Zidoo Z9s gekauft !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zidoo Z9s gekauft !

    Hallo,
    hab den Zidoo Z9s gekauft und nun meine frage.
    Welche Software soll ich draufmachen welche ist zu zeit die beste?
    Welchen Wrapper soll ich benutzen und was ist mit Google muss ich alles nach den Update neu installieren.
    Wo finde ich die zusatz Google app ?
    Möchte Kodi drauf mit MQ8 skin und alles über Wrapper laufen.
    Kann mir einer gesamtpacket zu Verfügung stellen wo alles dabei ist und alles was ich für Anfang brauche.
    Muss ich die box Rooten oder ist das schon von Zidoo aus gemacht worden.
    Danke
  • Lieber dadas,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du hast es Dir ja nicht einfach gemacht.
    Aber schreibst Du nur oder liest Du auch?
    Die Quelle für die neueste Firmware wirst Du hier in den entsprechenden Threads finden. Wenn Du Kodi mit Wrapper benutzen willst, mußt Du rooten und den Wrapper bei Google Play kaufen. Den Root für den Z9 findest Du hier auch. Es ist wohl beim Z9 noch so, daß man nach jedem Firmwareupdate die Googleapps noch nachinstallieren muß. Und nach jedem neuen Firmware Update auch wieder neu rooten. Alles hier im Forum schon beschrieben mit den entsprechenden Hinweisen. Du schaffst das!
    Viel Erfolg und Spaß mit dem Z9 und dem sich entfaltenden Thread.

    Grüße
    foxy
  • 4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.2 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7-7700 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • Hier der böse Admin !

    • Bevor ich ein Link zu einer Firmware Full Image setze, würde ich klären, was denn auf der Box ist
    • Bevor ich überhaupt anfange, mich mit einem Wrapper auseinander zu setzen, würde ich erst einmal lesen
    • Bevor ich einen link zum Rooten des Z9s setze, würde ich mich fragen, ob mein Gegenüber denn weiss, wie man den einspielt


    Ansonsten gilt auch hier die Devise, erst lesen und dann Stück für Stück, ansonsten sehe ich die Probleme schon kommen.

    Ja ich weiss, nützt aber nichts...................

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Danke euch es ist nicht so als ob ich nicht lesen würde aber trotzdem ist es mir zu viel.
    Hab den Zidoo x6 pro hier, der hatte von Anfang an Root und Wrepper die Googleapps wahren auch drauf warum jetzt das nicht mehr so ist weis ich nicht und frage mich auch warum?
    Welche Firmware jetzt hier lese ich etwas von 2.1.30 der link von Dave088 hat aber den 1.8.1
    Möchte gerne mit der Box Atmos und Auro3D Ton und 3D iso Dateien abspielen.
    Kann man mit den ZDMC von Zidoo auch das MQ8 Skin benutzen oder hat man da Einschränkungen?

    Wie instaliere den Root?
    Einfach auspacken und in der Box die Batch datei ausführe?

    Muss ich vorher die Originale Firmware sichern und wie mach ich das?
  • Die Batch führt man am PC aus.

    Aeon MQ8 geht nur auf Kodi 18.1. Die MQ7 läuft auf ZDMC 17.6 dann brauchst du auch das Wrapper-Gedöhns nicht und keinen Root.

    forum.kodi.tv/showthread.php?tid=301497

    Die einzige Firmware die du brauchst ist die 2.1.40 OTA drüberklatschen und gut ist, mach keine Wissenschaft draus

    forum.zidoo.tv/index.php?threa…-zidoo-z9s-release.45221/
    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | PS4 | Synology DS216+II
  • Franconian schrieb:

    Die einzige Firmware die du brauchst ist die 2.1.40 OTA drüberklatschen und gut ist, mach keine Wissenschaft draus
    Ja genau, die soll er sich mal installieren.


    savini schrieb:

    Wie installier ich MQ7 auf dem ZDMC 17.6.1 ?
    Das ist hier kein Thema, amderen Thread aufmachen.


    dadas schrieb:

    Hab den Zidoo x6 pro hier, der hatte von Anfang an Root und Wrepper die Googleapps wahren auch drauf warum jetzt das nicht mehr so ist weis ich nicht und frage mich auch warum?
    Der hatte keinen Root von Anfang an drauf und Wrapper schon gar nicht /nie.
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hab keine Lust nachher irgend wie die Firmware zurück zu spielen wenn es überhaupt geht.
    Deshalb bitte um ehrliche Meinung welche Firmware soll ich drauf machen und lohnt sich Root und Kodi 18 mit Wraper.
    Die ganze zeit hatte ich Himedia Q10 mit root und kodie mit MQ7 natürlich auch Wrapper.
    Was würdet Ihr auf meine stehle alles ändern irgend wann möchte ich den Zidoo auch als Server benutzen damit ich mit anderen Boxen auf filme zugreifen kann von anderen Zimmer.
  • dadas schrieb:

    Meine Zidoo X6 Pro die ich damals gekauft habe wahr schon mit Root und Wrapper die benutz mein Sohn immer noch hab dran nichts gemacht.
    Der X6Pro wurde mit OnKeyRoot gerootet und das war kein Auslieferzustand. Und wenn Du hier von einem Wrapper bei einem Rockship sprichst, dann würde mich mal interessieren, welche Wrapper denn da eingebunden ist und vor allem, was der dann für einen Player steuert. Ist zwar Off Topic, aber wenn Du schon so etwas hier in den Raum haust, dann bitte da mal eine Antwort drauf.

    Ansonsten lesen hilft bekanntlich und da Du ja alles auf einmal gerne möchtest und auch sonst auf Tips von mir nicht reagierst, empfehle ich Dir, schon einmal vorab einen Stick mit einem Full Image 1.7.8 neben der Box zu legen, denn alles das was mal geflashed wurde, ist im Downgrade nur mit einem Full Flash wieder in den Griff zu bekommen.

    Hinsichtlich der FW 2.1.40 besteht hier im Board auch dafür ein Thread, den kannst Du ja lesen, wenn es die Zeit noch erlaubt.

    Abschließend und auch einmal das hier gesprochene Wrapper Gedöns anzusprechen, den Sinn der in einem Wrapper liegt, ist auch in diesem Board ausgiebig dokumentiert, das ist keine Pflicht !! ZDMC 17.6.1 reicht in Deinem Fall völlig aus.

    Für den Rest, werden die Kollegen hier bestimmt Antworten parat haben.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

    ansonsten sehe ich die Probleme schon kommen.
    Exakt diese -grandiose- Auffassungsgabe hat dich zum unangefochtenen Abteilungsleiter der schwierigen Fälle gemacht. hrhr

    Mit einem Zidoo Player sollte man wohl am besten dieses mitgelieferte ZDMC nutzen. Jedenfalls schwören die hier ansässigen "Cracks" drauf. Und das wird schon seine Gründe haben.
  • Lanni schrieb:

    Mit einem Zidoo Player sollte man wohl am besten dieses mitgelieferte ZDMC nutzen. Jedenfalls schwören die hier ansässigen "Cracks" drauf. Und das wird schon seine Gründe haben.
    Durchaus nicht ganz unrichtig was Du sagst, das liegt aber eher an dem der davor sitzt, als an dem Zidoo g_biggrin , denn wer nach dem arbeitet, wie es vorgegeben ist, hat überhaupt keine Probleme mit der Konstellation KODI 18.1 and Higher mit XBMCWrapper 4.1.1. . :) Aber ZDMC ist halt ne bequeme Sache, erst wenn man mehr will, geht bei dem Fork die Tür zu.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • dadas schrieb:

    Dachte die Firmware 2.1.40 hat Fehler haben die das jetzt behoben?
    Ich habe auf meinem Z10 die FW 2.1.40 drauf und bisher keine Probleme damit.
    Ich benutze den normalen ZDMC mit MQ7 Skin und habe damit auch keine Probleme.
    Ich brauche kein Kodi 18 oder einen Wrapper oder einen Root.
    3D TV: LG OLED 55E6D 4K , UHD Player: LG UBK90 4K, Receiver: DENON X1400H, Media Player: Zidoo Z10 mit 6TB Seagate FP. Externe FP: 2x Seagate Expansion 2TB, Gamer PC: Inno3d GTX 1060 X3 6GB + Intel HD4600, LG BH16NS55, i7-4770, 32GB Ballistix Sport DDR3, Win7 Ultimate 64bit
  • dadas schrieb:

    Wo finde ich kompletten MQ7 Skin mit allen Themen.
    xbmcbrasil.net
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen