Kodi 18.0 plötzlich keine Audio Passthrough Auswahl in System/Audio settings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kodi 18.0 plötzlich keine Audio Passthrough Auswahl in System/Audio settings

Hallo zusammen,

ich habe meinen Q10 mit Kodi 18.0 und HMD 2.1.1. mit xbmc-wrapper laufen und habe gerade gesehen, dass mir die Auswahl unter System/Audio bei Passthrough nur noch Dolby Digital (AC3)-fähiger Receiver und Dolby Digital Plus (E-AC3)-fähiger Receiver anzeigt. DTS und DTS HD etc. sind nicht mehr gelistet. :cursing:

Könnt ihr mir helfen?

Hoffe es langt an Informationen zunächst.
    VG Bohlen

____________________________________________________________________________________

Player: ZIDOO Z10, FW: 2.1.30 Root-Vers.,
    Q10-Pro FW: HMD-2.1.0 CW Moere22
    TV :HISENSE H65M7000
    AVR Denon AVR-X4300H
    SOUND:Teufel System 5 THX Select
    NAS: (Syn.) DS216i+II 8GB RAM
  • Ist definitiv unter Einstellungen/System /Audio zu finden.

Expertenansicht ist aber aktiviert?
    Mediaplayer: Zidoo X9S
    TV: Panasonic TX-P65VT50E
    BluRay Player: Oppo UHD 205
    Endstufen: 2x nuPower A, 1x Emotiva XPA-100, 3x Emotiva XPA-2 :D
    AVR: Marantz AV 7703
    Lautsprecher: 2x nuVero 14, 2x nuVero AW-17, 3x nuVero 7 und 4x nuVero 5.
    NAS System: Synology DS 1817+
    VU+ Ultimo 4K
  • Hallo BlueRacer,

ja Expertenansicht ist aktiv. Verbindung der Box seit immer über HDMI zum AV und dann zum TV. g_irre
    VG Bohlen

____________________________________________________________________________________

AVR Denon AVR-X4300H
  • Also genau wie bei mir verbunden.

So sieht es bei mir aus...

VU+ Ultimo 4K
  • ...so sah es bei mir auch immer aus, aber jetzt ist das so wie auf dem Foto.

:cursing:
    Bilder
    • IMG_5939.jpg

613,97 kB, 2.016×1.512, 26 mal angesehen
    VG Bohlen

AVR Denon AVR-X4300H
  • BlueRacer schrieb:

So sieht es bei mir aus...
    Dann stell mal bitte auf Standard um, sodass dieses nicht mehr zu sehen ist, dann wieder auf Experte und schau was noch da ist.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Also...bei der Standard Ansicht ist keine Auswahl möglich (bzw. wird gar nicht angezeigt).

Bei Experte ist erneut alles vorhanden.

Aber Bohlen schreibt doch, er ist in der Experten Ansicht...?

Ich bin verwirrt.
    VU+ Ultimo 4K
  • BlueRacer schrieb:

Ich bin verwirrt.
    Nein musst Du nicht g_lol ich hatte Dich falsch zitiert, ich meint Bohlen :rolleyes:

Hmmm komisches Problem, was haste denn gemacht, normal sopllte er dir die ganzen Sachen anzeigen. Ist der Denon auch an.
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Bohlen schrieb:

Ja alles an. Habe es auch erst heute bemerkt.
    OK dann versuch mal folgendes, wenn nicht schon getan. Alles aus machen.

TV AN
    Denon AN
    BOX An

Das wäre mal die Start Reihenfolge, die Box als letztes und schauen was dann passiert.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • jetzt mal ehrlich ihr wollt uns doch en wenig veralbern oder ?
    Für was willst den kodi Player nutzen ? Du hast den xbmc wrapper laufen also was willst Du mit den Audioeinstellungen von kodi?
    Wenn Du den kodi Player laufen lassen willst dann brauchst keinen wrapper , wenn du Dir den xbmc aber drauf getan hast um den nativen Player zu nutzen dann mach das bitte auch und dann greifen die Audioeinstellungen des Systems und nicht die von kodi , die sind dann absolut Bumms.

Erfinden wir das Rad hier jeden Tag neu g_confused
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaveO88 ()

• DaveO88 schrieb:

Für was willst den kodi Player nutzen ? Du hast den xbmc wrapper laufen also was willst Du mit den Audioeinstellungen von kodi?
    Naja wenn er BEispielsweise auch seine Musik laufen lassen will in 5.1 DD oder DTS über den Paplayer, dann benötigt er schon diese Option, um den AVR scharf zu machen :)

Ansonsten benötigt man den Krams natürlich nicht.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • na dann mal Info was man machen will - ist doch alles Kaffeesatzleserei mittlerweile , wann wird begriffen das alles steht und fällt mit den Infos die jemand einem zukommen lässt - wir schauen euch doch nicht über die Schulter.

@Lony welche Musik ist denn in DTSHD oder DD+ somit kanns das ja nicht sein , aber gut soll er mal Infos heraus rücken
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • DaveO88 schrieb:

@Lony welche Musik ist denn in DTSHD oder DD+ somit kanns das ja nicht sein , aber gut soll er mal Infos heraus rücken
    5.1 FLAC Dateien werden als stereo abgespielt

Hier da kommt es auf die Einstellungen an, aber hast natürlich recht, alles Glaskugel Spiel hier, leider.
    AVR Denon X4200W
  • Danke für die Infos schon mal, ich teste das und melde mich wieder.

g_thumbs
    VG Bohlen

AVR Denon AVR-X4300H
  • Lony schrieb:

OK dann versuch mal folgendes, wenn nicht schon getan. Alles aus machen.

TV AN
    Denon AN
    BOX An

Das wäre mal die Start Reihenfolge, die Box als letztes und schauen was dann passiert.
    Habe ich jetzt getestet, hat aber leider keine Änderung gebracht.

DaveO88 schrieb:

na dann mal Info was man machen will - ist doch alles Kaffeesatzleserei mittlerweile , wann wird begriffen das alles steht und fällt mit den Infos die jemand einem zukommen lässt - wir schauen euch doch nicht über die Schulter.

Ich habe einige Blu Ray Audio mit DTS-HD, die ich gerne mit Kodi nutze, da er die Cover etc. analog der Videos sehr gut scrappt.

Grundsätzlich verstehe ich allerdings nicht, warum ich das nicht nutzen soll, wenn es der Kodi ja kann. Wenn es diese Ausstattung gibt und ich nutze sie gerne, spielt es keine Rolle, dass ich ja Filme über den xbmc schauen kann, was ich ja auch tue.
    VG Bohlen

AVR Denon AVR-X4300H
  • weil das Nonsense ist , kodi scrapt die Covers und Infos auch so ohne das der Kodi Player genutzt wird
    Und wenn jemand Musik BDs hat dann sollten auch diese über den nativen Player laufen da es sich um eine BD Film handelt auch wenn diese mit Misik bestückt ist anderst wäre es vielleicht wenn die Musik in Dateien wie flac, mp3, Wave oder der gleichen vorliegt.
    Verabschiede dich vom kodiplayer und nimm den der such funktioniert