Trotz Wrapper nutzt Kodi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trotz Wrapper nutzt Kodi

.. beim Streaming nur den internen Player. Die Folge ruckeln...

In der Playercore steht für alle relevanten Files der Systemplayer bzw. wrapper. Bei der Auswahl des Film soll ich einen player auswählen.. nur der googleplayer wird angezeigt. Das betrifft Kodi 18.1 Leila

Der Zmbc oder wie der heisst (hier aus der filebase) 17.6 wird leider vom wrapper nicht erkannt.

Kann mir jemand eventuell sagen was ich vielleicht falsch gemacht habe
  • der Player eigene ist der Google videoplayer und auch der ist in zdmc
    Geh auf dem playstore und such dir den MX Player der ist perfekt für streaming
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.2 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7-7700 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • wenn du den Googleplayer nimmst dann ist dieser auch der von zidoo :D
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • also. danke erstmal für die Hinweise. Den Player konnte ich nun auswählen. Dennoch laden beide Player. ewig und starten nicht. sowohl mx als auch google. Eben bei einem anderen Versuch ist der gesamte zidoo abgestürzt. Ich teste nun mal eine Weile mit anderen Formaten und Quellen. Dann hab ich wahrscheinlich genug Fragen an Euch ;)

Update1: 1080er Filme starten mit mx player aber nicht mit dem Google.
    4 K starten nicht bei beiden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von useboy ()

• kommt ja auch drauf an was nun genau unter deinen streaming gemeint ist :D
    Mit mehr infos würde man auch mehr Hilfe bekommen ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • useboy schrieb:

Der Zmbc oder wie der heisst (hier aus der filebase) 17.6 wird leider vom wrapper nicht erkannt.
    Für ZDMC brauchst du doch keinen Wrapper. In der Version 17.6 ist doch schon alles fertig! Verstehe nicht, was du da machst. Oder willst du unbedingt Kodi 18.1 nutzen?
    Ich habe, nachdem ich den Zidoo erhalten habe, die neueste offizielle Firmware (v2.1.22) von der Zidoo Seite geladen und nach deren Anleitung installiert. Danach habe ich die ZDMC 17.6 geladen auf den USB Stick gespielt und mit dem APK Installer installiert. Danach folgende Einstellungen vorgenommen:

Quick Settings > Playback >

Automatic Frame Rate - Switch frame rate and resolution
    Default language - Default Subtitle off

Quick Settings > Display >

HDMI Mode - Auto
    Advanced Settings - Deep Color Mode - Auto
    Advanced Settings - Color Space Mode - Auto
    Advanced Settings - HDMI Range Mode - 16-235

Quick Settings > Audio >

HDMI Audio - Raw
    Downmix HD audio output - Aus

Bei mir läufen alle Filme (m2ts Dateien) wie geschmiert!
    Zidoo X9s • LG UP970 • LG OLED65B7D • Denon AVR-X3400H • FritzBox 7560 • Synology DS218j • Windows 10 PC
  • tantenax schrieb:

useboy schrieb:

Für ZDMC brauchst du doch keinen Wrapper. In der Version 17.6 ist doch schon alles fertig! Verstehe nicht, was du da machst. Oder willst du unbedingt Kodi 18.1 nutzen?Ich habe, nachdem ich den Zidoo erhalten habe, die neueste offizielle Firmware (v2.1.22) von der Zidoo Seite geladen und nach deren Anleitung installiert. Danach habe ich die ZDMC 17.6 geladen auf den USB Stick gespielt und mit dem APK Installer installiert. Danach folgende Einstellungen vorgenommen:

Bei mir läufen alle Filme (m2ts Dateien) wie geschmiert!

Die lokalen Daten laufen auch echt top bei mir. Es geht bei mir um Streaming in 4K
  • streming in 4k ? Woher streamst Du das ? Mir ist nicht bekannt das irgend ein Dienst der das anbietet auf nem Mp funktioniert
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.2 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7-7700 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • ja das stimmt , aber da gibt es keine Probleme mit dem Nativen Player.
    Unter streaming versteh ich erst einmal was mit http: zu tun hat , wobei ja im Heim eher smb, nfs oder evtl. Upnp zur Anwendung kommt
  • Unglaublich, ein Thread der nix richtig aussagt und schon bei Posting 14 ist gr_ohhh

Details kommen dann in Postring 24 .
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • tantenax schrieb:

DaveO88 schrieb:

wobei ja im Heim eher smb, nfs oder evtl. Upnp zur Anwendung kommt
    Aber da sprechen wir doch von Netzwerk Streaming im Heimnetz. ;)
    ja vom Heimnetzwerk, aber es gibt ja noch andere Quellen von denen man Streamt ua. Internet
    Und da hat der Lony schon recht das durch das fehlen der Infos was von wo gestreamt werden soll einer adäquaten Antwort entbehrt.
    Denn die Tips oder Antworten die wir geben beruhen zumeist auf Spekulationen unsererseits was gemein sein könnte.
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen das alle Sourcen im Wrapper mit dem Systemeigen Player zu bewerkstelligen sind und Sourcen welche aus http:// stammen (gestreamt werden) vom MX Player sehr gut verarbeitet werden.
  • Den fand ich gut

de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A…wissen_nicht,_was_sie_tun

Sehe ich mir fast jeden Tag an.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • DaveO88 schrieb:

Und da hat der Lony schon recht das durch das fehlen der Infos was von wo gestreamt werden soll einer adäquaten Antwort entbehrt.
    Passt doch zum heutigen Tag. Hat irgendwas von "Eier suchen"... gr_haha
    Zidoo X9s • LG UP970 • LG OLED65B7D • Denon AVR-X3400H • FritzBox 7560 • Synology DS218j • Windows 10 PC