Egreat A10 vs Egreat A11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ab sofort ist das Weihnachtsgewinnspiel 2019 freigeschaltet ! Viel Glück an alle die mitmachen.
  • Egreat A10 vs Egreat A11

    Hallo meine lieben,will meinen hi media 5pro gegen einen von den beiden gerne austauschen.

    Jetzt werde ich einfach nicht schlau zwischen den Egreat A10 und den Egreat A11
    Wo liegt der Unterschied der den preis von 200€ mehr rechtfertigt?
    Oder ist komplett ein anderer chip usw eingebaut? Bin dankbar über jede Hilfestellung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joker2404 ()

  • Halle,

    welchen Grund gibt es, gegen solch Hochpreisige Geräte zu tauschen.

    Sind die Anforderungen an Film und Musik gestiegen, oder ist es nur bei Film geblieben.

    Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • joker2404 schrieb:

    Auch die Anforderungen sind natürlich etwas gestiegen
    OK kann ich dann gut verstehen, aber warum nicht auf eine Box aufsetzen, deren Community recht gross ist.

    Egreat findest Du ja im Deutschen Bereich nicht wirklich viel, da wird es dann in Sachen Support ins Englische leider gehen.

    Ich will Dich da nicht bekehren, aber bei ein paar Dingen sollte man schon schauen, wie oder wo man hinkommt.

    Der A11 ist wohl eher auch was für die Audio Fetischisten, der A 10 daher abgespeckt daher kommt.

    Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Was genau meinst du mit einer box? Bin da leider nicht ganz so bewandert zu diesen Thema.

    Bin jetzt hier auf atmos komplett und würde schon das bestmögliche rausholen aus den boxen.

    Nein alles ok bin ja gerne für offene Ratschläge
    Nur kenne ich mich mit so boxes garnicht aus.

    Muss wie gesagt 3d iso abspielen 4k iso mit menü dann natürlich atmos usw. aber lassen mich auch gerne beraten hier :)
  • OK , in erste Line würde ich immer so vorgehen

    1. Community grösse
    2. Entwicklung
    3. Ausstattung
    4. Entwicklung
    5. Preis / Leistung

    Ich persönlich habe nichts gegen Egreat, hatte selber mal einen A5, den ich dann auch verkauft habe, weil er nicht meinen Bedürfnissen genügte. Aber wenn ich mir einen A10 anschaue, dessen SoC der gleiche ist, wie die einen Himedia Q Pro und er hat nur einen Frontlader, dann würde ich auch in meine Überlegung einen Zidoo X20 zum Vergleich mal daneben stellen. Welcher 2 Frontlader hat und BD Menu und alles was es so gibt auch kann. Deren HomeTheater ist auch eine feine Sache, wenn man es eingerichtet hat und macht auch einen wertigen Eindruck.

    Die Entscheidung trägst Du natürlich immer selber, aber warum nicht vergleichen.

    Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Danke Lony, ja muss mich da mal rein lesen habe jetzt nur diese beiden Modelle gesehen und dachte ahh genau das was ich gesucht habe.Mit der Posterfunktion und dem Menü!
    Hatte vorher den meder der super war da der aber leider kein 4k unterstützte war ich gezwungen mich nach was neueren umzuschauen,was ich dan auch tat also ganz schnell den himedia q5pro gekauft und alles war gut. Nur seit ein halben jahr macht er einfach nur Probleme isos werden nicht mehr abgespiel,dan werden keine Menüs gezeigt Sound wird ab und zu auch nicht auf deutsch gestellt.Also ich muss jetzt für mich sprechen nie wieder so ein Gerät. Dann ist man natürlich vorgeschädigt und sagt sich weiss du was gib lieber etwas mehr aus und du erhältst auch dementsprechend was zurück.

    Deswegen bin ich ja auch Dankbar wenn mir leute die Ahnung haben tips geben. Wie gesagt will nicht streamen einfach die Festplatte dran fertig und das natürlich in bester Qualität!!!

    Ps:darf ich noch was fragen? Weisst du bis zu wieviel Kanäle die Modelle Unterstützen. Habe bald vor aufzurüsten!!!

    Habe jetzt dolby atmos 5.1.4
    Möchte auf dolby atmos 7.2.4 gerne gehen.


    Nochmals danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joker2404 ()

  • joker2404 schrieb:

    Ps:darf ich noch was fragen? Weisst du bis zu wieviel Kanäle die Modelle Unterstützen. Habe bald vor aufzurüsten!!!

    Habe jetzt dolby atmos 5.1.4
    Möchte auf dolby atmos 7.2.4 gerne gehen.
    Du darfst sehr wohl alles Fragen, lieber so, als später sich ärgern.

    Im Grunde genommen ist es der Box egal, wie viel Kanäle, da Passthrough zum AVR übergeben wird und der diese Dinge dann regelt. Selber habe ich hier 5.2.2. stehen und alles läuft so wie es sein soll.


    joker2404 schrieb:

    Deswegen bin ich ja auch Dankbar wenn mir leute die Ahnung haben tips geben. Wie gesagt will nicht streamen einfach die Festplatte dran fertig und das natürlich in bester Qualität!!!
    Aber bist Du Dir dann sicher, dafür so viel Geld auszugeben, nicht alles was teuer ist, ist auch zwangläufig TOP.

    Wie schaut denn Dein Anforderungsprofil gesamt aus, sollen eine oder mehrere Platten an der Box dran sein.

    Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Definitiv können ruhig mehrere platten dran. Muss mal schauen bin gerade dabei alles zu archivieren aber ein bis zwei platten mussten mir reichen. Und ich kann endlich mein panasonic in Rente schicken.
    Den steelbooks bleibe ich aber treu!!!

    Habe mich heute nochmals umgeschaut und den
    Zidoo Z9S entdeckt was hälst du den von den hier?
    Und noch eine frage habe welcher von denen unterstützt den das Hdr 10+? Konnte nichts finden bei allen Modellen. Oder können sie alle nur bis Hdr 10?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joker2404 ()

  • joker2404 schrieb:

    Zidoo Z9S entdeckt was hälst du den von den hier?
    Ist einer meiner Hauptplayer und damit bin ich echt zufrieden, aber meine Meinung zählt da nicht, jeder hat einen anderen Geschmack.

    Entsprechende Infos findest Du auch im Zidoo Bereich.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • So ist bestellt und kommt auch heute per prime mit der Post. Konnte nicht mehr länger warten :) bin schon total gespannt Erfahrungsbericht folgt natürlich nach ausgiebigen test.
    Nochmals danke lony! Bin jetzt wirklich mal gespannt und freu mich hoffentlich mal ein player zu haben der alles abspielen kann und nicht immer ärger macht!

    Lg
  • joker2404 schrieb:

    Nochmals danke lony! Bin jetzt wirklich mal gespannt und freu mich hoffentlich mal ein player zu haben der alles abspielen kann.
    Also wenn DU die Sache locker angehst und ein wenig hier liest, dann solltest Du voll auf zufrieden sein. Hometheater 2.0 sollte Dir gefallen, ist ähnlich des Egreat, allerdings finde ich es einen ticken besser.

    Ansonsten einfach Fragen.

    Hast Du Dir jetzt nen X9s oder einen Z9s gekauft, wenn man mal fragen darf.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Alles gut, dann hast Du Dir gleich den neuesten geholt, passt schon g_biggrin

    Nur ruhig Blut beim ersten einschalten g_biggrin

    Und immer dran denken, fast alles ist lösbar und hier auch schon besprochen worden.

    Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • joker2404 schrieb:

    Hoffe das er etwas idioten sicher ist
    dazu sei gesagt das du bei der FW aufpassen musst ,denn man hat schnell mal das Z mit dem X verwechselt :whistling:
    also immer schön beim Z9s bleiben g_thumbs
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • Moin moin ihr lieben,
    So habe mich jetzt fast die ganze Nacht mit dieser Posterfunktion rumgeschlagen g_irre Aber es geht jetzt was ich leider nicht so ganz verstehen kann wenn ich ein und den selben film einmal als uhd und dann als 3d film habe zeigt er mir immer nur den einen an. Besteht Möglichkeit das es mir beide anzeigt?

    Bis jetzt muss ich sagen super zufrieden
    Nur die cover machen noch g_confused Probleme
  • teste mal wenn du hinter den Film 3D und 4K schreibst
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • joker2404 schrieb:

    Bis jetzt muss ich sagen super zufrieden
    Nur die cover machen noch Probleme
    DAs hört man gerne, wegen den Cover Krams mache ich demnächst eventuell ein Tutorial mit meinen Erfahrungen hrhr hrhr
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED