Aeon MQ 8 - 2.8.0 - final - Kodi Leia - offen für alle Benutzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aeon MQ 8 - 2.8.0 - final - Kodi Leia - offen für alle Benutzer

      da ich auch Viper war und es auch testen durfte leg ich euch nun die finale ans Herz :) :D

      Aeon MQ 8

      Quelle xbmcbrasil.net/thread-4134.html
      LG Berny

      Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


      Herzlich
      Willkommen
    • Ist da denn dieses ewigen KODI wird Beendet Dingens weg, wenn man aus KODI sich abmeldet 8| g_igitt g_lol

      Das habe ich schon gefühlte 1000 Mal jetzt schon gesehen stink-.-
      Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
    • Lony schrieb:

      Das habe ich schon gefühlte 1000 Mal jetzt schon gesehen
      ich auch :D aber ich hatte mehr stink-.- stink-.-
      LG Berny

      Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


      Herzlich
      Willkommen
    • Im Grunde genommen würde ich den MQ8 ja gerne behalten, nur diese ewige Fehlermeldung bei KODI beenden geht mir tierisch uff en Sa...

      Von 30 mal beenden, habe ich mind. 29 mal diesen Mist bei KODI 18.1 Das ist schon ein Grund, den nicht mehr zu nehmen.

      Dann funktioniert deren Backup Script auch nicht, mit dem anderen Backup Tool, kann man zwar sichern, aber beim zurückspielen kommt dann ein Fehler nach 5 %. Logo man kann auch alles einfach kopieren, aber warum diese Fehler, wenn das Dingens final ist.

      Hmmmm für umsonst noch zu teuer stink-.- hrhr hrhr
      Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
    • ist doch ok
      Ich werde mich von solchen Kleinigkeiten nicht abschrecken lassen und denkt man an den wrapper ist die situation fast gleich , ist doch auch nur Baustelle gewesen stink-.- und der kostet geld :D
      Mir bleibt der aber auch drauf und das inkl MQ8 :)
      LG Berny

      Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


      Herzlich
      Willkommen
    • ich mach mir meine Sicherung nicht direkt aus den Skin sondern über das Addon
      LG Berny

      Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


      Herzlich
      Willkommen
    • Ich hab den Skin auch versucht mit Kodi 18.1 und egal welchen Film ich starte es startet zwar der Film aber gleich darauf bekomme ich eine Einblendung dass Kodi beendet wurde. Kann ich zwar wegklicken und der Film läuft weiter, aber wenn ich den Film beende bin ich natürlich aus Kodi draußen. Das passiert zwar auch mit dem Standardskin manchmal bei Serien, aber halt nur manchmal. Bei dem MQ8 Skin passiert das bei jedem Film den ich starte. Irgendeine Idee an was das liegen könnte. Verwende die Custom Firmware 2.0.1. von moere22.
      Mit Kodi 17 hatte ich das Problem nicht beim Standardskin, den MQ8 hab ich da allerdings nicht versucht.
    • SharpGuard schrieb:

      Nutze ebenfalls den Skin mit Kodi 18.1 und habe bis dato keine Probleme, kein ungewolltes beenden oder ähnliches.
      Hier ist nicht die Rede von ungewolltes beenden, sondern wenn ich beende, bekomme ich diese Meldung.
      Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
    • joka388 schrieb:

      Ich hab den Skin auch versucht mit Kodi 18.1 und egal welchen Film ich starte es startet zwar der Film aber gleich darauf bekomme ich eine Einblendung dass Kodi beendet wurde. Kann ich zwar wegklicken und der Film läuft weiter, aber wenn ich den Film beende bin ich natürlich aus Kodi draußen. Das passiert zwar auch mit dem Standardskin manchmal bei Serien, aber halt nur manchmal. Bei dem MQ8 Skin passiert das bei jedem Film den ich starte. Irgendeine Idee an was das liegen könnte. Verwende die Custom Firmware 2.0.1. von moere22.
      Mit Kodi 17 hatte ich das Problem nicht beim Standardskin, den MQ8 hab ich da allerdings nicht versucht.
      Passiert das mit dem Wrapper und den Videoplayer?

      Bei mir ebenfalls Kodi 18.1 aktueller Wrapper und aktuelle Firmware (siehe Signatur). Nach dem Update auf Kodi 18.1 geht es mit dem Wrapper teilweise bei 1 bzw. 2 Filmen oder Serien, dann aber erscheint die Meldung wie auch in deinem Post beschrieben.

      Wenn ich aber den standardmäßigen Videoplayer nutze gibt es keine Probleme und ich kann alles abspielen egal was für Formate.

      Wieso und Weshalb der Wrapper mit der neuen Kodiversion nicht so harmoniert wie der Wrapper unter Kodi 17.1 kann ich nicht beantworten, würde mich aber um eine zeitnahe Lösung sehr freuen.

      mfg
      HiMedia Q10 Pro
      Firmware 2.1.4 CFW by @moere22
      Script @messer
      Android 7.1
      Kodi 18.3 (Leia)
      Fritzbox 7490

      Nichts gesagt ist Lob genug
    • und das ganze könnt ihr den MQ8 Skin anhängen ?? Kann ja sein das der noch Macken hat aber so wie von euch beschrieben hatte ich es leider noch nie , nichtmal in der Alpha hrhr :D
      LG Berny

      Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


      Herzlich
      Willkommen
    • Berny schrieb:

      und das ganze könnt ihr den MQ8 Skin anhängen ?? Kann ja sein das der noch Macken hat aber so wie von euch beschrieben hatte ich es leider noch nie , nichtmal in der Alpha
      Soweit sind wir noch gar nicht und wenn dann muss man auch unterscheiden, ich für meinen Teil fahre XBMCWrapper in Version 4.12.b3r4 und nutze ausschließlich einen Zidoo X9s, der Kollege hat nen Himedia mit Android 7und CFW 2.10, Wrapper wird wohl hier der Himedia sein.

      Frage stellt sich doch, ob der Skin überhaupt mit externen Playern klar kommt, denn mit Standard und ein paar anderen Skins, habe ich nach dem beenden, keinen Hinweis, das KODI Beendet wurde.

      Lony
      Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
    • das mit den ,,beenden ,,wenn man Kodi verlässt kommt bei mir die Meldung auch, aber nicht wenn ich in kodi bin und mir Filme anschaue habe ich definitiv keine Abbrüche oder werde gar komplett rausgeschmissen ;)
      LG Berny

      Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


      Herzlich
      Willkommen
    • Berny schrieb:

      das mit den beenden wenn man Kodi verlässt dann kommt bei mir die Meldung auch aber nicht wenn ich in kodi bin und mir Filme anschaue habe ich definitiv keine Abbrüche
      Ich rede hier die ganze Zeit von dieser Tatsache, nichts anderes habe ich.

      Lony
      Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
    • hatte es nicht direkt auf dich bezogen ;)
      Schreiben ja noch andere hier :)
      LG Berny

      Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


      Herzlich
      Willkommen