HELP Q5 PRO - Lan, debug, apps--läuft nichts mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HELP Q5 PRO - Lan, debug, apps--läuft nichts mehr

Hallo erst mal an alle.

Hab seit ca. 1,5 Jahren ei Q5 Pro im Einsatz....soweit alles gut.
    Erste Probleme haben angefangen mit dem Perfect Player...Player kann keine m3u liste laden wobei andere Geräte im gleichem Netzwerk keine Probleme mit gleiche liste haben.
    So nach langem hin und her hab ich mich entschlossen alles mal auf Werkseinstellungen zu setzen....hat nichts gebracht...
    Problem bleibt bestehen...andere Apps laufen so weit gut...bis auf Kodi IPTV Client...läuft auch nicht
    Als nächstes hab ich dann neuste Firmware installiert android 7.O Firmware 2.1.1 Official..soweit hat alles gefunzt bis auf alte Problem mit dem PerfectPlayer.
    Danach hab ich mit mehreren anderen apps versucht liste zu laden...vergeblich....alle andere Android geräte welche ich besitze laden die Apps und die selbe liste problemlos.
    Jetzt kommt das beste,Lan funktioniert auch nicht mehr...DHCP oder statisch no way...nur noch WLAN...dachte ich mir ok...lass mal Diagnostic lauffen um zu sehen was ist los überhaupt....funktioniert auch nicht...kein Fehlermeldung im Protokoll zu sehen und keine Möglichkeit mich einlogen zu können...bekomme Meldung Server braucht zu lange zum Antworten...Zeit überschreitung...
    Ist definitiv nicht erste box welche ich besitze...aber die erste welche plötzlich solche Probleme vorbereitet.
    Ausprobiert hab ich es mit Firewall deaktivieren...statische DHCP usw...usw...nicht mal über MAC adresse ist box auffindbar im Netzwerk...wobei am box scheint alles ok zu sein ...LAN ist laut box aktiv und die box zeigt auch bestehnde Verbindung...leider ist es nicht so, eine Verbindung besteht leider nicht.
    Denke das oben gennante Problem mit dem PerfectPlayer und andere Apps damit zusammen hängt wobei im Wlan funktionieren die IPTV Apps auch nicht.
    Wäre für Tips&Tricks dankbar...oder soll ich das Teil direkt entsorgen....

Danke im voraus :)
  • drnda schrieb:

Als nächstes hab ich dann neuste Firmware installiert android 7.O Firmware 2.1.1 Official
    Von welcher FW zu dieser FW ?

Wurde die Migration korrekt erledigt.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • drnda schrieb:

vorher war 2.04 Official drauf...sollte kein Problem darstellen
    Sehr ungewöhnlich, dass auf einmal alles streikt.

Zurück nach Android 5.1.1. und dann schauen ob alles geht, danach vernünftig migrieren und erst einmal hoch auf 2.10.

Anleitung steht unter Erste Hilfe.

Zeitaufwand, max eine Stunde, bevor man sich hier nen Wolf sucht.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • drnda schrieb:

Was kann ich da noch probieren um IPTV service ins grüne zu bringen...???
    Sorry IPTV wird hier eh nicht supportet.

Flash die Box, oder mach daraus nen Türstopper.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • drnda schrieb:

Und jetzt?
    Was jetzt, warum flashed Du die Kiste nicht einfach neu.

Keiner weiss, was Du da alles auf Deiner Box drauf hast, wer soll sich die Mühe machen, diesen libaries Fehler aufzudecken ???

github.com/golang/go/issues/9210

Flashen und fertig, irgendwas ist ja nun einmal auf der Kiste passiert, wenn es in 2.04 lief, dann haste wohl nach 2.11 nen Bockl geschossen, oder aber hier fehlen Informationen.

So bringt das nix.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Also hab ich es zurück geflasht auf 2.04...PerfectPlayer lief auch nicht und es läuft auch kein anderer Player welcher daten über URL zieht.
    Danach hab ich es upgradet auf 2.1.0...Problem ist das gleiche....
    Jetzt hab ich ein anderes box ausprobiert...gleiche android 7...da laufen die apps tadelos.

Wo liegt das Problem?
    Warum startet kein APP sauber?
    Gibt s da Patch oder ähnliches weil über Player Store kann ich nichts updaten weil alles ist up to date
    Es kann nicht sein das insgesamt 8 APPS nicht starten

LG

Es ist kein Netzwerk fehler oder Port oder ähnliches.
    Es hat nur was mit dem Q 5 Pro zu tun und sonst nichts.
    Ich hätte auch kein Update gemacht, leider ist plötzlich PerfectPlayer und dann die anderen APPS ausgestiegen....
    Mir kommt es so vor ...box ist einfach defekt

Oder APP Launcher läuft nicht?Aber wie beheben?