Thumbnails mit mehreren Q10 synchronisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thumbnails mit mehreren Q10 synchronisieren

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir kürzlich einen zweiten Q10 angeschafft und würde gerne die Liste der gesehen Filme, Thumbnails etc. synchronisieren.

    Ich habe mich an diesen Anleitung gehalten die auch hier im Forum schon verlinkt wurde:

    kodinerds.net/index.php/Thread…nails-auf-einer-QNAP-NAS/

    Die advancedsettings.xml ist auf dem Player. Beim synchronisieren der Bibliothek wurden auch die korrekten Datenbanken angelegt.

    Mein aktuelles Problem ist aber das der Thumbnail Ordner auf dem NAS (QNAP TS-869 Pro) leer bleibt beim synchronisieren der Bibliothek und ich keine Bilder sehe.

    Der User hat die entsprechende Berechtigung für den Ordner auf dem NAS.

    Der Bereich in der XML Datei sieht folgendermaßen aus:

    XML-Quellcode

    1. <pathsubstitution>
    2. <substitute>
    3. <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    4. <to>smb://user:pw@NAS-IP/Thumbnails/</to>
    5. </substitute>
    6. </pathsubstitution>


    User und PW sind korrekt, die gleichen Daten funktionieren mit der mysql einwandfrei und wenn ich mir den Ordner im Netzwerk ansehe kann ich Dateien mit dem entsprechendem User ändern.

    Kann es ein das man am Ende kein "/" braucht? Ich habe schon verschiedene Einträge gesehen, einmal mit und einmal ohne. Kann das irgend etwas beeinflussen?

    Viele Grüße

    Stefan
  • Natürlich beeinfulßt das den Pfad.
    Wenn ich am Ende Backslah schreibe meine ich den ganzen Ordner
    wenn ich an Ende kein Backslash schreibe betrifft es eine Datei in dem Pfad davor..
    Wieso hast du nicht den gleichen User wie bei der 1sten Q10 genommen?

    Pansonic TX 58DXX789,HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.0.7 by @moere22
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast,
    Kodi 18.1 (Leia)
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB WD Ironwolf