WOL Wakeup over Lan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin,

was möchtest Du denn gerne?????????

Den Q10-II im Standby Betrieb setzen und Ihn dann
    • per Handy, Tablet erwecken
    • per Computer erwecken
    LAN / WLAN ?

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hi,

ich glaube jetzt wird mir gerade der Unterschied klar, ich muss hier trennen, ob sich die Box im Suspend-Mode befindet oder wie nachfolgend beschrieben im Power-off/Standby befindet.
    Q10-II habe ich via Remote-APP XBMC auf Windows-Phone 8.1 mit Power Off System ausgeschaltet
    Und dann wollte ich mit der Funktion Wake On Lan sie wieder starten.
    (Steuerung funktioniert komplett, nur Wake On Lan funktioniert nicht).
    So wie bei meinem PC. Nötig ist hier ja das der Netzwerkadapter mit dem Magic Packet umgehen kann.
    Die Q10-II ist via LAN-Kabel angebunden. Die Gegengeräte (Handy, Tablet) natürlich per WLAN.
    Auch die Variante mit Q10-II per WLAN hatte nicht funktioniert.
    Am besten wäre natürlich wenn es vom Handy/Tablet funktionieren würde, weil darüber ja dann auch die Steuerung läuft.

Grüße
  • Lony schrieb:

Moin,

was möchtest Du denn gerne?????????

Den Q10-II im Standby Betrieb setzen und Ihn dann
    • per Handy, Tablet erwecken
    • per Computer erwecken
    LAN / WLAN ?

Lony

Ja genau das möchte ich die box per Handy, tablet, oder PC aus dem standby zu starten.
    PC und box sind per LAN angeschlossen. Handy, tab über WLAN.
    Wenn ich mich im Obergeschoss befinde, möchte ich die box aufwecken/starten und dann music über xbmc abspielen. (Läuft im autorun)
    Gibt hier eine Lösung für die Q10?
  • Moin,

also sobald der Q10-II per FB in OFF / Standby betrieben wird, wird dieser auch mit anderen mitteln, nicht wieder starten.

Die einzige theoretische Möglichkeit, die ich sehe, aber noch nicht getestet habe, ist den Q10 in den Sleep Mode zu versetzen.
    • Q10-II mit fester IP versehen
    • Sleep Mode App auf Q10-II
    • Wake On Lan auf Tablet, Handy etc.

Ob das ganze funktioniert kann ich nicht sagen, denn selbst die App für Sleep Mode müsste, die Möglichkeit haben auch von aussen wieder aktiviert zu werden, bzw. muss auch ansprechbar sein.

Einen Test ist es wert, vielleicht mit dieser APP

play.google.com/store/apps/details?id=de.ralischer.wakeonlan

Beim Sleep Mode musst Du mal schauen, allerdings ohne gewähr der Funktion und ohne Garantie :)

Nächste Möglichkeit wäre dann eine Haussteuerung /Heimautomatisierung)

connected-home.de/kaufberatung…alter-allnet-1479676.html

oder eine Variante ein Zeitrelais per LAN oder WLAN ansteuern.

Musst Du mal schauen, welche Möglichkeiten es gibt und ob der Aufwand überhaupt lohnt.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ich bezweifle, das die Android Büchsen für WoL ausgelegt sind, daher wird dein Vorhaben an der Hard- und Software scheitern. Für diese Funktion benötigst Du einen MiniPC wie zum Beispiel eine "ZOTAC ZBOX".

Das einzige was Du versuchen kannst, wie Lony bereits beschrieben hat, einen Sleep Mode hinzubekommen. Der MiniX hat das von Hause aus bereits drin, vielleicht kann man sich da was abschauen. ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN