Audio Qualität HDMI Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audio Qualität HDMI Aufnahme

Guten Abend, bl_swing

ich tüftle nun schon einige Zeit mit den Einstellungen meines R9 herum, um eine halbwegs akzeptable Aufnahme zu bekommen. g_confused
    Bisher leider nur mit mäßigem Erfolg: Die Audio Qualität der Aufnahme erinnert etwas an eine Mono-Ausgabe... gr_ohhh
    Die HDMI-IN App selber hat ja nicht sonderlich viele Einstellungen. Aus diesem Grund habe ich mich bisher auf die Systemeinstellungen fokussiert.
    Dabei hab ich zwar das Problem von OldGeorge nachstellen können, aber eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.
    Ich komme über Wingoneer Splitter in den HDMI Eingang des R9 und Bild und Ton sind wirklich gut. Wenn ich jedoch etwas aufnehme und dann ansehe, fällt sofort die verschlechterte Audio Qualität auf. g_confused
    Ich dachte zuerst es liegt vielleicht an KODI und habe die Aufnahme auf mein NAS kopiert und dann über die DS App von meinem zweitem TV abgespielt:
    Auch hier der schlechte Sound dafür gar kein Bild... g_igitt
    Hat vielleicht jemand eine Idee worauf ich bei den Einstellungen achten soll?

Herzlichen Dank!

LG
    Ical