Unterschiede bei Zidoo Modell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterschiede bei Zidoo Modell

Hallo,
    der neue (silberne) Zidoo z9s hat ja den 1296 Chip von Realtek.
    Mein schwarzer Zidoo x9s den 1295.

Könnte mir mal einer den Unterschied der beiden Boxen verraten?

Danke und Grüße
    Michl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaveO88 () aus folgendem Grund: Modellname geändert für 1296

• michls schrieb:

Hallo,
    der neue (silberne) Zidoo x9s hat ja den 1296 Chip von Realtek.
    Mein schwarzer Zidoo x9s den 1295.

Könnte mir mal einer den Unterschied der beiden Boxen verraten?

Danke und Grüße
    Michl
    1. bitte nicht einfach irgendwo reinschreiben
    2. was soll dieser Unfug? Es gibt kein X9S mit 1296

Schau doch einfach bitte auf die Herstellerseite: zidoo.tv/Product/allProduct.html
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • derlustigefurz schrieb:

Und dann helfen anstatt umherzunörgeln
    Dann bitte mal helfen !

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo zusammen

Ich nutze derzeit den Apple TV 4k . Bin mit dem Teil ansich ganz zu Frieden. der streamt mir alles von NAS ab und macht auch ein tolles Bild ohne Ruckler usw. Einzig das Tonproblem bei Apple stört mich. Also das das Ding kein Bitstream kann.
    bekomm alles nur per PCM in den AVR.

Da ich aber einige Files hab mit DTS X und HD Master etc. überlege ich nun fürs Filme vom NAS ein Zidoo zu holen.
    DA wäre die Frage eigentlich nur lohnt sich der Z9s für 220 Euro oder würde ein gebrauchter X9s für 120 Euro auch reichen
    Frage deshalb weil ich mehr Zukunftsorientiert handeln möchte.
    Hat der Z9 mehr Power als der X9 oder paar wesentliche Verbesserungen ?
    Grundsätzlich liegen auf der NAS Filme in mkv mit Dolby 5.1 , DTS-HD in 1080p und 4k-HDR
    Isos hab ich wieder gelöscht, da es welche waren mit Atmos Ton und DTS:X aber der Apple das nicht wiedergegeben hat..

Danke schon mal
  • gerscher1974 schrieb:

Da ich aber einige Files hab mit DTS X und HD Master etc. überlege ich nun fürs Filme vom NAS ein Zidoo zu holen.
    DA wäre die Frage eigentlich nur lohnt sich der Z9s für 220 Euro oder würde ein gebrauchter X9s für 120 Euro auch reichen
    Frage deshalb weil ich mehr Zukunftsorientiert handeln möchte.
    Hat der Z9 mehr Power als der X9 oder paar wesentliche Verbesserungen ?
    Grundsätzlich liegen auf der NAS Filme in mkv mit Dolby 5.1 , DTS-HD in 1080p und 4k-HDR
    Isos hab ich wieder gelöscht, da es welche waren mit Atmos Ton und DTS:X aber der Apple das nicht wiedergegeben hat..
    Wenn Du grundsätzlich nur die HD Töne abspielen willst, dann reicht natürlich auchg ein X9s völlig aus, der für unter 120,-- Euro schon neu zu bekommen ist. Power Vorteile sind nur marginal und Atmos und DTS-X ist nun gar kein Problem, hättest also nicht löschen müssen.

Ansonsten sind die Vorzüge eines Z9s nur in den zusätzlichen Features und das zusätzliche Android 7 zu sehen.

Mehr hierzu kann man auch im Board nachlesen.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • jo jetzt lieber noch zum x9s greifen und mit dem Die Zeit überbrücken bis Player mit dem 13ner Realtek erscheinen denn wenn es dann so kommt wie beworben kommen dann echte Verbesserungen
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.2 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7-7700 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • gerscher1974 schrieb:

Ok. Danke euch beiden und werd mal schauen wo ich nen X9s bekomm neu für unter 120. Bei den Kleinanzeigen gibts den nur sehr rar für 120 VB gebraucht.
    Hier für nen Fünfer mehr, dafür Neu.

geekbuying.com/item/ZIDOO-X9S-…T-NAS--TV-BOX-380607.html
    AVR Denon X4200W
  • Und wer noch einen haben möchte ;)

geekbuying.com/item/ZIDOO-X9S-…T-NAS--TV-BOX-380607.html

für Euro 112,-- ab Lager Deutschland g_thumbs

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Wollte schon fast da kaufen. Hab in den Kleinanzeigen jedoch einen X9s auf 70 gehandelt und denke damit fahre ich ganz gut. Kommt Morgen an.

Kurze Frage zur FW des X9s
    Ist die 2.1.24 die letzte bzw. aktuellste für den X9s oder gibts da noch eine höher.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerscher1974 ()

• gerscher1974 schrieb:

Kurze Frage zur FW des X9s
    Ist die 2.1.24 die letzte bzw. aktuellste für den X9s oder gibts da noch eine höher.?
    Beschäftige Dich erst einmal mit dem Zidoo, bevor Du über Firmware nachdenkst. die 24 ist eh ne Unsupportet FW, danach kommt im Moment nix.
    AVR Denon X4200W
  • Also ich wedre mich auch damit beschäftigen, aber auf der Zidoo Seite ist die 2.1.22
    auf meinen Gerät ist die 2.0.35
    Muss ich nun erst die 2.1.1 von hier drauf machen und dann die 22 von Zidoo oder kann man die 2.1.22 direkt per USb einspielen?
    Ich frage auch deshalb weil mir nichts angeboten wird am Zidoo obwohl es schon paar neuere FW gibt
  • mach die v22 auf ein stick , aber nicht entpacken und installier sie über lokal , dann such dein stick und wähle die zip :)
    Dann machen lassen und schön warten bis sie von allein wieder hochgefahren ist ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Yep...Danke ...wird so gemacht

So die 2.1.22 ist drauf. Ich habe mir von Hier das ZDMC installiert 17.6.1
    Im Zidoo in den Einstellungen hab ich die Wahl bei Stream Player zwischen NU Player und Native Player.
    Welchen muss ich da auswählen? Im Moment ist der NU Player aktiviert
    Wenn ich dann ZDMC starte ist in den Einstellungen ein Haken gesetzt bei externen Player verwenden. Muss der Haken da rein oder raus?
    Die ganzen Auflösungssachen bei HDMI hab ich alle auf AUTO stehen gelassen

Andere Sache noch bitte ...Wie mache ich das das ich mit der Zidoo FB laut und leiser machen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von gerscher1974 ()