noch sagte, dass alles aktuell ist.
    Warum das so ist, steht im Board beschrieben.
    AVR Denon X4200W
  • … ..und ich hatte ja nun speziell nach dein TV gefragt :whistling:
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

..und ich hatte ja nun speziell nach dein TV gefragt
    Du hattest vergessen zu sagen, das man den Overscan ausschalten muss.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • ja aber bei mein LG ist die Pixelverschiebung an und bleibt auch an , man möchte ja keine Fremdlogos auf sein Bildschirm :D
    … .. und meine Geräte haben keine Bildverschiebung
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Lony schrieb:

magnexx schrieb:

@Lony
    Warum das so ist, steht im Board beschrieben.
    Leute ich bin seit 1 Tag am Zidoo dran und man kann nicht erwarten, dass ich das kompeltte Forum durchgelesen habe! Wenn ich ein Problem mit dem Bildschirm habe, dann suche ich nach einer Lösung für den Bildschirm. Lese Beiträge über den "Bildschirm".

Sobald jemand sagt, hey ist auch die aktuelle FW drauf? Dann antworte ich ohne das Forum auswenig gelernt zu haben "Es ist die aktuelle, weil der Player mir sagt das es die aktuelle ist!" Gleichzeitig teile ich aber auch noch "zusätzlich" mit, dass ich das noch überprüfen werden und erst DANN suche ich im Forum nach anderen FW,

Wie soll ich bei einem Bildschirmproblem auf die Idee kommen, das Forum danach zu durchforsten, warum der Player mitteilt das die Firmeware aktuell ist, obwol sie das nicht ist????? Das kann ich doch nicht ahnen. Wenn ich ein Problem mit Äpfeln habe, dann suche ich nach Äpfeln und nicht nach Birnen.

Berny schrieb:

… ..und ich hatte ja nun speziell nach dein TV gefragt :whistling:
    habe ich auch beantwortet.

Berny schrieb:

ja aber bei mein LG ist die Pixelverschiebung an und bleibt auch an , man möchte ja keine Fremdlogos auf sein Bildschirm :D
    … .. und meine Geräte haben keine Bildverschiebung
    oh mann, dann wieder zurück. Dann muss ich weiter suchen. Nicht das ich mir da noch Logos einbrenne g_shocked
  • Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
    Ein Overscan ist was anderes- - wie eine Pixelverschiebung.(die nur den verhindern von Einbrennen der Bildern dient, meist bei OLED TVs))

Erklärung: Overscan wird ein Bereich an den äußeren Rändern eines Videobildes bezeichnet, dessen Sichtbarkeit nicht garantiert werden kann.

Pansonic TX 58DXX789,HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast,
    Kodi 18.3 (Leia)
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf
    Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf