Falsche Version beim Download hinterlegt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falsche Version beim Download hinterlegt?

Hallo,
    ich verzweifele bald. Ich möchte für den Q10-4k3D die CFV 3.03V2 (Stand 2016) herunterladen, was ich auch schon mehrfach via Filebase versucht habe. Nach dem Update wird mir unter Version (About) aber immer 3.0.3. 2015-12-11.095610 angezeigt. Wo finde ich denn die korrekte Version?
    Vielen Dank für prompte Hilfe
  • Warum falsche Version, ne 3.03 bleibt ne 3.03

Change Log lesen-

Custom Firmware 3.0.3v2 für QuadCore Q5-4K3D / Q10-4K3D

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Nun ja, die Version "v2" soll ja Apps auf dem Stand von Mitte 2016 plus diverse Änderungen zur "normalen" 3.0.3.enthalten. Ich hatte den ChangeLog gelesen und auch dort wird explizit zusätzlich auf den GRUND-ChangeLog 3.0.3. verwiesen und dann der CL der Version V2 aufgeführt. Wenn ich mich nicht täusche, dann meine ich zu erinnern, dass mir vor dem Upgrade auch eine entsprechende Version V2 angezeigt wurde, mit der ich auch sehr lange arbeitete, bis mich akute Sytemstartproblem zum erneuten Aufsetzen des Systems zwangen. Nun wird mir aber eine Version Ende 2015 angezeigt, was mich halt zu der Annahme bringt, dass eben nicht die Version 3.0.3.V2 zum Download bereit steht, sondern eine ältere Version. Auch wenn beides 3.0.3. ist, so erwarte ich beim Download der V2-Version eben diese und nicht eine vorherige Version. Daher bitte ich um Bestätigung, dass die hinterlegte Version auch die V2-Version und nicht eine ältere Version ist, die weniger funktional ist. Danke im Voraus.
  • kainleiner schrieb:

Wenn ich mich nicht täusche, dann meine ich zu erinnern, dass mir vor dem Upgrade auch eine entsprechende Version V2 angezeigt wurde, mit der ich auch sehr lange arbeitete, bis mich akute Sytemstartproblem zum erneuten Aufsetzen des Systems zwangen. Nun wird mir aber eine Version Ende 2015 angezeigt, was mich halt zu der Annahme bringt, dass eben nicht die Version 3.0.3.V2 zum Download bereit steht, sondern eine ältere Version. Auch wenn beides 3.0.3. ist, so erwarte ich beim Download der V2-Version eben diese und nicht eine vorherige Version. Daher bitte ich um Bestätigung, dass die hinterlegte Version auch die V2-Version und nicht eine ältere Version ist, die weniger funktional ist. Danke im Voraus.
    JA Du hast es auf den Punkt gebracht, was denn solch eine Umsonst CFW mit sich bringt.

Vielen Dank,........

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Vielen Dank für Deine "Hilfe"
    Ja, es ist eine kostenlose Version, aber die wurde auch mit Spendengeldern honoriert
    Ich für meinen Teil komme zumindest mit der vorhandenen Version überhaupt nicht weiter. Unter Kodi läßt sich nichts Aktuelles installieren. Vorinstallierte Kodi-Addons (xstream / Mediathek) lassen sich nicht deinstallieren und verursachen bei Updates Systemhänger (xstream) ...

Nicht nur, dass der Hersteller den Support für diese Geräte sehr schnell eingestellt hat, nein auch die Admins hier scheinen nur noch am Support für die aktuellen Geräte interessiert zu sein. Sorry, dass ich ein Gegner dieser Wegwerfgesellschaft bin und mir nicht gleich ein neues Gerät kaufte.

Wirklich schade, ich hatte das Forum hier mal viel user-freundlicher in Erinnerung.
  • kainleiner schrieb:

Ja, es ist eine kostenlose Version, aber die wurde auch mit Spendengeldern honoriert
    Vielen Dank für den Hinweis, dem ist ja zu entnehmen, das Du auch zu der elitären Gruppe der Spender gehörst, die mit der Erstellung der CFW zufrieden war. Der Sinn einer CFW sollte Dir somit auch schlüssig sein. Weiteres klärst Du dann bitte mit dem Autoren.

kainleiner schrieb:

Ich für meinen Teil komme zumindest mit der vorhandenen Version überhaupt nicht weiter. Unter Kodi läßt sich nichts Aktuelles installieren. Vorinstallierte Kodi-Addons (xstream / Mediathek) lassen sich nicht deinstallieren und verursachen bei Updates Systemhänger (xstream) ...
    Noch einmal zum mitlesen, hier ist nichts falsch abgelegt, alles liegt am richtigen Platz und dazu gehören auch die Downloads, ob nun CFW 3.03 V2 oder CFW 3.03 oder OFW. Vielleicht solltest Du einmal ein wenig Ordnung in Deinen Update.zip `s bringen. Schnell kommt man da einmal durcheinander.

kainleiner schrieb:

Nicht nur, dass der Hersteller den Support für diese Geräte sehr schnell eingestellt hat, nein auch die Admins hier scheinen nur noch am Support für die aktuellen Geräte interessiert zu sein. Sorry, dass ich ein Gegner dieser Wegwerfgesellschaft bin und mir nicht gleich ein neues Gerät kaufte.
    Die Interpretation finde ich richtig gut, weil Du nicht klar kommst, sind einmal wieder die Admins dafür verantwortlich. Nimm zur Kenntnis, der Support der 4K3D Geräte wird hier auch nach Ablauf von 4 Jahren so getätigt, ansonsten würden die Foren nur noch auf "nur Lesen" stehen. Also bitte nicht solch Nonsens hier schreiben. Im übrigen darfst Du gerne auf die letzte OFW 3.03. wechseln, die nichts anderes ist, wie die CFW 3.03 oder CFW 3.03.V2, dann aber ohne zusätzliche Programme. Hinsichtlich Deiner KODI Sachen, sollte Dir doch wohl schon klar sein, das irgendwann alles mal ein Ende hat, oder dachtest Du nach 16 geht es weiter. Wenn es so sein sollte, dann weisst Du jetzt zu mindestens bescheid.

kainleiner schrieb:

Wirklich schade, ich hatte das Forum hier mal viel user-freundlicher in Erinnerung.
    Nach Ablauf von 4 Jahren, finde ich es gut, dass Du Dich daran noch erinnern kannst. Tröste Dich, wir erfreuen uns grösster Beliebtheit und das auch für Boxen, die schon lange nicht mehr auf dem Markt sind.

Alles weitere darfst Du dann Herstellerseitig oder mit dem Autoren besprechen, denn der sollte aus der Karibik demnächst wieder hier in Deutschland sein !

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W