Q10 pro oder einen anderen? Neuling !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Q10 pro oder einen anderen? Neuling !!!

    Hallo an euch,

    Ich bin leider eine Neuling auf dem Gebiet und dachte ich wende mich mal an euch,

    bin gerade am überlegen mir ein Mediaplayer zu holen so das ich 4k/UHD mkv mit DTS-HD und Dolby True HD abspielen zu können,

    kann mir jemand einen Player empfehlen der ausreicht und das macht was ich brauche denn könnte einen Q5 quad bekommen aber weis
    nicht ob der wirklich so gut ist oder ob ich leiber eine q10 oder etwas ganz anderes nehmen soll?

    Danke euch,
  • Für das was du schreibst würde der Q5 Quad vollkommen ausreichen. Ansonsten kannst du eigentlich jeden Player über denn hier im Forum geschrieben wird kaufen, sind alles gute Geräte!

    HiMedia
    Q5 Pro oder Q10
    Unterschied ist eigentlich nur der Q10 hat nenn internen Festplattenslot!

    Zidoo
    X Serie = X9S, X10, X20, X20 Pro
    Z Serie = Z9S, Z10 , Z1000

    Die Z Serie ist nie neuere Generation!

    Das wären die am meisten Besprochenen Player hier aufm Board, ist eigentlich für jede Geldbörse was dabei und für alle Ansprüche!
    Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / Zidoo x9s / Egreat A5
    Festplatten: WD Elements 5TB und WD My Book 10TB


    TV: LG 65UJ651V
    Receiver: Denon X1400H
    Soundsystem: Yamaha NS-P40
  • hallo erstmal danke für die schnelle antwort von dir,

    ok also mir geht es wirklich nur rein um das abspielen von 4k/ UHD iso/mkv und der tonspuren DTS-HD Master und dolby true hd,

    Natürlich wäre schön wenn netflix noch drauf laufen würde aber habe schon was gelesen das das nur auf zertifizierten geräten anständig läuft,
  • stoffi20 schrieb:

    ok also mir geht es wirklich nur rein um das abspielen von 4k/ UHD iso/mkv und der tonspuren DTS-HD Master und dolby true hd,
    Mit interner Platte oder ohne interner Platte ?

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ok, dann

    Himedia Q5-Pro , oder

    Zidoo X9s oder Z9s .

    Welchen nehmen, tja gute Frage, dazu wäre es gut, wenn Du nun noch sagst, welche Vorzüge Du noch hast, KODI, MovieWall etc..

    Der Himedia hat bissle mehr Power, dafür aber hat der Zidoo das bessere Ausstattung Paket, aber nur meine Meinung.

    Der Zidoo X9s ist schon sehr ausgereift mit seiner FW, der neue hingegen, muss noch wachsen .

    Aber alles nur meine Meinung.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Den kauft keiner mehr freiwillig und Du möchtest ja 4K UHD und das möglichst sorglos.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Und hier dann den X9s für kleines Geld nagelneu, aber Deutsches Lager.

    geekbuying.com/item/ZIDOO-X9S-…T-NAS--TV-BOX-380607.html

    Für Z9s darfst Du dann noch 70 extra zahlen und der Himedia kostet um die 150 Mücken.

    Bestes Preis Leistungs Angebot momentan der X9s.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Da kann ich wieder mitreden da ich genau die beiden von Lony Empfohlenen besitze und nenn direkten Vergleich habe

    Beide spielen ohne Probs deine 4k Movies in jeglichen Format Mkv, ISO usw. Tonformate DTS. DTSHD-MA, TrueHD, Atmos alles kein Problem sofern natürlich der TV, Receiver es auch beherrscht! Für die Boxen ne Kleinigkeit!

    Und ja du könntest einfach deine Platte dranhängen und über die interne Media Center direkt deine Filmchen ansehen. Sofern du natürlich Cover, Infos und Co haben willst benötigst müsstest du Kodi oder ZDMC einrichten was aber auch keine Hexerei darstellt!

    Meine Persönliche Empfehlung wäre von denn zwei aber der Zidoo x9s, ich finde der ist pflegeleichter, der HiMedia benötigt für nenn wirklich sorgenfreien Filmgenuss etwas mehr Liebe was für Mediaplayer Neulinge stressig sein kann!
    Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / Zidoo x9s / Egreat A5
    Festplatten: WD Elements 5TB und WD My Book 10TB


    TV: LG 65UJ651V
    Receiver: Denon X1400H
    Soundsystem: Yamaha NS-P40