Zidoo Z9S HDMI out problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zidoo Z9S HDMI out problem

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Zidoo Z9S und zwar bekomme ich an keinem Fernseher über HDMI ein Bild, er wird als Quelle gar nicht erst angezeigt.
    Habe es an einem Samsung Q9FN, Samsung c650 und an einem Samsung A759 getestet, kann natürlich jetzt an Samsung liegen, dachte ich mir.
    Habe bereits verschiedene HDMI Kabel getestet, aber kein Erfolg.
    Darauf hin habe ich es auch an meinem Marantz SR5004 getestet auch kein Bild, aber komischerweise geht es an meinem Marantz SR 5001, da funktioniert es...warum auch immer. ?(
    Habe bereits jede einzelne Firmware ausprobiert, aber keine hat an den Fernsehern direkt funktioniert immer nur no signal und an dem Marantz funktioniert es einfach.
    Ich weiss einfach gerade nicht weiter, hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran es liegen kann?
    Habe auch schon öfter auf Werkseinstellung zurückgesetzt....aber :/

Habe auch im Zidoo Forum gelesen, dass es an "video card burned" liegen kann, aber warum funktioniert es am Marantz SR 5001....?

Schon mal vielen Dank im Voraus
  • Wie ist denn der Zidoo Staandardmässig eingestellt, auf AUTO !

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ja dann stell mal den Zidoo auf ne feste Auflösung, da reicht schon 1080p 50 oder 60 hz.

Mit AUTO kommen viele TVs und auch AVRs nicht klar.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Blueoceans schrieb:

Neee trotzdem kein Signal, habe jetzt mehrere Auflösungen ausprobiert
    Und das auch direkt am TV. Ging ja sehr schnell, immerhin muss ja die Box hoch gefahren werden, Auflösung einstellen und wioeder runter gefahren werden, dann wieder hochfahren an der anderen Konstellation :rolleyes:
    AVR Denon X4200W
  • nein nein , in den TV Einstellungen gibt es den HDMI color und da werden dir alle HDMI Eingänge aufgezeigt und die sollten alle auf EIN stehen

Edit: nur mal um das klar zu stellen du willst wahrscheinlich 4k abspielen der Marantz ist nur 1080p Gerät und hat nur HDMI 1.3 a wenn du jedoch 4k abspielen willst geht das über diesen schon mal gar nicht und an TV muss HDMI Collar auf ein stehen.
    Du bekommst über den Marantz ein bild weil hierfür HDMI Color eingang am TV irrelevant ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaveO88 ()

• DaveO88 schrieb:

nein nein , in den TV Einstellungen gibt es den HDMI color und da werden dir alle HDMI Eingänge aufgezeigt und die sollten alle auf EIN stehen

Edit: nur mal um das klar zu stellen du willst wahrscheinlich 4k abspielen der Marantz ist nur 1080p Gerät und hat nur HDMI 1.3 a wenn du jedoch 4k abspielen willst geht das über diesen schon mal gar nicht und an TV muss HDMI Collar auf ein stehen.
    Du bekommst über den Marantz ein bild weil hierfür HDMI Color eingang am TV irrelevant ist.
    Vielen Dank schon mal,
    aber habe ich schon getestet mit an und mit aus, geht leider beides nicht.
    Ja eigentlich würde ich gerne 4K abspielen...
    Mich wundert es aber auch warum es an dem einen Marantz funktioniert und an dem anderen nicht.
    Etwas neues, habe gerade noch aus dem Keller einen alten OK Fernseher geholt und an dem direkt getestet.
    Bei dem Fernseher zeigt er das Zidoo Logo und danach leider kein Bild mehr, da ist wieder egal welche Auflösung ich nehme.
    Sehr seltsam.
  • wenn du mit maranz ein Bild hast was zeigt denn der TV als eingangssignal warscheinlich 1080p
    Und mehr ist auch nicht möglich mit diesem avr.
    Willst Du 4k abspielen geht das nur direkt am TV. Und dazu muss HDMI color auf EIN stehen und zwar an dem HDMI Port an dem der zidoo hängt (aber es können auch alle aktiviert werden ) der zidoo kann auf Auto oder feste grösse eingestellt werden, ich hab es fest auf 2160p/60 und da solltest Du Bild bekommen wenn nicht checke deine komplette Anschlusskette
    Denn Zidoo und Sammy die können das definitiv
    Bilder
    • 20190210_174939.jpg

2,53 MB, 4.032×1.960, 11 mal angesehen
    • 20190210_174454.jpg

2,44 MB, 4.032×1.960, 8 mal angesehen
    • 20190210_174728.jpg

2,15 MB, 3.406×1.915, 11 mal angesehen
    • 20190210_174748.jpg

2,25 MB, 3.449×1.939, 10 mal angesehen
    • 20190210_174810.jpg

2,47 MB, 3.534×1.942, 10 mal angesehen
    • 20190210_174830.jpg

2,55 MB, 3.486×1.960, 10 mal angesehen
  • DaveO88 schrieb:

wenn du mit maranz ein Bild hast was zeigt denn der TV als eingangssignal warscheinlich 1080p
    Und mehr ist auch nicht möglich mit diesem avr.
    Willst Du 4k abspielen geht das nur direkt am TV. Und dazu muss HDMI color auf EIN stehen und zwar an dem HDMI Port an dem der zidoo hängt (aber es können auch alle aktiviert werden ) der zidoo kann auf Auto oder feste grösse eingestellt werden, ich hab es fest auf 2160p/60 und da solltest Du Bild bekommen wenn nicht checke deine komplette Anschlusskette
    Denn Zidoo und Sammy die können das definitiv
    Genau Richtig über den Marantz zeigt er mir 1080p an und mehr geht auch nicht.
    Wenn ich aber über die Fernseher direkt gehen möchte, bekomme ich einfach gar kein Signal egal welchen Sammy ich bei mir Zuhause ausprobiert habe, einzig beim OK zeigt er das Zidoo Logo am Anfang und dann bekomme ich kein Bild mehr, warum auch immer...
    Habe auch schon diverse HDMI Kabel probiert und verschieden Eingänge auch, genauso HDMI Color an oder aus, aber kein Signal.
    All das habe ich z.B. mit dem Himedia Q5 Pro nicht.
  • und mal eine Fw rauf getestet ,wie zb: die v.2.1.30 oder 40 ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen