Filme starten nicht über external Player im ZDMC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Filme starten nicht über external Player im ZDMC

Hallo,
    Spiele gerade mit dem ZDMC herum.
    NAS Freigabe ist erstellt. Filmdatenbank erstellt. Wenn ich ein Film starte will, passiert gar nichts. in den ZDMC einstellungen habe ich "Play video with external Player" aktiviert. Ich wollte ja gerne das der Zidoo-Player das macht. Aber da tut sich nichts.
    Wenn ich "Play video with external Player" deaktiviere, dann startet der Film problemlos. Aber dann wird ja nicht der Zidooplayer starten, oder??
    Oder startet dann der Zidooplayer weil ZDMC schon so eingestellt ist??
    Z9s hat noch kein root.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von possi () aus folgendem Grund: Edit: scheint nicht über den Zidoo-Playeer zu laufen. im ZDMC ruckeln die Filme alle leicht. Im HomeTheater läuft alles flüssig.

• 1. Wenn ZDMC genutzt wird benötigt man keinen ROOT
    2. Schnell Einstellungen öffnen und den Stream Player auf nativ Player setzen

---------------

Testen und wieder Melden.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Verifiziere dein Vorgehen, nimm einen Stick, oder externe Platte, hau da einen Film drauf und spiele ihn über ZDMC lokal ab. Funzt das, dann bitte hier im Detail, wie Deine Quellen angelegt wurden inkl. Nutzung des Protokolls.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • possi schrieb:

So ganz leichte Microruckler treten sogar beim HT auf, aber viel weniger. Und das ist nur eine FullHD mkv.
    Frame und Resoswitch muss schon aktiviert sein.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

possi schrieb:

So ganz leichte Microruckler treten sogar beim HT auf, aber viel weniger. Und das ist nur eine FullHD mkv.
    Frame und Resoswitch muss schon aktiviert sein.
    Lony
    Das war schonmal ein super Tipp.
    Im HT läuft es jetzt damit absolut super und flüssig. Im ZBMC hat sich leider noch nichts gebessert.
    Kann auch "Play video with external Player" nicht aktivieren, dann startet der Film einfach nicht.
    Morgen probiere ich es mit der USB HDD.
    Muss man "Play video with external Player" eigentlich aktivieren um den ZidooPlayer zu nehmen??
  • Neu

possi schrieb:

Muss man "Play video with external Player" eigentlich aktivieren um den ZidooPlayer zu nehmen??

possi schrieb:

in den ZDMC einstellungen habe ich "Play video with external Player" aktiviert.
    Ja wie nun, verlässliche Angaben sind hier Grundvoraussetzung !!

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

ich frag mal was für ein ZDMC hast du denn drauf gemacht , also welche Version
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

Guten Morgen,

habe heute morgen noch vor der arbeit Filme auf eine USB-HDD gepackt um das auszuprobieren.
    Im HT laufen die problemlos ohne Ruckler, im ZDMC sind da alle paar Sekunden kleine Ruckler.
    "Play video with external Player" hatte ich ja immer versucht einzuschalten, aber wenn ich das einschalte dann startet KEIN Film im ZDMC!
    kommt nur für 1 Sekunde im Cover das Play Symbol und das wars, auch keine Fehlermeldung.Deswegen habe ich mit der deaktivierten option aus verzweiflung getestet.
    Egal ob ich in den Schnelleinstellungen native Player oder den NU-Player aktiviere.
    ich habe beim Z9s die Firmware 2.1.30 und hier aus der Filebase den ZDMC 17.6.1 installiert. Einfach die APK hier heruntergleaden und installiert und danach neu gestartet.
  • Neu

possi schrieb:

aber wenn ich das einschalte dann startet KEIN Film im ZDMC!
    kommt nur für 1 Sekunde im Cover das Play Symbol und das wars,
    Von welchem Protokoll sprechen wir hier ??
    AVR Denon X4200W
  • Neu

possi schrieb:

Meinst du das Netzwerkprotokoll??
    Die NAS ist über SMB angebunden. Aber von der USB HDD spielte auch nicht mit aktiviertem "Play video with external Player" ab.
    Das check ich gleich bei meinem Z9s gegen.
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Habe hier ne alte ZDMC vom 17.4.2018 drauf und die läuft ohne Probleme.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

geh mal in die Android Einstellungen und da auf App , dann such die ZDMC und lösch die Daten , dann Box neu starten und Zdmc starten .. versuch mal diesen Weg ;)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

Lony schrieb:

Habe hier ne alte ZDMC vom 17.4.2018 drauf und die läuft ohne Probleme.

Lony
    Danke für den Test.
    Vielleicht sollte ich die ältere ZDMC auch mal ausprobieren.
    Man muß doch beim Z9s nicht noch weitere Programme oder Dateien installieren. Nur den ZDMC, oder?? Wrapper oder konfigdateien braucht man ja nicht weil es ja eine spezielle Zidoo Kodi Version ist.

Also bei dir kannst du im ZDMC "Play video with external Player" aktivieren und der Film startet ??
  • Neu

ich hab auf allen die aktuelle und die läuft bestens
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen