Panasonic exw 784. Update HDR 10+ ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Panasonic exw 784. Update HDR 10+ ?

Aus gegebenem Anlass frage ich mal in die Runde. Wer hat einen Pana Tv der 784 Reihe ? Und kann sagen, ob Pana wortgehalten hat und das lange angekündigte Update, HDR 10+ für die 784 Reihe wirklich ausgeliefert hat.
      Nach meiner Kenntnis wurde wohl der 784 aus 2018 mit dem Update beliefert. Mein exw784 stammt aus Mitte 2017. Auch der exw sollte das HDR10+ Update erhalten.

Das letzte Update von Pana war wohl im 3 Quartal 2018. Im Setupmenue finde ich keinerlei Hinweis der die HDR 10+ Fähigkeit vermuten lässt. Genauso wenig findet man auf der Pana Homepage irgend ein Hinweis
      1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
    • Marathin schrieb:

Wozu auch?.. Für 4 derzeit erhältliche Filme?... Bei denen auch bei einem Vergleich keinerlei Unterschiede zu HDR10 festgestellt wurde?
      ..... Thema leider verfehlt, lieber Marathin !

Nur soviel. Wenn es die Möglichkeit gibt HDR10+ und auch DV zu nutzen ( siehe anderes Forum, näher erkläre ich das bewusst nicht ) , warum sollte ich dies dann nicht auch ausprobieren ?
      Ist Dir entgegangen, das sich meine Frage explizit auf die Fw eines Tv Gerätes bezog ?
      Es geht also nicht um den Sinn oder Unsinn von HDR 10+ oder DV.
      Ich könnte auch fragen , warum schaust Du 4K Filme , wenn doch fast jeder 2..3 als 4K verkaufte Film dem Niveau einer normalen BD entspricht und reine Käuferverar... ist . ( ...hatte erst am Woe wieder zwei 4K Disc , die eine Frechheit sind. Aus 2K Ausgangsmaterial wird sichbar mieses 4K erstellt und für Mondpreise feilgeboten)

Ganz nebenbei. Meine Meinung bilde ich mir gern selbst und vertrete sie dann auch. Es ist nicht mein Ding ungesehen und ungeprüft auf "Feststellungen" Anderer zu verweisen oder gar einzuschwenken. Das überlasse ich gern Anderen. hrhr

Heute ist es leider Mode, sich zu äussern, ohne etwas zum Thema beitragen zu wollen oder zu können. :D

Grüsse
      1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()

• Fuchs schrieb:

.... Thema leider verfehlt, lieber Marathin !
      Mit Verlaub, was hast Du denn heute morgen im Kaffee oder Tee gehabt ?

Fuchs schrieb:

Nur soviel. Wenn es die Möglichkeit gibt HDR10+ und auch DV zu nutzen ( siehe anderes Forum, näher erkläre ich das bewusst nicht ) , warum sollte ich dies dann nicht auch ausprobieren ?
      Ist Dir entgegangen, das sich meine Frage explizit auf die Fw eines Tv Gerätes bezog ?
      Es geht also nicht um den Sinn oder Unsinn von HDR 10+ oder DV.
      Ich könnte auch fragen , warum schaust Du 4K Filme , wenn doch fast jeder 2..3 als 4K verkaufte Film dem Niveau einer normalen BD entspricht und reine Käuferverar... ist . ( ...hatte erst am Woe wieder zwei 4K Disc , die eine Frechheit sind. Aus 2K Ausgangsmaterial wird sichbar mieses 4K erstellt und für Mondpreise feilgeboten)

Ganz nebenbei. Meine Meinung bilde ich mir gern selbst und vertrete sie dann auch. Es ist nicht mein Ding ungesehen und ungeprüft auf "Feststellungen" Anderer zu verweisen oder gar einzuschwenken. Das überlasse ich gern Anderen.

Heute ist es leider Mode, sich zu äussern, ohne etwas zum Thema beitragen zu wollen oder zu können.
      Wenn Du hier schon einen Thread aufmachst, in dem Du auf der Suche nach einer neuen FW für Deinen TV bist und oder der Hoffnung bist, das eine derartige FW vielleicht schon released worden ist, dann frage einfach nach der FW und lass den Zusatz HDR10+ weg, dann sieht das alles auch nicht danach aus, das Du speziell für HDR10+ die FW gerne hättest. Deine Wortwahl hier an @Marathin finde ich schon sehr dreist und unangebracht, das hätte man auch einfach nur hinnehmen können ohne daraus solch einen Fers zu konstruieren.

Ein Forum bringt es nun einmal mit sich, das der eine oder andere Off Topic Beitrag fällt. da denk mal drüber nach, denn DU bist von alle dem auf sicher nicht freigesprochen Herr Klausser !, frei unter dem Motto, fass Du Dir dann auch einmal an die eigene Nase.

Deine Meinung darfst Du Dir selbstverständlich selber bilden, die will Dir hier auch keiner nehmen und wenn Dir Postings nicht passen, dann gibt es hier eine Melde Funktion für die Admins im Beitrag, willst Du dieses nicht nutzen, dann wäre der direkte Weg an die Hotline von Panasonic auch eine Idee gewesen.

Und immer daran denken, selbst wenn es denn mal eine FW für HDR10+ für Deinen TV geben wird, dann kannst Du Deinen derzeitigen Player schon einmal entsorgen, oder aber Du steckst die Platte an Deinen TV, aber das weisst Du sicherlich.

Kurz um, ich weiss das Dir mein Posting bestimmt schmeckt und Du und noch ein paar Spezies das wieder Dick Breittreten, nur das juckt mich nicht, denn ich mag solche überzogenen Postings auf sicher nicht.

In diesem Sinne, wenn es denn Sinn macht.

Lony
      Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
    • ..... Den Sinn einer Frage nach der FW zu stellen unter der Prämisse der HDR10+ Funktion ist durchaus nachvollziehbar... Dann aber mir den Sinn der entsprechenden Antwort abzusprechen zeigt mir Deine unausgegorenen Hintergründe Deiner eigentlichen Frage.... Dann auch noch einen Sachverhalt aus dem Zusammenhang zu reissen und Äpfle mit Birnen zu vergleichen, offenbart dann zusätzlich, dass zwischen denken, meinen und äussern doch immer wieder eklatante Unterschiede liegen... Bedeutet..... Es gibt halt lediglich 3-Filme mit HDR10+ und inzwischen ca 100 in DV (DV hast Du mit keinem Wort erwähnt). Ob nun 4K Filme qualitati Deinen Vorstellungen entsprechen ist dann widerrum ein seperates Thema... Somit gilt mal wieder:Erst denken, dann schreiben, dann prüfen, ob das geschriebene so formuliert ist, dass das damit ausgedrückte so formuliert ist, dass es andere von der Intention her auch nachvollziehen können.... gr_haha gr_ohhh
    • youtu.be/3-bmH6HN0mY

Hier mal was man von HDR10+ immo zu halten hat im Bezug auf HDR

NICHTS was schade ist
      4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.2 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7-7700 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
    • Und wie weit muss ich meine Nase an den TV drücken, um da einen Unterschied zu sehen.

Lony
      AVR Denon X4200W
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    • Danke, habe ich wieder was dazu gelernt.
      AVR Denon X4200W
    • nabla schrieb:

Wurde immer wieder versprochen, aber bis jetzt kam nichts...
      Falls es Dich und andere Pana exw784 Besitzer interessiert ...hab gerade ein Mail von Panasonic bekommen.
      Panasonic hat es sich plötzlich anders überlegt. Anders als verkündet will Pana nun doch kein Fw Update für die HDR10+ Funktion zur Verfügung stellen. g_down
      Traurig, aber wahr....

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()