M9702 mit DolbyVision & HDR10+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• M9702 mit DolbyVision & HDR10+

4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTSx THX AVR mit 7.2 THX Boxensystem * DolbyVision/HDR10+ M9702 v2 Mediaplayer * Samsung Galaxy S9+ * Samsung 28" 4K Monitor + I7 - 7700K@4,20Ghz + 240GB primär SSD * 4K HDR XBox ONE X

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DaveO88 ()

• geiles Teil, hätte ich mir auch bestellt, wenn es irgendwie eine Scraper/Cover Ansicht geben würde. Berichte mal bitte weiter. Bin gespannt auf Dein Feedback. Gerade die Bildqualität würde mich interessieren, auch im Vergleich zu HiMedia, Zidoo, Zappiti und Co.

Gratulation jedenfalls zum Kauf. Das Bild sollte wie Oppo eigentlich pervers gut sein. bl_swing
  • Bild und Ton ist hervorragend, Oppo eben .
    Aber der Zidoo steht dem nicht arg nach , jedoch ist mir aufgefallen das der Ton jedoch bedeutend besser ist gerade bei Atmos und DTS:X , jetzt versteh ich auch warum man bei der Fw immer wieder mal versucht etwas am Ton zu verbessern gerade bei Atmos obwohl ich bis dato gedacht hab " warum der ist doch Top"
    Und ja so ein schöne Bibliothek ala Kodi oder HT ist nicht vorhanden jedoch kann man Cover anzeigen und das reicht mir schon , im Vordergrund steht ja wie bei allen Playern Bild und Ton der Rest ist n zusätzliches Plus.
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTSx THX AVR mit 7.2 THX Boxensystem * DolbyVision/HDR10+ M9702 v2 Mediaplayer * Samsung Galaxy S9+ * Samsung 28" 4K Monitor + I7 - 7700K@4,20Ghz + 240GB primär SSD * 4K HDR XBox ONE X
  • kommt wohl darauf an wie man die Daten liegen hat , ich hab jedes File in seinem eigenen Ordner mit Cover Thumb
    Ja er spiel MKV , Disc ISO , mp4 , m2ts und ts das sind die Formate die ich hab . Avi , wmv sowas ha ich nicht.
    Ja das ist Referenzklasse aber sind wir ehrlich das will man auch wenn so ein Oppo mal 1000 takken kostet und da ich vergleichen kann , kann ich sagen das der zidoo nicht arg schlechter ist und wenn man den Vergleich nicht hat dann ist das Bild Top da gab es von mit bis jetzt nie etwas zu meckern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaveO88 ()

• DaveO88 schrieb:

sind wir ehrlich das will man auch wenn so ein Oppo mal 1000 takken kostet
    Das ist kein Oppo in diesem Sinne, sondern eine gefakte Box, die sich der Oppo FW bedient. Finde ich wichtig, wenn man hier vom M9702 spricht. Wichtig ist dann auch der Preis inkl. Einfuhrumsatzsteuer und wie es ausschaut im Falle einer Garantie. Von einer Weiterentwicklung der derzeitigen FW ist ja dann scheinbar nicht zu sprechen, oder ?

Das wird sicherlich Usern interessieren, die sich die Box kaufen wollen.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hi Dave,

wahnsinn, dass Du es gewagt hast diese sagenumwobene Teil zu holen, super!!!

Kannst Du uns mitteilen, wo Du es geholt hast.. Hab nichts gefunden zum bestellen ?(

Und er gibt tatsächlich Dolby Vision aus.. Hammer!!!!

Und er funzt auch mit Festplatte am USB inkl DV, Dolby Atmos DTS:X???

Nehm alles von mir darüber geschriebene reumütig zurück :rolleyes:

Bitte gerne weitere Eindrücke, danke!!!! (_)o
  • du bekommst ihn für 380€ ca. Einfach mal nach 9702 v2 googeln. Es gibt 2 Händler, einer sitzt in Spanien der andere sonst wo, die Seite ist extrem spartanisch. Weiß nicht ob ich das hier verlinken darf

@ Dave

Ich habe leider sehr viele alte Serien die ich mal digitalisiert habe. Damals war AVI und MPEG das Maß der Dinge. Teilweise sind auch alte Urlaubsfilme noch .AVI. daher kommt der 9702 für mich nur bedingt in Frage.
  • @Lony
    in dem Falle redete ich vom Real Player oppo und da erwartet man für das was er kostet das er Referenzklasse ist.
    Da der V9702 ein oppo Clone ist trifft das auch für ihn zu .
    Hmm, Fw support , jo da wird wohl nicht mehr viel kommen das stimmt wohl aber wozu auch diese ist Top.
    350,- kostet das Teil + die 19% EuSt. 350 hab ich jetzt bezahlt hängt aber davon ab wie der Dollar zum Euro steht

• Marathin schrieb:

Hi Dave,

wahnsinn, dass Du es gewagt hast diese sagenumwobene Teil zu holen, super!!!

Kannst Du uns mitteilen, wo Du es geholt hast.. Hab nichts gefunden zum bestellen ?(

Und er gibt tatsächlich Dolby Vision aus.. Hammer!!!!

Und er funzt auch mit Festplatte am USB inkl DV, Dolby Atmos DTS:X???

Nehm alles von mir darüber geschriebene reumütig zurück :rolleyes:

Bitte gerne weitere Eindrücke, danke!!!! (_)o
    ja der macht DV / HDR10+ vom Netzwerk und USB auch mit immersiv Sound
    Ich hab ihn in HongKong gekauft . Schau mal da auf Seite 1
    avforums.com/threads/the-ultimate-oppo-media-device.2207229/
  • Bei 400 Öcken, was ist mit Garantie, oder brauchst Du die nicht, bzw. ist die ausgeschlossen.
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • soweit mir bekannt ist (hab mich ja vorher auch versucht schlau zu machen) habe ich von einem gelesen der ein Hardeware defekt hatte der hatte ich an den Seller gewandt und diese gab ihm die Info wohin er sein Gerät schicken solle und er(der 9702) wurde dann überholt/repariert .
  • Marathin schrieb:

P. S... Sorry, jetz werd ich gierig..... Kann man das Teil für Musik per App bedienen (also Musikdateien auf der Festplatte am USB des Gerätes auf dem Tablet sehen und Abspielbefehl geben)... Ohne den TV anmachen zu müssen??????? bl_jump
    das weiß ich jetzt nicht was es da für den oppo203 für apps gibt
    Aber auf die schnelle hab ich das gefunden
    play.google.com/store/apps/det…com.oppo.oppomediacontrol
  • Erwartungshaltung an Dave:min 2 Std Youtube Tutorial mit allen Eindrücken inkl Sidebyside-Bildvergleich mit Zidoo Player gr_haha ..... Schurz beiseite g_biggrin .... Hoffe Du postest noch ein paar Eindrücke...... Viel Spass weierhin mit dem Device.. NEID...

Hat schonmal jemand so einen organisierten Gruppenkauf (findet man was wenn man nach dem Player mal sucht) gemacht??
  • immo ists schwierig mache gerade mein ganzen Filmbestand neu (die esten 2,5Tb sind gleich durch g_igitt ), aber sag was Du für eindrücke benötigst und ich teile sie mit
    Das bekomm ich in der Pause hin bevor ich die nächsten 15tb mache und diesen kleinen Stapel

20190530_184507.jpg

• Stell mir grade vor, ich würde meine gesamten 75TB neu machen ;( ;( ..... Wäre echt toll, wenn Du mal optische Eindrücke bzgl Dolby Vision vermitteln würdest, da ich "noch" keinen OLED habe (noch 3-4 Monate g_frown ) und Du ja den C8 :thumbup: ... Mal ein Vergleich vom Bild vom Zidoo (Somit HDR10) und den gleichen Film über den 9702 (Dann ja Dolby Vision)....

... Und Dein Toneindruck war ja speziell mit Dolby Atmos auch positiver als über den Zidoo.... War es denn "nur" lauter, war es "immersiver"..????... Bin gespannt, dankeeeee g_rolleyes