Kodi Bibliothek / Datenbank komplett löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kodi Bibliothek / Datenbank komplett löschen

    Nach dem Importieren einer vorher von Zidoo X9S exportierten Bibliothek habe ich nun im Himedia doppelte, teils dreifache Einträge, und auch meinen NAS Source-Ordner ("media") gibt's nun doppelt ("media(2)") .
    Mal wieder mein Irrtum natürlich, ich war hoffend davon ausgegangen, dass die alte Bibliothek beim Importieren von den neuen Daten überschrieben wird...also komplett ersetzt wird. Das war also nix.

    Nun wollte ich das Importieren wiederholen, aber vorher die bestehende alte Bibliothek im Himedia komplett löschen. Eine Funktion dafür gibt es offensichtlich nicht, jedenfalls habe ich keine gefunden.

    Wie nun kann ich eine Bibliothek komplett löschen ? Ich hatte schon die Idee, den Himedia vom Netzwerk und damit vom NAS (also den Sourcen) zu trennen und dann die Bibliothek zu bereinigen... weiß aber zuwenig davon, um zu wissen, ob das funktionieren kann.

    Userdata-Ordner löschen...???

    Gibt es eine (einfache) sichere Methode ?
  • Einstellungen / Apps / KODI --> aufrufen und Daten und Cache löschen.

    Alles andere wird dann der Screen in KODI zeigen.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED