Dts Hd Master, Dts mit Kodi zum laufen bringen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es wäre definitiv hilfreich, wenn du Dich hier im Forum ein wenig einliest. Leute wie Lony machen sich hier eine unfassbare Mühe zu supporten. Da kann es nicht zu viel verlangt sein sich mal das Tutorial-Video zum XBMC Wrapper für den Himedia zu geben.

    Anhand Deiner Fragen ist zu erkennen, dass du viele Vorgehensweisen nicht nachvollziehen kannst. Ist ja auch kein Ding. Jeder fängt mal klein an. Wenn aber alles so funzen soll wie man es gern hätte, kommt man nicht drum herum zu lesen.... denn dann kann man auch logisch an die Sache ran gehen.

    So long
  • @Richi666

    Bitte genau lesen, was ich jetzt schreibe, da mir jetzt doch noch etwas aufgefallen ist.

    Du hast auf dem Himedia die Firmware 2.1.1. und mit der geht komischerweise kein NFS Protokoll. Ob nun mit Himedia Wrapper oder mit XBMCWrapper. Hierzu habe ich noch einmal meine alten Aufzeichnungen als Beta Tester durchsucht. Mit Firmware 2.1.0 ging alles.

    Demzufolge switched Du das jetzt alles mal auf SMB um, das sind 2 Klicks in der Synology und das Anlegen der neuen Quelle solltest Du ja auch schon im Schlaf können.

    Danach testen und ich bin mir zu 100 % sicher, das dann alles laufen wird.

    Der ganze Akt ist max 15 Minuten Arbeitsaufwand.

    Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hey Lony , ich lass gerade neu einlesen diesmal mit SMB bin mal gespannt ich habe die alte Quelle gelöscht und alles neu hinzugefügt , ich meld mich wenn ich den erdsten Film teste . Ich wollte gestern noch ansprechen das es vielleicht an der Firmware liegen könnte. Krass ! Bin wie gesagt jetzt am einspielen der filme............
  • Richi666 schrieb:

    ch wollte gestern noch ansprechen das es vielleicht an der Firmware liegen könnte
    Ja liegt an der mistigen 2.1.1. ich habe hier im Schrank die 2.10 und da ist alles super und damals beim Testen hatte ich auch Probleme mit 2.11.

    SMB wird funzen, wenn die Rechte ok sind.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • LONY ICH LIEBE DICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH LIEBE DICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ES GEHT ICH BEKOMME ENDLICH EIN DTS SIGNAL REIN OLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    Bitte das gehört in eurem FORUM DICK UND FETT REINGESCHRIEBEN IRGENDWO FÜR ALLE NAS BESITZER EXTREM WICHTIG !

    ES FUNKTIONIERT DTS HD ,DTS , alles eigentlich ! Es lag nur am Root an der doofen freigabe i glaubs net
  • Berny schrieb:

    um zu sehen ob es am film oder seiner nas Freigabe liegt
    und was hab ich geschrieben g_igitt
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • DaveO88 schrieb:

    hää , es lag doch am Protokoll mit dieser Fw
    Jup sei froh das Du keinen Himedia hast, die FW 2.11 ist echt unterirdisch, ich habe da rum geflashed bis zum Erbrechen, bevor ich damit abgeschlossen hatte, das NFS in 2.11 nicht geht. Fällt wahrscheinlich keinem auf, weil die meisten SMB nutzen und oder FW 2.10 drauf haben, wo noch alles ging.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • DaveO88 schrieb:

    keinen mehr , weil mir dat Ding aufm Sack ging
    Tja Himedia hat alles nur verschlimmbessert, daher habe ich meinen auch nur noch für Support und Beta Testing hier stehen.
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • LONY du bist echt ein hartnäckier Kerl du bist für mich sowas wie Charles Bronson.... ein Mann sieht Rot :)

    Mann ich hab jetzt an hammer Sound ! eines weiss ich Firmware Update oder Kodi update mach ich sicher keines ausser LONY sagt das danach noch alles geht :)

    Ich zieh mich jetzt mal zurück aus dem geschehen Sag Danke an euch alle ehrlich ! Und i meld mi wieder (ganz bestimmt) heheh.

    Lg bl_jump bl_jump bl_jump bl_jump
  • Richi666 schrieb:

    ONY du bist echt ein hartnäckier Kerl du bist für mich sowas wie Charles Bronson.... ein Mann sieht Rot
    Ja halt ein Admin sieht Rot hrhr
    Axo und nicht vergessen, Xmister freut sich, wenn er für sein Tool auch bewertet wird und es hilft auch anderen bei Problemen.

    Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hi zusammen.

    Habe nun die CFW 2.1.0 aufgespielt. Einstellungen im Kodi und im Menü wie vorher.

    Ich greife nun per NFS auf mein NAS zu. Aber Kodi gibt einfach kein Atmos aus.
    Wenn ich den normalen Media-Player nutze, geht alles.

    Den Wrapper habe ich mal deinstalliert und wieder neuinstalliert (Himedia Wrapper_1.0.3_HMD_0411_Release (KODI 17)).
    Wenn ich Wrapper starte, werde ich aber nicht bzgl. einer playercorefactory gefragt.

    Was mache ich falsch? Sollte ich lieber per SMB auf das NAS zugreifen?

    Danke und Grüße
    André
  • hallo,
    Ich habe mir den Himedia Q10 Pro gekauft mit der Hoffnung, dass er alle mögliche Ton formate abspielen kann ...leider bekomme ich von 10 Filmen mit dtshd ma nur die hälfte zum laufen ....mit meinem Fernseher Samsung ks8090 geht es einwandfrei ,wird zwar nur als dts erkannt aber es geht
    Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann ...danke
    Tv - Samsung 65 Ks8090
    Avr- Pioneer LX59
    System - 5.1.4 (2xHeco 902, 2xHeco 702, Heco sub 322a, Center 4 und in der decke 4x Einbaulautsprecher)
    usw g_biggrin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael-21j ()

  • Also ich habe auch einen Q10 pro, bei mir spielt er alle HD Tonformate ab.
    Wenn man sich an einen Thread anhängt, wäre es schon hielfreich für die Community genaue Einstellungen bzw. Gerätepark zu erfahren.
    An Ratespielchen wird sich keiner beteiligen.
    Also wie wurde die FW aufgespielt OFW oder CFW,. Root vorhanden?
    Receiver Einstellungen, Box Einstellungen, Protokoll..

    Pansonic TX 58DXX789,HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.0.7 by @moere22
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast,
    Kodi 18.1 (Leia)
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB WD Ironwolf
  • und vor allem mit was abgespielt wird kodi oder systemplayer
    Aber für mich klingt es nach kodi
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.2 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7-7700 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X