Z9S schaltet sich immer an.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Z9S schaltet sich immer an.

Das Gerät schaltet sich immer an wenn Strom zufuhr angeschaltet wird.
    Kann man das irgend wie in der Einstellungen ändern.
    Das Problem ist die ganze Anlage wenn nicht benutz wird hat automatisch über Nacht kein Strom und erst wenn wider benutzt wird.
    Dann ist die box ganzen tag an das geht doch nicht.
    Warum ist das so bei Zidoo irgend wie doof.
    Das muss man doch irgend wie ändern können.
    Geräte sollen sich die letzte Bedienung merken.
  • Nein kann man nicht ändern. Ist im Zidoo halt so einprogrammiert.

Strom an -> Zidoo an
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Was ist das für ein Blödsinn wenn ich in Urlaub bin und aus irgend einen Grund für kurze zeit kein Strom da ist nachher schaltet sich die box an und läuft die ganze zeit.
    Kann man irgend wie nicht ändern wenn die nicht X zeit benutz wird das die sich dann selber ausschaltet??
    Das sollen die ändern.
  • Dann schreibe bitte Zidoo an und mach dir dort Luft. Wir können das nicht ändern.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Dann schalte einfach den Netzschalter auf "AUS"
    So schwer kann das doch nicht sein. g_stumm
    3D TV: LG OLED 55E6D 4K , UHD Player: LG UBK90 4K, Receiver: DENON X1400H, Media Player: Zidoo Z10 mit 6TB Seagate FP. Externe FP: 2x Seagate Expansion 2TB, Gamer PC: Inno3d GTX 1060 X3 6GB + Intel HD4600, LG BH16NS55, i7-4770, 32GB Ballistix Sport DDR3, Win7 Ultimate 64bit
  • Ja toll wofür hab ich dann alles auf automatisch und eine Harmony Fernbedienung?????????????????????????????????
    Darum gehst es soll an wenn ich es möchte und nicht wenn Strom da ist.
    Gibst keine App die das Gerät ausschaltet wenn kein Signal oder längere zeit nichts passiert.
  • Du solltest deine Tonlage bitte etwas zügeln...
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Das hilft zwar nicht zum Pudelskern ... , aber

Ich habe das schon immer anders für mich geregelt. Ich schalte auch alles bei Nichtnutzung ab.
    Dazu nutze ich aber 2 Leisten mit jeweils Fusschalter. An der ersten Leiste hängt Tv , BluRay Player ( der startet nicht autom. sondern nur in Standby ) und Zusatzbeleuchtung etc. .
    In der 2. Leiste befindet sich das Netzteil der Zidoo Z10, das Netzteil der 2ten Festplatte sowie der Onkyo AV und der Eigenstromversorgung des Subwoofers. Den AV benötige ich beim reinen Fernschauen, was ohnehin kaum vorkommt, nicht.
    Es reicht also ein rückenfreundlicher Fusstritt hrhr
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()

• dadas schrieb:

Gibst keine App
    Mein Gott. Brauchst Du auch ne App um aufs Klo zu gehen. g_confused
    3D TV: LG OLED 55E6D 4K , UHD Player: LG UBK90 4K, Receiver: DENON X1400H, Media Player: Zidoo Z10 mit 6TB Seagate FP. Externe FP: 2x Seagate Expansion 2TB, Gamer PC: Inno3d GTX 1060 X3 6GB + Intel HD4600, LG BH16NS55, i7-4770, 32GB Ballistix Sport DDR3, Win7 Ultimate 64bit
  • dadas schrieb:

NUR ZIDOO DAS IST VON DER LOGIK SCHON BLÖDSINN.
    Jeder Realtek RTD1195/1295/1296 bootet sobald er Strom bekommt. Das ist kein Himedia, der im Standy dann verweilt.

Das hat nichts mit Logik zu tun, sondern liegt an der Platine.

Hierzu darfst Du gerne Zidoo konsultieren, denn an dieser Tatsache lässt sich nichts ändern.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Nochmal, wir können das leider nicht ändern. Ob es Sinn macht oder nicht, lässt sich natürlich darüber streiten.

Aber wenn du eine Änderung möchtest, musst du dein Ärger Richtung Zidoo anbringen.

Anlaufstelle wäre dann hier:

forum.zidoo.tv/
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • wenn Du ihn nicht benutzt lege wie schon erwähnt einfach den kippschalter um , ist doch keine große Sache und die Einstellungen gehen doch nicht verloren

4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.2 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7-7700 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Schnupfer1 schrieb:

dadas schrieb:

Gibst keine App
    hi .... im jugendlichen Alter ist das eben heute so. :D
    Oder .. Alexa .. ich muss mal ... was soll ich tun ? hrhr hrhr hrhr
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
  • Fuchs schrieb:

Schnupfer1 schrieb:

dadas schrieb:

Gibst keine App
    hi .... im jugendlichen Alter ist das eben heute so. :D Oder .. Alexa .. ich muss mal ... was soll ich tun ? hrhr hrhr hrhr
    so in etwa ?

g_lol g_lol
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.2 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7-7700 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Verkauf den Zidoo und warte auf den RTD1395 der hat dann Alexa an Board.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

dadas schrieb:

NUR ZIDOO DAS IST VON DER LOGIK SCHON BLÖDSINN.
    Jeder Realtek RTD1195/1295/1296 bootet sobald er Strom bekommt. Das ist kein Himedia, der im Standy dann verweilt.
    Das hat nichts mit Logik zu tun, sondern liegt an der Platine.

Hierzu darfst Du gerne Zidoo konsultieren, denn an dieser Tatsache lässt sich nichts ändern.

Lony
    @Lony
    Correct, usually Android set box start when power supplier is connect.
    Between HiMedia is was a same on firmware v1.0.1, with firmware v1.0.7 is go standby and start with firmware v2.1.1 they add option to set what is happens when power supplier is connected.
    Settings/ More Settings/ Standby / START MODE.