HiMedia Q10 Pro geschenkt bekommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HiMedia Q10 Pro geschenkt bekommen

Hallo ich habe einen HiMedia Q10 pro bekommen,und wollte nun 4 K Iso dateien abspielen,aber leider zeigte der Player Video Abspiel Probleme an.
    Dachte man könnte mit diesem Media Player UHD Videos abspielen.

Installiert ist im Moment Android 5.1.1 Api Level 22 Version Kodi 16.1 Firmware finde ich nicht,bin absoluter Laie.würde am liebsten jemanden der Ahnung hat das Gerät in die Hand geben. war auch schon am überlegen mir ein neues zu kaufen,aber vieleicht gibt es hier jemanden ,der einem ahnungslosen helfen kann.
    gruß Albin
  • Hi Raziel,

FW findest du hier:

android-mediaplayer.de/wsif/index.php/CategoryList/

Bevor du allerdings mit der FW anfängst, einfach mal ein paar Stunden investieren und hier im Forum quer lesen.

Wenn dann was nicht klappt, einfach ein Thema erstellen.
    Mediaplayer: Zidoo X9S
    TV: Panasonic TX-P65VT50E
    BluRay Player: Oppo UHD 205
    Endstufen: 2x nuPower A, 1x Emotiva XPA-100, 3x Emotiva XPA-2 :D
    AVR: Marantz AV 7703
    Lautsprecher: 2x nuVero 14, 2x nuVero AW-17, 3x nuVero 7 und 4x nuVero 5.
    NAS System: Synology DS 1817+
    VU+ Ultimo 4K
  • Da ich einen Zidoo habe, kann ich jetzt nicht nachsehen....

Unter den Settings müsstest du alles finden.
    VU+ Ultimo 4K

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueRacer ()

• google.de/search?q=himedia+wel…751#imgrc=do_6FbrJQ2N0MM:

Da ist es ersichtlich unter Build Number
    VU+ Ultimo 4K
  • Über den Setting Button, dann mal mit dem Cursor nach rechts gehen (?) ....
    VU+ Ultimo 4K
  • Würde mir an deiner stehle keinen neuen Player kaufen! wenn du dich mitn Q10 erst mal auskennst und damit umgehen kannst wird du sehen das du da schon nenn wirklich guten Player ihn denn Händen hältst einfach paar tage damit beschäftigen und alles wird gut!
    Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / Zidoo x9s / Egreat A5
    Festplatten: WD Elements 5TB und WD My Book 10TB

TV: LG 65UJ651V
    Receiver: Denon X1400H
    Soundsystem: Yamaha NS-P40
  • Raziel schrieb:

Ich glaube ich kaufe mir doch eine neuen Player.

Wo ist denn der Setting Button?
    Warum, schau einfach in die Oberfläche, wenn diese in Deutsch ist, findest Du alles unter Einstellungen, ist diese auf Englisch dann nennt sich der Button Settings.

Beim Himedia muss man halt nur ein wenig mehr Nerven haben ;)

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo ,

Danke für eure Hilfe!!

Ich habe erstmal in Ruhe gelesen,und dann angefangen die Box zu aktualisieren.
    Hat bis jetzt auch prima geklappt Android 7 habe ich drauf,jetzt laufen auch die 4K Filme .
    Wollte dann auch die neueste Firmware von Moere22 aufspielen,das klappt leider nicht.
    Im Moment ist die Version 2.0.4 drauf.Was könnte ich falsch machen?
  • Was genau klappt nicht? Wie willst du die Software installieren?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hallo ich habe die Software wie beschrieben auf einen USB Stick geladen,ihn an den USB Slot gesteckt.
    Danach habe ich mit einer Büroklammer den Reset Knopf gedrückt un den Power Button angeschaltet.
    Er startet mit einem Kreis danach erscheint das HiMedia Symbol,wenn ich den Reset Knopf gedrückt halte beginnt alles von vorne.
    Es passiert ein paar Minuten nicht mehr,danach erscheinen die Kacheln,ich warte noch einen Moment,aber wenn ich dann nachschaue ist leider immer noch die alte Version drauf.Wenn ich über das Upgrade gehe zeigt er mir an kein Upgrade vorhanden.Ich hoffe das ist nicht zuviel Text.

Gruß Albin
  • wieso drückst du den Reset Knopf bei einem Firmware Update, zumindest lese ich heraus, dass du die neuste Custom drauf haben willst. Reicht doch wenn du das Ganze über" Update" dann nicht online sondern "USB" anwählst. Den Reset Knopf drückt man, danach einschalten, maximal 10sek und nicht während dem du einen Kreis siehst. Der Kreis sagt, dass Deine Box gerade ein Update fährt. Wäre nicht wirklich gut diesen Prozess durch Reset-gedrücke abzubrechen...keine gute Idee
  • ThanOS schrieb:

wieso drückst du den Reset Knopf bei einem Firmware Update, zumindest lese ich heraus, dass du die neuste Custom drauf haben willst. Reicht doch wenn du das Ganze über" Update" dann nicht online sondern "USB" anwählst. Den Reset Knopf drückt man, danach einschalten, maximal 10sek und nicht während dem du einen Kreis siehst. Der Kreis sagt, dass Deine Box gerade ein Update fährt. Wäre nicht wirklich gut diesen Prozess durch Reset-gedrücke abzubrechen...keine gute Idee
    Falsch, bitte nicht solche Anleitungen hier posten, denn das ist ein Dirty Flash nix anderes. Wir reden hier von einem Save Flash und der ist per Reset Taste einzuspielen, das wird hier schon seit Jahren publiziert. Warum, kann man hier auch nachlesen.

@Raziel

Hast Du den Stick auch im linken Port des Q10 Pro, vom der Front aus gesehen und bitte keine 128 GB Stick, bitte bis max 6 - 8 GB. Stick ruhig FAT32 formatiert und das Update.zip einfach ins Root kopieren.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Raziel schrieb:

Das mit dem Fat32 bekomme ich noch hin,aber wie komme ich ins Root Menue
    Welches Root Menu, den Stick am PC auf FAT32 formatieren und dann die Update.zip einfach rüber kopieren. Das Root ist das was ohne Ordner sichtbar ist. Oder so ähnlich hrhr

Lony
    AVR Denon X4200W