Film wird nicht gefunden ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Film wird nicht gefunden ????

Hallo seid ich das neue Programm TINY MEDIA MANAGER 3.0 installiert habe findet meine Q10 Pro meine neu hinzugefügten filme nimmer !

Ich zieh den film wie immer auf die Festplatte, Scanne mit dem Tinyy MM ein , er findet den film haut mir das Cover drauf, Dann schau ich beim Q10 Pro nach und der findet den film einfach nicht ?! Woran kann das liegen ???? Verbdinung zur Festplatte also NAS ist alles ok !

Kann das mit dem Media Manager zusammenhängen ?

Lg
  • Richi666 schrieb:

ich mache immer alles komplett gleic
    Na dann machst Du schon immer generell etwas verkehrt.

Richi666 schrieb:

er findet den film haut mir das Cover drauf
    Hier liegt sicher Dein Fehler.
    Du solltest Dir nochmals die Anleitungen zu TMM und zu Kodi, zur Verwendung von lokalen Daten "nfo's", anschaunen.
    In TMM 3 solltest Du auch die Einstellungen für Kodi der nfo's auswählen.
    Ich will nicht weiter raten, aber schaue Dir einfach die Einstellungen in TMM 3 an und stelle sie korrekt für Kodi ein, ebenso Deine Einstellungen in Kodi für die Verwendung der lokale Daten.
    Hast Du alles korrekt eingestellt, dann zeigt Dir Kodi Deine Filme, mit allen Infos, auch korrekt an.
  • Richi666 schrieb:

also ich habe bis jetzt alles versucht aber komme auf kein grünen zweig leider !
    Irgend etwas machst DU falsch, habe eben selber mal meine Filmliste neu eingelesen, darunter auch 10 neue Filme, die ich mit TMM 3.0 erstellt hatte, alles wird einwandfrei angezeigt.

Einfach nur die Bibliothek aktualisieren und fertig.

Am besten beschreibe mal was Du da machst.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Also irgendwas mach i echt falsch anscheinen , wobei ich es aber immer so gemacht habe und es hat funktioniert aber ich beschreibe jetzt mal mei problem !

1. Ich zieh den Film aufs NAS
    2. Ich gebe den film namen bei TMM ein und geh auf Suche
    3.TMM findet den film und ich gehe auf Ausgewählte Filme Suchen und Scrappen
    4.Wenn er den richtigen Film findet geh ich auf OK und er wird mit Cover und NFO bestückt
    5.Ich geh dann in den Q10 Pro ins KODI und in die Kategorie FILME und auf AKTUALISIEREN aber der Film wird seid neuem Nicht mehr gefunden bzw synchronisiert sich mit dem TMM nicht mehr ?!

irgendwelche Spezialeinstellungen bei TMM wurden von mir nicht vorgenommen , es ist alles auf standard eingestellt ! Bei TMM habe ich unter FILM unten bei NFO Format Kodi drinn stehen und unter Dateiherkunft das NAS angegeben ! bei NFO-Dateiname ist movie.nfo gewählt. Er findet alle Filme nur den neu Hinzugefügten nicht.

ansonsten wurde von mir nichts verändert oder dergleichen ! Als Scrapper verwende ich den the Moviedb.org
  • Richi666 schrieb:

1. Ich zieh den Film aufs NAS
    Hoffentlich in einen seperaten Ordner der dem Filmtitel entspricht! --> siehe Anleitungen zu Kodi!!!
    Alle Filme in einen Ordner ist keine gute Idee.

Richi666 schrieb:

2. Ich gebe den film namen bei TMM ein und geh auf Suche
    ???
    Man lässt TMM selbst nach neue Filme in seinen lokalen Ordnern suchen und in TMM hinzufügen. Dann erst wird der neue Film gescapt und korrekt durch TMM umbenannt + Ordner!

Richi666 schrieb:

5.Ich geh dann in den Q10 Pro ins KODI und in die Kategorie FILME und auf AKTUALISIEREN aber der Film wird seid neuem Nicht mehr gefunden
    Weil Du wahrscheinlich Kodi falsch konfiguriert hast. Es gibt ja die Option bei den Quellen "Filme befinden sich in separaten Ordner". Diese Option sollte dann auch ausgewählt sein oder eben nicht.

Es gibt so schöne Videoanleitungen zu Kodi (Hinzufügen von Quellen, oder Medien, Filme vorbereiten, usw.) warum schaust Du Dir diese nicht mal an???

Richi666 schrieb:

wobei ich es aber immer so gemacht habe und es hat funktioniert
    Na dann hast Du einfach nur Glück gehabt bis jetzt.
  • Also mein TMM 3 ist direkt mit meinem NAS verbunden, Umwege über eine andere Platte und dann zum NAS kopieren ist doch mühsam. Da kann ich meinen Bestand immer schnell aktualisieren.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

Also mein TMM 3 ist direkt mit meinem NAS verbunden
    Wie geht sowas ? Ich mache alles vom Pc aus ? Wie verbindest du das direkt ?

Warum steht eigentlich ein Film bei TMM immer zb so " Mann,der Gott verklagte,Der" und nicht "Der Mann der Gott verklagte" ??? Das kapier ich auch nciht das filme mit DER ,DIE ,DAS immer so eigenartig gelistet werden kann ich das auch ändern ? Wenn ich auf FILM BEARBEITEN gehe , dann steht dort der Titel richtig drinnen

Und so füge ich meine Filme immer hinzu bzw die Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Richi666 ()

• Richi666 schrieb:

Wie geht sowas ? Ich mache alles vom Pc aus ? Wie verbindest du das direkt ?
    Nimm doch einfach in den Einstellungen, die Quelle des NAS aus dem Netzwerk.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Richi666 schrieb:

ist das beim TMM einstelluingen und dann PROXY EINSTELLUNGEN ?
    Da wo Deine Platte vom PC eingebunden ist, ansonsten schau Dir das Video bitte an.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • Kann ich von hier nicht sagen, weil ich grad nicht am Rechner bin.
    Es gibt irgendwo einen Menüpunkt, wo man das explizit ausschalten kann.
    Ich musste das, weil ich TMM3 parallel zur 2.x installiert hatte, auch erst wieder suchen.
  • Wolfman schrieb:

Es gibt irgendwo einen Menüpunkt, wo man das explizit ausschalten kann.
    ok Danke falls mal am pc sitzt währe ich dir dankbar wenn das findest ! schaltest das bei TMM oder ?

Hier nur wie ?

Er zeigt mir bei TMM und bei KODI die Filme nich richtig an

ich hätte gerne zb

The Avengers und nicht Avengers,The

währe super wenn mier das jemand sagt wie das geht !
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

139,73 kB, 1.282×804, 5 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Richi666 ()