neue Firmware mit Android 8 zu erwarten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neue Firmware mit Android 8 zu erwarten?

    Hallo Leutz

    ist eigentlich für die Q5 pro ein Android Update auf 8.0 Oreo zu erwarten. Nicht das ich immer scharf wäre auf die neuste Android Version, diese aber bringt (zu mindestens für Smartphones) interessante Features, wie Bluetooth 5 mit LDAC. Da ich viel Radio mit KH höre, wäre das für mivh der Hammer !!!!!!!

    liebe Grüße

    Logosmedia
  • logosmedia schrieb:

    Hallo Leutz

    ist eigentlich für die Q5 pro ein Android Update auf 8.0 Oreo zu erwarten. Nicht das ich immer scharf wäre auf die neuste Android Version, diese aber bringt (zu mindestens für Smartphones) interessante Features, wie Bluetooth 5 mit LDAC. Da ich viel Radio mit KH höre, wäre das für mivh der Hammer !!!!!!!

    liebe Grüße

    Logosmedia

    Das wird es bestimmt nicht geben. Für einen reinen Mediaplayer ist doch gar kein Mehrwert vorhanden - zumindest sehe ich diesen als "Normalo" nicht so wirklich.

    Vielleicht kommt ja auch irgendwann eine neue "8K schlag mich tot!" Geräte Generation auf uns zu,.....aber dann ist ja eh wieder alles auf Null gedreht.

    Es kann natürlich sein, dass Himedia wegen dieser ständigen Bewegung im HDR Bereich noch irgendwas bringt, aber schlaflose Nächte muss man deswegen ja nicht unbedingt haben.
  • Das sehe ich zwar anders wie du Lanni. Oreo hätte sicher Vorteile gehabt da Goolge endlich die ganzen HDR, BT.2020 etc. Klamotten mit in Android eingebaut hat wo es keine großen Anpassungen aufseiten der Hersteller mehr hätte geben müssen.

    Aber wie man so liest, soll Oreo nicht des Burner auf den Mediaplayern sein. Alle die Betas oder "echte" Oreo Updates am laufen haben, haben wohl unendlich viele Probleme. Dewegen wartet man wohl auf "Pie" aka Android 9.0.

    HiMedia hat ja mit dem S1 Dongle nen interressanten Player am Start der eben auf Oreo 8.1.0 aufbaut. Selbe SoC wie der Q30. Gibts aber immer noch nicht am freien Markt. Dort wurde mit Aussicht auf nen Pie Update Anfang 2019 geworben. Vielleicht könnte man sich da etwas bedienen (so es ne FW zum downloaden gäbe), denn ich glaube kaum das HiMedia den ollen "Pros" nochmal ne weitere Iteration schenkt, wenn man bedenkt (ja ich kanns nicht oft genug hier schreiben), dass die seit nunmehr 2 Jahren die gleiche FW (Sicherheitstand: 01.01.2017) auf den Markt schmeißen.

    Vermutlich bekommens die Leute dort einfach nicht gebacken weshalb der S1 immer noch nicht auf dem Markt ist. Oder sie haben aus Versehen CEC zum laufen bekommen und versuchen gerade es wieder zu vermurksen. Sonst wäre es ja kein HiMedia. g_ugly
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Ahh ein neuer Threat danke für die Mühe.

    Danke auch den Antwortern. Meine Hoffnung war eh nicht groß, da es Oreo ja schon seit längerer Zeit gibt aber die Verbesserungen sind
    wirklich mal welche, nachzulesen bei developer.android.com (dürfte bekannt sein) und für mich speziell die Bluetooth -Updates wären der Traum gewesen. Sony soll bei den Audioverbesserungen eifrig mitgewirkt haben. Schade, mein Xperia XA ist als einzigstes auch leer ausgegangen. Sony Support schrieb, dass die Hardware des XA wohl nicht ausreichen würde. Dies könnte auch ein Grund sein warum einige Boxen mit Oreo Probs haben.

    Tja, die Monarchen tun sich schwer
  • logosmedia schrieb:

    dass die Hardware des XA wohl nicht ausreichen würde
    So was schreibt man gerne wenn man keinen Bock mehr auf Support hat. Die Anforderungen sinken eigentlich mit jeder Andriod Iteration sodass das von damals mal gerne vorgeschobene "zu alte Hardware" nicht mehr zieht. Aber nach 2 Jahren haben die alle mehr oder weniger ausgedient. Vorallem bei unterpreisigen Geräten. Von daher auch verständlich.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Mein XA war ein Mittelklassehandy und so wirklich billige Sachen hat Sony nicht. Sony ist bekannt dafür neue Androidversionen oftmals als erste zu bringen und dabei ältere Handys nicht auszuschließen. So ist es geschehen. Es haben Handys von 2016 (mein XA ist von 2016) Updates auf Oreo bekommen. Damit hebt sich Sony deutlich von anderen Herstellern ab. (t3n.de/news/android-8-oreo-upd…sicht-august-2018-827359/).
    Bloß eben mein XA nicht. (heul, jammer)

    Gockel bringt jedes Jahr eine neue Androidversion von der man als Verbraucher fast völlig ausgeschlossen wird, man bleibt immer nur Besitzer der Geräte, Eigentümer bleibt der Hersteller. Dies hat Microsoft eingeführt und wir gockeln dem hinterher.

    Über andere Geräte, eben auch mediaplayer erfährst du nichts. So, als ginge es dich.für deine paar Kröten nichts an, dabei ist die Entwicklung (Smart) längst so, dass du, alleine aus Sicherheitsgründen schon lange darauf angewiesen bist.

    Deshalb gefällt mir dieses Forum so gut. Hier gibt es Leute die machen ihre eigene Software und stellen sie anderen zur Verfügung. Hut ab und danke. Ich kann es leider nicht.
  • Darfts aber nicht vergessen dass die Software die man hier Custom FW schimpft, auch nur auf der Stock FW aufbaut. Ergo nix mit neuem OS, aktuelle Sicherheitstandards etc. Ist eben alles "closed Source" bei den China Flundern.
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Aber das ist doch viel! Ich freue mich immer, wenn jemand Verbotsfusseln etc. aus meiner Box pult. Ich kann mich noch erinnern als die ersten DVD/BD player mit USB Anschluss verkauft wurden und du für großes Geld immer nur gelesen hast: this file is not suported. Keiner hat sich richtig getraut sich mit der Filimindustrie anzulegen. Du konntest nicht einmal deine Privatvideos mit entsprechendem codec nutzen.

    Und dann stieß ich auf die erste "china Flunder". Wat n Segen der kanns.

    Seit dem sehe ich mit Freude diesen Markt wachsen.

    Und wir haben überhaupt einen Gegenstand uns auszutauschen.

    Ich hoffe auf konsequentere Weiterreichung oder Erreichbarkeit der Androidversionen, wenigstens wie bei Windows.

    Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.