Z10 stürtzt nach einer Minute ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Z10 stürtzt nach einer Minute ab

Hallo Mediaplayers,

(Entschuldigung für Schreibfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache)

Ich habe möglicherweise ein Problem mit meiner Z10.

Seit ein paar tagen stürzt der Spieler ab beim Abspielen von Film oder Serie. Nach ungefähr einer Minute kommt die Liste mit Film wieder zu Vorschein. Ich spiele normal die Filme via Netzwerk und Synology NAS. Ich habe es auch probiert von zwei verschiedenen USB sticks in den seitlich angeordneten USB ports. Leider das gleiche Problem.

Filme die vorher ohne Probleme abgespielt wurden stürzen jetzt nach einer Minute ab.

Meine Firmware war 2.1.30, ich habe 2.1.40 beta ausprobiert, die beta löst das Problem nicht.

Ich habe alle Einstellungen zurückgesetzt nach fabriekseinstellung, immer noch Probleme.

Ich habe die Z10 mit Hilfe von Firmware und USB stick die original firmware 1.7.8 installiert, immer noch Probleme.

Auch merkwürdig, mit Firmware 1.7.8 findet die Z10 keine neuere Firmware beim online suchen nach neuere Firmware .. ?

Internet hat die Z10, mit dem Browser auf dem Homescreen kann ich ohne Probleme zum Internet.

Ich habe beide Player probiert, Native und der andere (weiß nicht mehr genau wie der heißt)

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen muss um die Z10 wieder zum Laufen zu bringen, HILFE.

Vielleicht auch noch gut zu erwähnen, wenn ich die Filme mit meiner VU+ Duo 2 Satelliten Box spiele geht das ohne Problemen. Ich vermute mal das die Filme nicht das Problem sind.

Schöne Grüße aus Holland,

Fred
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
  • TobyTheCat schrieb:

Filme die vorher ohne Probleme abgespielt wurden stürzen jetzt nach einer Minute ab.
    Stürzt die Box mit ab, oder nur der Film bei abspielen, bzw. friert das Bild ein ??

Vorher ging es und jetzt auf einmal nicht mehr, auch die gleichen Filme liefen vorher ??

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Lony,

Folgendes passiert:

Die Z10 startet, und das Homescreen (weiß leider das Deutsche Wort nicht) öffnet sich.

Im Homescreen gehe ich zu der liste mit filmen, starte den Film, und nach ungefähr 45 bis 60 Sekunden stoppt der Film und die liste mit Filmen ist wieder im Bild.

Die Z10 kann ich weiter bedienen, alles funktioniert auf dem ersten blick ohne Probleme.

Ich habe eine Sammlung von ein paar hundert Filme und Serien, ich habe mindestens 20 davon probiert. Filme die vorher ohne Probleme abgespielt wurden stoppen jetzt.

Das Fremde ist natürlich das die gleichen filme ohne Probleme auf der VU+ Duo 2 laufen, leider dann ohne DD+ und so weiter.

Gruß

Fred
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
  • Moin,

bitte keinen Werks Reset machen, der verschlimmbessert in den meisten Fällen alles.

Aber mal zu Deinem Problem :

Mit welchem Programm spielst Du denn nun Deine Filme ab ???

Wenn selbst im lokalen Bereich das Problem da ist, würde ich tendenziell jetzt einmal auf das Netzteil tippen.

Wenn ein anderes vorhanden ist, dann bitte dieses einmal wechseln und noch einmal testen.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Hallo Lony,

Ich spiele die Filme jetzt via meinen Satellitentuner VU+ Duo 2 weil die Z10 nicht funktioniert. Auf meinen Rechner benutze ich Potplayer, VLC geht auch, aber ich mag Potplayer lieber.

Ein extra Netzteil habe ich vielleicht, ich muss mal in der Sammlung nachschauen ob ich eins habe mit der richten Spannung und Stecker.

Danke für deinen Tipp, ich hatte noch nicht an das Netzteil gedacht.

Ich bin jetzt auf der Arbeit, ich werde heute Abend mal schauen ob ich ein kompatibles Netzteil finde.

Ich melde mich wenn ich eins gefunden und ausprobiert habe.

Vielen Dank !

Gruß

Fred
  • Ok ich habe meinem Händler kontaktiert, er hat mich gefragt Kodi zu Installieren und zu schauen ob Kodi funktioniert. Persönlich habe ich nicht viel Hoffnung, aber ich werde machen was er sagt, heute Abend installiere ich Kodi und probier ob die filme sich abspielen lassen. Ich halt euch auf dem laufenden, sonst muss die Z10 zurück :(
  • nur Kodi alleine reicht da nicht , denn die werden ruckeln und das bekommst du nur mit dem Wrapper zusammen hin , der dann aber geld kostet ;)
    Oder meint er jetzt das ZDMC ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Ich hatte ja gefragt, mit "welchen" Programmen da abgespielt wird.

Zum Testen reicht auch ein normales KODI, denn damit kann man durchaus auch HD Material abspielen, welches schon sehr gut mit Leai geht.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • na dann bin ich mal auf die Antwort gespannt :)
    Kommt sicherlich noch das eine oder andere :)
    Nun ist es ja so das evtl. der Zidoo eigene Player abschmiert denn so hätte man jede andere Videoplayer App nehmen können ;)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berny ()

• OK, wieder ein update. Der Händler hat mir eine Adresse gegeben wo ich die APK von Kodi finden wurde. Jedoch stellte sich heraus das der Händler nicht Kodi meint sondern ZDMC. (ist glaube ich die Zidoo Variante von Kodi?)

Ich habe also ZDMC installiert, und genau das gleiche passiert bei alle filme die ich probiert habe, nach ungefähr 40 bis 60 Sekunden stoppt das abspielen und ich sehe wieder die liste mit filmen.

Ich werde morgen anrufen und die Z10 zurück schicken.
  • kannst du mal von so einen Film ein 5min Schnipsel machen und zB hier hochladen wetransfer.com/ :)

TobyTheCat schrieb:

Seit ein paar tagen stürzt der Spieler ab beim Abspielen von Film oder Serie

TobyTheCat schrieb:

Filme die vorher ohne Probleme abgespielt wurden stürzen jetzt nach einer Minute ab
    bedeutet das das die Filme schon mal ordentlich liefen
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berny ()

• TobyTheCat schrieb:

OK, wieder ein update. Der Händler hat mir eine Adresse gegeben wo ich die APK von Kodi finden wurde. Jedoch stellte sich heraus das der Händler nicht Kodi meint sondern ZDMC. (ist glaube ich die Zidoo Variante von Kodi?)

Ich habe also ZDMC installiert, und genau das gleiche passiert bei alle filme die ich probiert habe, nach ungefähr 40 bis 60 Sekunden stoppt das abspielen und ich sehe wieder die liste mit filmen.
    Sorry aber warum fragst Du den Händler überhaupt, ein Verweis auf eine ZDMC Version ist doch kein Support, im übrigen findet man diese Version auch in unserer Filebase.

Schick die Büchse zurück, vielleicht hat das Teil noch mehr, allerdings bleibe ich im Moment bei einem defekten Netzteil.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hallo Berny,

Das sind H264 MKV filme, ich kann nicht einfach ein Stuck raus schneiden, aber danke für deinen Antwort.

Wie Lony schreibt, ich werde morgen vereinbaren das ich die Z10 zurück schicke und einen neuen bekommen. Ubrigens Lony ich habe denn Händler angerufen um das teil zurück zu schicken, er wollte das ich zuerst ZDMC ausprobiere.

Das habe ich gemacht, und es funktioniert nicht, also rufe ich morgen wieder an um das teil zurück zu schicken.

Gruß

Fred
  • TobyTheCat schrieb:

Hallo Berny,

Das sind H264 MKV filme, ich kann nicht einfach ein Stuck raus schneiden
    Fred
    aber natürlich kannste das , einfach in TsMuxer laden und bei Split und cut 5min eingeben und fertig ist der Lack

Aber gut deine Lösung ist zurück mit dem Ding - auch gut
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.2 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7-7700 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • DaveO88 schrieb:

aber natürlich kannste das , einfach in TsMuxer laden und bei Split und cut 5min eingeben und fertig ist der Lack
    Dafür brauchste nicht einmal den Muxer, das kann sogar das FABulose proggi hrhr
    Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Alle meine Filme sind gespeichert auf meinem NAS, ich habe auch versucht sie von USB stick ab zu spielen, leider hat das auch nicht Funktioniert. Die Z10 ist heute zurück geschickt, wenn ich sie wieder bekomme oder eine neue Z10 melde ich mich wieder.
  • Lony schrieb:

Wenn selbst im lokalen Bereich das Problem da ist, würde ich tendenziell jetzt einmal auf das Netzteil tippen.

TobyTheCat schrieb:

Hallo allesamt

Die Z10 ist wieder zurück, und sie funktioniert wieder einwandfrei, es war das Netzteil, laut Händler.

Ich bin richtig froh, ich habe sie vermisst.

Gruß

Fred

Da hätte Lony wohl den richtigen Riecher :)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN