Box spielt im Hintergrund Töne ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Box spielt im Hintergrund Töne ab

Hallo Gemeinde.

Vielleicht finde ich hier eine Antwort.
    Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit meiner Q10 Pro.
    Was mit jedoch ein Rätsel aufgibt, ist die Tatsache, dass die Box, sobald ich in Kodi oder einer anderen App einen Film / Serie streame, im Hintergrund Töne abgibt.
    Ich dachte erst es ist eine Art Aktualisierung oder Werbung, also Werbeblocker installiert, automatische Updates ausgeschalten, aber das Phänomen besteht immer noch.
    Im Launcher Menü bzw. wenn keine App geöffnet ist, kommen diese Töne nicht.
    Ich hoffe, ich stehe mit dem Problem nicht allein da und mir kann jemand einen Rat geben.
    Die Sache ist schon ziemlich nervig :(

Danke schon mal....
  • Die Töne sind also Aktionsgebunden :rolleyes:

Und du hast natürlich nur KODI Standardmässig installiert 8o
    Und die Töne sind auch, wenn lokal abgespielt wird von Platte :whistling:
    Und die Töne sind immer vorhanden, egal bei welcher Source g_confused
    Und Du streamst wie :sleeping:

Nach dem wie angeschlossen ist, frage ich erst gar nicht und ob es bei allen Konstellationen so ist.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • alternativ mal den Playstore deaktivieren um zu schauen ob es von dort kommt oder mal keine Internet Verbindung nutzen :)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Danke Berny. Ich werd's mal mit dem Playstore probieren und berichten.
    @Lony
    Kodi ist standardmäßig installiert und die Box per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Die Töne sind immer vorhanden, sobald etwas aus dem Internet gestreamt wird (Amazon Prime unsw.).
    Pop Up Fenster erscheinen keine, nur die Melodie. Des weiteren ist die Box per Lan Kabel mit dem Internet verbunden.
  • Razor79 schrieb:

Kodi ist standardmäßig installiert und die Box per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Die Töne sind immer vorhanden, sobald etwas aus dem Internet gestreamt wird (Amazon Prime unsw.).
    Pop Up Fenster erscheinen keine, nur die Melodie. Des weiteren ist die Box per Lan Kabel mit dem Internet verbunden.
    Dann deinstalliere die KODI Version und installiere KODI 18.1, denn die scheinst Du ja jetzt drauf zu haben, erneut sauber über einen Stick.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Razor79 schrieb:

Dann deinstalliere die KODI Version und installiere KODI 18.1, denn die scheinst Du ja jetzt drauf zu haben, erneut sauber über einen Stick.
    Lony
    Danke für den Tipp, Lony. Wie ich schon geschrieben habe, kommen diese Töne ebenfalls bei der Amazon Prime App, welche abseits von Kodi läuft. Weiter habe ich noch eine Streaming App welche ebenfalls separat von Kodi läuft.
    Es muß also irgendwas im Hintergrund passieren, was dann akustisch jedoch nicht visuell angezeigt wird. Der Tipp von Sprengbox ist auch noch eine Idee, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die Box eine Kalenderfunktion hat. ?(
  • Habe nun alle Benachrichtigungen(Töne) in den Apps ausgeschaltet,aber leider kommen diese akustischen Benachrichtigungen immer noch, selbst auf dem Startbildschirm der Box.
    Was mir noch bleibt, ist ein Root, womit ich dann die Sounddatei suchen und umbenennen oder löschen kann.
    Ohne Root komme ich ja nicht in das Verzeichnis.
    Die Update Zip aus der Filebase funktioniert auch mit Android 7 ?
    Sind danach alle Einstellungen weg?
  • Na langem hin und her, habe ich wahrscheinlich eine Lösung gefunden, welche ich denjenigen, die auch das Problem haben, nicht vorenthalten möchte.
    Die Meldungen kamen von dem Google Konto auf der Box, welches sich in regelmäßigen Abständen synchronisiert hat.
    Ich habe die Synchronisation abgeschalten und nun scheint Ruhe zu sein.
    Das Soundfile habe ich mit dem EFS Explorer auch gefunden, aber ein Löschen oder Umbenennen war aufgrund der fehlenden Root Rechte nicht möglich.

Nochmal vielen Dank für die Mithilfe.
  • Sag uns doch bitte wie das File heißt- Danke
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hallo Olive71,

habe schon gedacht, ich bin der einzige mit dem Problem. 8)
    Also ich bin zwar gerade nicht zu Hause und habe die Box nicht zur Hand aber ich glaube du musst in die Einstellungen > Mehr > Apps und dann auf den Menü Button drücken. Da kommt dann irgendwo die Konten Einstellung für Google. Da einfach alles deaktivieren und der Ton ist weg.
    Falls das jetzt nicht richtig war, dann einfach nochmal melden und ich schaue morgen nochmal Live an der Box nach und sende Bilder, :thumbup:
  • Denke in der nächsten CFW nehme ich das mal raus ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Keine Ahnung, aber sieht bei denen irgendwie Still aus ... komisch ist ja auch das die Firmware Seite seit Wochen abgeschaltet ist. Denke mache mich dann doch an die 2.1.1 ran.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hallo razor79,

hatte ich gestern Abend noch versucht, aber leider bisher keinen Erfolg... :(
    Sobald die Box startet - diesmal Browser - 3 x geklingelt...nerv...!

Weiß aber auch nicht, ob ich es richtig gemacht habe... ;) Versuche es später nochmal...

Das Problem hatte ich auch vor 6 Monaten noch nicht - kam irgendwie ganz plötzlich und ich dachte, das gibt sich wieder - jetzt nervt's extrem...

Gibt es denn ein Update - beim Test sagt er mir: "alles aktuell"!?

Grüßle Oli