Dolby Vision Media Player?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dolby Vision Media Player?

Neu

Hallo,

ich suche einen Media Player, der Dolby Vision Filme abspielen kann:

Welches Betriebssystem soll der Mediaplayer haben: EGAL.
    Welche Video Files / Container und Codecs werden abgespielt: .mp4, .ISO, .m2ts oder .ts, solange eins davon möglich ist, ist es in Ordnung.
    Welche Audio Files werden abgespielt. EGAL
    Soll der Mediaplayer 3D fähig sein. EGAL
    Welche Netzwerkanbindung ist erforderlich. Gigabit
    Soll der Mediaplayer eine externe oder interne Festplatte aufnehmen können. EGAL
    Soll der Mediaplayer Mehrkanalfähig sein, d.h. neben DTS und DD auch DTS-HD-MA / HR, DDP, Dolby True HD unterstützen: Dolby Vision und Dolby Atmos am besten

Gibt es da überhaupt etwas? habe leider viel widersprüchliches gelesen. Ich suche nur eine Möglichkeit Dolby Vision mit Dolby Atmos abspielen zu können.
  • Neu

Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Neu

was für ein TV nennst Du Dein eigen ? LG Oled ? dann gäbe es die Möglichkeit mit dem neuen CBD dir ne mp4 zu erstellen für dessen Mediaplayer jedoch nur mit DolbyDigital 5.1 , mehr ist am TV nicht drinnen. was zwar schade ist aber die Anlage macht dann zumindest mit der DSU/Neutral:X 5.2.2 daraus

20190513_220746.jpg
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.2 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7-7700 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Neu

alles klar, danke für eure antworten.

Also im Klartext: es gibt KEIN Mediaplayer, der .iso Dateien Dolby Atmos + Dolby Vision abspielen kann.

Höchstens MP4 Dolby Vision mit DD 5.1.

ALTERNATIV: einen PC nehmen mit Dolby Atmos Tonspur einzeln und dann Dolby Vision MP4 ohne Ton, dann beide Dateien gleichzeitig abspielen, richtig?

Gibt es einen guten media PC für das Wohnzimmer, der das machen könnte? Oder muss man sich diese immer selbst zusammen basteln quasi?
  • Neu

jermo schrieb:

alles klar, danke für eure antworten.

Also im Klartext: es gibt KEIN Mediaplayer, der .iso Dateien Dolby Atmos + Dolby Vision abspielen kann.
    doch gibt es und zwar den Oppo UDP-203 und 205. Kostet aber schon eine Stange Geld + man muss ca 150-220€ für ein Jailbreak ausgeben, damit ISOS abgespielt werden können. Dateien lassen sich aber nicht wie bei den meisten Media Player über Netzwerk streamen. Dafür hat es noch ein BD Laufwerk :P
  • Neu

Das sollte man dann auch Wissen.

heise.de/newsticker/meldung/Au…wicklung-ein-4009790.html

Und wenn man solch ein Teil noch bekommen kann, dann sind die Kosten, wie auch schon gesagt, recht hoch, mit Jailbreak für den 203 1 Kilo und für den 205 2 Kilo g_shocked g_skep

Oder man wartet noch ein wenig, eventuell in 6 - 8 Monaten schaut es mit dem 1395er schon ganz anders aus g_biggrin

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Neu

jermo schrieb:

OK, ja mein LG Fernseher spielt die problemlos ab bisher. Aber danke, dann bleibt es leider so und ich kann kein Dolby Atmos + Dolby Vision genießen. Sondern nur eins davon.
    erstelle Dir mal eine DV mp4 mit DD/640 und Du wirst sehen das das gar nicht so übel ist.
    Mit dem neuen CloneBD 1.2.4.12 ist das in 10 min erledigt
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.2 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7-7700 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Neu

pcristi schrieb:

As CloneBD is not free can try use DV-MP4-Maker v2.0,
    that is definitely wrong, as long as you do not want to transcode so the video takes over 1: 1 it is free

Das ist definitiv falsch, solange man nicht transcodieren will also das Video 1:1 übernimmt ist es frei

Screenshot_20190515-212907_Samsung Internet.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaveO88 ()

• Neu

Nice Monkey schrieb:

Android TV7 basiert: Dinobot U5 Mini hat auch Dolby Vision an bord.
    Du schreibst ja selbst "Did not try if DV actually works as my TV does not support it but could be great with Netflix." Habe nicht versucht, ob DV tatsächlich funktioniert, da mein Fernseher es nicht unterstützt, aber mit Netflix großartig sein könnte.

Und jeden den ich bisher gefragt habe ob Dolby Vision mit dem U5 definitiv geht hat komischerweise keinen DV fähigen TV und auf reine Spekulation sich den U5 kaufen dann noch bei Futeko da es dort nur den CV200 gibt (immo nicht) welcher dann Gbit Lan hätte . und wenn ich mir dort die Beschreibung ansehe dann ist nirgends aufgeführt das DolbyVision funktioniert , was doch sicherlich ein Alleinstellungsmerkal ist , aber es wird mit keinem Wort erwähnt,

Und In einer Frühen Fw hatte der Q10pro auch an DV Onbord g_lol
  • Neu

DaveO88 schrieb:

Und In einer Frühen Fw hatte der Q10pro auch an DV Onbord
    Aber nur in der GUI stehend, ob denn DV aktiv war, steht in den Sternen, oder aber einer installiert mal die FW von Damals g_biggrin

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Da warten wir vergebens , entweder fehlte am DV TV oder die bekommen den Kasten nicht mehr hin .
    Aber ja, genau so war das , und als das dann mit DV aufkam hatte ich ja explizit mal um diesen Versuch gebeten aber das wurde nie verifiziert und da im Dino ja auch n HiMedia steckt wird es wohl nicht anderst sein als das es in der Gui steht g_lol
    Es sein denn , das kann einer mal verlässlich bestätigen (mit Beweis) und solange braucht mir da keiner kommen damit das der DV kann
  • Neu

also meine MP4 mit DD+ laufen perfekt und werden in DV am LG C8 sauber wiedergegeben :)
    Wie @Dave schreibt ist das schnell gemacht , kann ich beständigen ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

Das MP4 DV bei den neueren LG TVs funktioniert wissen wir ja schon länger, bei meinem LG B7 funktioniert es auch nur bei hohen Bitraten hat der B/ Probleme und ich bekomme manchmal verpixelungen, also für mich nicht brauchbar.

Ich kann mir gar nicht vorstellen das DV dieser Dinobot kann, mittlerweile gibt es doch sehr viele SAT-Receiver mit dem HiSilicon Chip und von DV hatte ich noch nirgends gelesen.
    Wem meine Tools gefallen die ich hier zur Verfügung stelle, kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN