Kodi Datenbank wird nicht richtig aktualisiert !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kodi Datenbank wird nicht richtig aktualisiert !?

Hallo Ich hab eine Frage bei mir wird die Datenbank meiner Filme auf dem NAS nur 1 sekunde aktualiesiertg die Quelle ist dann zwar hinzugefügt aber mann kann kein einziges Cover sehen.

Ich habe bereits die Quelle smb://20.2.XXX hinzugefügt danach
    The MOVIE DATABASE ausgewählt ,Bevorzugte Sprache Deutsch
    2x auf ok und er aktualisiert mir genau 1 sekunde was mach ich da falsch ???

Ich habe jetzt schon mehrmals kodi neu gestartet , Die Datenbank bereinigt und geläscht bei kodi aber geht noch immer nicht ??!°??!

gr_ohhh
  • Verifiziere Deine IP des NAS, ob diese auch mit der oben 20.2.xxx.xx angesprochen wird.

Und dann mal die Einstellungen der Quellen richtig machen, sind also Filme in einem Ordner, dann ist das auch zu markieren etc..

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Richi666 schrieb:

nur 1 sekunde aktualiesiertg die Quelle
    Ich vermute Du hast hier nur die falschen Optionen, beim Anlegen der einzelnen Quellen in Kodi, gesetzt.
    Wenn die Filme in einzelnen Ordner liegen, dann mußt Du auch diese Option auswählen, ebenso, wenn alle Filme nur in einem Ordner liegen.
    Auch eine falsche Auswahl dieser Optionen führt zu einem falschen Scan-Ergebnis in den Quellen.
    Also bei den einzelnen Quellen diese Optionen richtig setzen und es funktioniert auch mit den Scannen.

Tipp:
    Auch kann ich Dir nur empfehlen bei den Quellen von Online "MOVIE DATABASE" auf "Lokale Dateien" umzusteigen!
    Vorher natürlich alle Filme mit tinyMediaManager scannen und alle Daten erfassen/korrigieren und damit die nfo's anlegen lassen!
    Es wird Dir zukünftig viel Zeit ersparen.

g_wink
  • Ich hab gestern noch bis 23 uhr herum probiert anscheinend war das problem das ich beim NAS ein zu kompliziertes Passwort genommen habe und deswegen konnten sich mein Player und das Nas nicht synchronisieren bzw erst nach änderung des Passwotes ging es auf einmal , Kodi schrieb irgendwann das ich ein zu komplizierstes PW verwende. Geändert dann gings .

Thx jedenfalls .