Kein HDMI Signal über Denon AVR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein HDMI Signal über Denon AVR

    Habe mir einen Denon AVR und LS zugelegt. Alles funktioniert soweit ARC, Firetvstick 4k, nur der Zidoo x9S will nicht so recht. Ständig kein Signal wenn ich was abspielen will oder wenn ich im Menü z. B. auf 10bit Farbtiefe oder 422 Format einstellen will. Wenn mal was läuft (ist ein Glücksspiel) ist es kein HDR, hab den Denon erst heute bekommen, bin noch am testen. Im Vergleich der FireTv 4k, den hab ich auch direkt am AVR angeschlossen, da gibt es keinerlei Probleme. Habe versch. Einstellungen am AVR und TV durch aber nichts hat geholfen.

    Wenn ich den Zidoo x9s direkt an meinem Grundig OLED Uhd TV anschliesse, da gibt es keinerlei Probleme. Weiß vielleicht jemand rat
  • Welcher Denon? Mach mal einen Screenshot der Video-Einstellungen vom Denon. 4K dort auf Erweitert gesetzt?

    Klingt relativ eindeutig nach defektem oder nicht 4K-tauglichem HDMI Kabel, wenn das Bild beim Herumspielen mit 10 Bit und 422 verschwindet. Zudem sind die Denon AVR extrem empfindlich bei der Kabelwahl, ich hatte anfänglich auch so meine Probleme nach Umstieg zum Denon.

    Das beim Zidoo dabei ist taugt auch nicht viel. Nimm mal ein richtiges HDMI Premium High Speed Kabel, die Amazon Basics reichen idR völlig aus (wobei man da aber auch Pech haben kann, ich musste da schon eines zurücksenden, aber bei dem Preis vertretbar)
    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | PS4 | Synology DS216+II
  • CEC am Zidoo deaktivieren, danach bitte wie folgt testen.

    TV = AN
    AVR = AN mit HDMI Kanal Zidoo
    Zidoo =AN

    in der Reihenfolge und schauen, ob das Signal bei Zidoo ankommt.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • mav schrieb:

    Bei mir ging mit 1.0 über meinen Denon auch ständig das Bild weg.
    1.0 gibt es nicht, es gibt nur 1.4 und 2.0 ;)

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ja sorry 1.4 ist richtig.
    Aber am HDMI IN hab ich nichts angeeschlossen.
    Hab´s gerade nochmal getestet.
    Wenn ich auf 1.4 stelle und UHD Blue Ray´s abspiele hab ich über meinen Denon X3500 einen schwarzen Bildschirm.
    Direkt an meinen Pana angeschlossen ist das Bild da.
    Wenn ich auf 2.0 stelle bekomme ich auch über den AVR ein Bild.
  • Neu

    Sorry dass ich mich nicht früher melden konnte, hatte viel zu tun. Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert aber das Problem besteht weiterhin. Kabel habe ich ein Premium zertifiziertes ausprobiert, kein Erfolg. Habe den Zidoo bei meinem Nachbar mit einem Pioneer AVR und einem LG C7 angeschlossen, da läuft alles ohne Probleme. CEC im Zidoo ist auf aus. HDMI Rx ist auf 2.0. Ich bin ratlos. Werde mir warsch. einen anderen Mediaplayer zum testen bestellen.
  • Neu

    Wie ist denn die Display Einstellung am Zidoo ??

    Auto oder feste Einstellung ?

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Neu

    Jetzt scheint es zu laufen! Habe im Denon-Menü HDMI-PassThrough auf Ein gemacht. Ich teste jetzt noch.


    Hab auf Setup gedrückt während ich im Home Theater 2.0 war und dann wieder auf Zurück, kommt wieder "kein Signal". OH MAN DAS ist ja eine Scheisse!!! Das muss ich wohl vermeiden. Ansonsten läuft es. Danke für Eure Hilfe.


    @Lony Ich habe dort feste Werte, sobald ich bei Deep Color Mode auf Auto mache, stellt es sich automatisch auf 10bit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Druide81 ()

  • Neu

    Hatte bei meinem Denon ein ähnliches Problem! Am Ausgang Monitor 1 ist der Fernseher angeschlossen und am Monitor 2 der Beamer! In den Einstellungen des Denon hatte ich Dual als Ausgang eingestellt! Da hatte ich entweder am Fernseher oder am Beamer schwarzes Bild! Erst nachdem ich jeweils den Monitor 1 oder Monitor 2 ausgewählt habe funktionierte das Bild! Da dies zu umständlich war, habe ich mich mit Logitech in Verbindung gesetzt und die haben mir dann den richtigen Code eingespielt! Jetzt funktioniert alles wie es soll! ;)
    Gruss

    Braubursch


    Zidoo X9S
    - Zidoo Z9S - Zidoo X6 Pro - TV: Samsung 75Q7FN - Beamer: Epson EH-TW9300 4K - AV-Receiver: Denon X4300H - Sony UBPX800B Ultra HD BluRay-Player - Synology 415+ mit 2 mal Western WD Green 4TB und 2 WD Red 6TB