xbmc wrapper über NAS leichte Ruckler ohne Tonaussetzer alle 2 Sekunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ab sofort ist das Weihnachtsgewinnspiel 2019 freigeschaltet ! Viel Glück an alle die mitmachen.
  • xbmc wrapper über NAS leichte Ruckler ohne Tonaussetzer alle 2 Sekunden

    Hallo mal wieder,

    mein Z10 läuft wieder Top, bis auf die Feststellung. dass wenn ich über Kodi 18 einige mkv starte das Bild leicht ruckelt alle 2 Sekunde. Der Ton passt. Da er das nicht bei allen macht, stellt sich mir nur die Frage ob die Video-Datei das Problem ist, oder ich vielleicht bei den Einstellungen etwas ändern könnte, dass dieses Problem korrigiert. Starten der Videos mache ich in Kodi mit direkter Anwahl der Videos, also nicht über das Drop-Down Menü.

    Danke schon mal für mögliche Tipps. g_thumbs
    VG Bohlen

    ____________________________________________________________________________________

    Player: ZIDOO Z10, FW: 2.2.96
    Q10-Pro FW: HMD-2.1.4 CFW Moere22
    TV :HISENSE H65M7000
    AVR Denon AVR-X4300H
    SOUND:Teufel System 5 THX Select
    NAS: (Syn.) DS216i+II 8GB RAM
  • naja muss gestehen das weiß ich nicht. Ist eine Möglichkeit aber du meinst mit den Einstellungen hat es nichts zu tun, oder?
    VG Bohlen

    ____________________________________________________________________________________

    Player: ZIDOO Z10, FW: 2.2.96
    Q10-Pro FW: HMD-2.1.4 CFW Moere22
    TV :HISENSE H65M7000
    AVR Denon AVR-X4300H
    SOUND:Teufel System 5 THX Select
    NAS: (Syn.) DS216i+II 8GB RAM
  • Bohlen schrieb:

    naja muss gestehen das weiß ich nicht. Ist eine Möglichkeit aber du meinst mit den Einstellungen hat es nichts zu tun, oder?
    Entschuldige bitte, wenn Du nicht weisst, wie diese zur HD gebracht wurden, dann können wir uns doch die Antwort darauf selber geben, wie wann was wieso warum und Support fängt nun einmalm damit an, das der Gegenüber seine Sachen selber erstellt. Die Mediabox kann keine falsch kodierten Filme wieder hübsch machen,. Das zeigt auch, das es nicht bei allen Filmen so ist.

    Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo, ich kann anhand des Ordner Datum nachvollziehen, dass ich diese noch vor Nutzung des kleinen Affen erfolgte, so dass diese ausschließlich mit MakeMKV erfolgten. Werde heute Abend testen, ob die anderen älteren auch das Problem sind.
    VG Bohlen

    ____________________________________________________________________________________

    Player: ZIDOO Z10, FW: 2.2.96
    Q10-Pro FW: HMD-2.1.4 CFW Moere22
    TV :HISENSE H65M7000
    AVR Denon AVR-X4300H
    SOUND:Teufel System 5 THX Select
    NAS: (Syn.) DS216i+II 8GB RAM
  • Hallo,

    habe jetzt gecheckt und es sind zumindest die alten MKV-Dateien, die definitiv mit MakeMKV erstellt wurden. Die neueren Affenteile laufen wie geschmiert. Werde mal eine meiner Blu ray über MakeMKV laufen lassen, ob diese dann auch ruckelt.

    Vielen Dank schon mal an DaveO88.
    VG Bohlen

    ____________________________________________________________________________________

    Player: ZIDOO Z10, FW: 2.2.96
    Q10-Pro FW: HMD-2.1.4 CFW Moere22
    TV :HISENSE H65M7000
    AVR Denon AVR-X4300H
    SOUND:Teufel System 5 THX Select
    NAS: (Syn.) DS216i+II 8GB RAM
  • So das Thema ist gelöst, der eben von mir umgewandelte Film mit MakeMKV ruckelt auch. Sogar stärker. Somit ist meine Frage durch die Antwort von DaveO88 gelöst. Super Danke stink-.-
    VG Bohlen

    ____________________________________________________________________________________

    Player: ZIDOO Z10, FW: 2.2.96
    Q10-Pro FW: HMD-2.1.4 CFW Moere22
    TV :HISENSE H65M7000
    AVR Denon AVR-X4300H
    SOUND:Teufel System 5 THX Select
    NAS: (Syn.) DS216i+II 8GB RAM