Welche Hardware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Hardware

    Hallo und einen guten Abend bl_swing

    Ich bin relativ neu hier und habe im Grunde eine einzige Frage um gleich loszulegen und die Hardware zu organisieren:

    Ich habe vor ein Heimkino aufzubauen (bin schon mitten drin)

    Jetzt habe ich aus Platzgründen alle UHDs digitalisiert und in Dachboden gestellt.

    Jetzt bin ich auf die Zidoo Box gestossen mit der ich ja Bluray ISO´s abspielen kann und auch durchs Menü navigieren kann.

    Ich wollte jetzt fragen, welche Box würdet ihr mir empfehlen unter folgenden Voraussetzungen:

    • Optik egal
    • Günstig
    • Wichtig ist Ton (habe ein 7.1 und will auf Dolby Atmos umbauen)
    • noch wichtiger Bild: Sollte 4k, UHD, HDR, alles was der Markt hergibt unterstützen ;)
    • UHD.ISO´s liegen auf einem Synology NAS
    • Alles in der Wohnung hat und soll Gigabit Ethernet bekommen
    • Beamer zur Zeit ein FullHD Drecksteil da natives 4k noch zu teuer aber sollte demnächst ersetzt werden
    • Geschwindigkeit,Performance der Box darf ruhig mehr sein, will nicht das die UHD Videos stottern :)
    Das war es dann auch schon.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
  • Hallo,

    abgesehen von Dolby Vision & HDR10+, werden alle Deine Anforderungen von Geräten der Marken Himedia & Zidoo erfüllt. Bei Himedia ist etwas mehr Einrichtungs-und Konfigurationsarbeit nötig als bei Zidoo.

    Wenn Du Dich hier im Forum ein wenig einliest, werden von Himedia der Q10 Pro/Q5 Pro und von Zidoo der X9S als die am häufigsten erwähnten Modelle auftauchen. Weitere (und etwas neuere) Zidoo Modelle sind zwar ebenfalls verfügbar (x10, X20, Z10, etc), hadern aber zum Einen mit noch nicht ganz so perfekten Firmwares (der X9S ist da am weitesten) und sind in der Regel auch etwas teurer. In Bikd und Tonquali aber identisch.

    Schau Dir die verfügbaren Geräte und deren Specs auf den Herstellerseiten einfach mal an.

    Generell wirst Du auf alle Fragen zu diesen Geräten und deren Verwendung/Einstellungen hier stets schnell und kompetent Antworten erhalten.

    Viel Erfolg
  • Super vielen Dank für die einschlägige Beartung.
    Ich finde auch mit dem X9S bin ich wunderbar bedient.
    Aber um etwas besser für die Zukunft gewappnet zu sein habe ich mir auch den Z9S angeschaut was ja sozusagen der Nachfolger ist und einen besseren Chip verbaut hat. Solange ich meine UHD.iso Backups mit Navi navigieren und anschauen kann brauche ich wahrscheinlich eh keinen Support bezüglichder Firmware. :)

    Aber ist halt dann auch ne Ecke teurer.
    Hat jmd Erfahrung ob die UHD auch smooth wiedergegeben werden ohne ruckeln usw?
    Hat sie jmd an einen Beamer angeschlossen und kann mehr darüber erzählen ob er/sie zufrieden ist mit dem Setup?

    Ich hoffe die Box klaut nicht einige Pixel oder verschlechtert die Source in irgend einer Art und Weisse :)

    Das wäre nämlich dann das Ziel eindeutig verfehlt :)

    Danke und liebe Grüsse aus dem chaotischen Poliltösterreich.

    utilman
  • Egal ob HiMedia oder Zidoo ruckeln gibts bei keinen der hier im Forum Besprochenen Geräte. die meisten Leute die Probleme mit Rucklern und CO. hatten, haben im schlimmsten Fall ein kaputtes Gerät gehabt, was aber viel öfter vorkommt ist das einfach nur Einstellungen am Gerät selbst nicht passen und das ist mit einmal nachfragen im Forum meist am selben Tag schon behoben!
    Gibt natürlich Sonderfälle wo die Problemlösung länger dauern kann aber ne BlueRay oder UHD mit Menü abzuspielen ist für die Geräte ein klax^^
    Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / Zidoo x9s / Egreat A5
    Festplatten: WD Elements 5TB und WD My Book 10TB


    TV: LG 65UJ651V
    Receiver: Denon X1400H
    Soundsystem: Yamaha NS-P40
  • Dieses Forum zeigt doch jedem User auf, wie die Dosen laufen, also warum sollte hier eine Empfehlung ausgesprochen werden, wenn diese sich nachher als Müll herausstellt, nicht ganz einleuchtend. Immerhin kann man sich hier belesen.

    Bisher habe ich hier nur einen Fall erlebt, indem ein User noch was gesehen haben will, was normal Sterbliche nicht mehr wahrnehmen konnten und genau der hatte den 24p Blick hrhr

    Ansonsten hätte ich noch den Tip mit dem Apfel g_biggrin , da benötigt man auch keinen Support.

    Schönen Abend noch.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Danke für die vielen Antworten.

    Ich habe jetzt Folgendes bestellt und die Lieferung ist auf dem Weg:

    Zidoo Z9S Mediaplayer (AMD A4 ARM Cortex A53, 1GB Festplatte, 16GB RAM, Android 7.0)
    von Zidoo®

    Ich bin gespannt ob es die UHD´s wie gewünscht abspielt und freue mich wie ein kleines Baby! Worttwörtlich:)
    Aber daskennt ihr ja bestimmt wenn es um Heimkino Qualität und Verwöhnung geht :)

    Lieben Dank fürs erste und melde mich wieder. :;)

    Peace & out,

    utilman
  • So also,

    vielen Dank erstmal für die Ratschläge und der Hilfe beim Kaufentscheid.

    Die Ratschläge haben das gewünschte Ergebnis mehr als übertroffen. Ich bin richtig zufrieden damit.

    Kann leider noch nicht mehr sagen da ich noch nicht genügend Zeit hatte.
    Allerdings viel mir auf dass bei den UHDs oft der Ton schwindet :)

    Danke bis dahin und melde mich wieder :)

    Greetz
    Utilman
  • War das schon eine Support Frage ?(

    Wenn ja, dann extra Thread aufmachen.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED