Z10 bootet nicht mehr korrekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Z10 bootet nicht mehr korrekt

Hallo, ich bin total am Boden. ?(
    Mein Z10 bootet nicht mehr korrekt. Habe vor einer halben Stunde noch ein Video damit gesehen und alles war ok. Als ich ihn anschließend ausgeschaltet habe und wieder später startete, erscheint im Display erst boot dann HELLO. Das HELLO geht nicht mehr weg und auf dem TV erscheint der zidoo Schriftzug. Dann wurde der TV dunkel und der Schriftzug erscheint erneut. Nach 5 min kommt dann das Startpaneel mit sehr hellen Farben wie sie so nicht eingestellt waren. Alles reagiert nur noch mit starker Verzögerung. Ich steuere den Z10 mit einer Maus und der Zeiger zieht nur ruckelnd über das Paneel. Starte ich dann ein App wie z.B. Total Commander, reagiert das Programm nur stark verzögernd. Bei weiterer Auswahl bleibt das Bild dann eingefroren. Der Z10 reagiert dann gar nicht mehr. Stromlos habe ich schon versucht aber das gleiche Ergebnis. Firmware ist die 2.1.40, die aber die ganze Zeit problemlos lief.

Nachtrag: Zwischen den Zidoo Schriftzug am TV kam jetzt auch bei dunklem Bildschirm "Android wird gestartet" Danach wieder alles von vorne.

Könnt Ihr mir helfen?
    VG Bohlen

____________________________________________________________________________________

Player: ZIDOO Z10, FW: 2.1.30 Root-Vers.,
    Q10-Pro FW: HMD-2.1.0 CW Moere22
    TV :HISENSE H65M7000
    AVR Denon AVR-X4300H
    SOUND:Teufel System 5 THX Select
    NAS: (Syn.) DS216i+II 8GB RAM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bohlen ()

• Moin,

bitte mal interne Platte raus und auch externe Platten ab machen.

Danach die Box hoch fahren und schauen, wie sich die Box verhält.

Bitte Info dann hier posten.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Mosche, bin heute nur bis Mittag auf der Arbeit und werde das dann gleich checken.

Danke schon mal.
    VG Bohlen

____________________________________________________________________________________

AVR Denon AVR-X4300H
  • Hallo,

habe die interne Platte raus genommen und alle USB-Verbindungen entfernt. Netzwerkkabel habe ich stecken lassen. Jetzt geht alles etwas schneller aber alle genannten Fehler (Farben zu hell, stark verzögerte Befehl-Reaktion) Im Taskkiller laufen die Prozesse auf 50-60%. (siehe Screenshot). Nach 3 Minuten eingefroren, nichts geht mehr. ||
    Bilder
    • IMG_5860.jpg

434,92 kB, 2.016×1.512, 6 mal angesehen
    VG Bohlen

AVR Denon AVR-X4300H
  • Bohlen schrieb:

Nach 3 Minuten eingefroren, nichts geht mehr.
    Da ich davon ausgehe, das Du da nichts drauf hast, was im Hintergrund läuft und dir die Kiste zu macht, in Form von Speicherauslastung, bzw. da resistent eine App ihr unwesen treibt, das Netzteil scheinbar in Ordnung ist, wirst Du um einen Full Flash nicht herum kommen.

Heisst für Dich, hier bitte das Full Image laden

zidoo.tv/Support/support_guide…9e%5Bld%5D3ulg%3D%3D.html

Die Datei muss als install.img umbenannt werden.

Dann die IMG Datei auf einen Stick 32 FAT Formatiert kopieren und in den vorgesehenen Flash POrt stecken. Die Box muss aus sein. Büroklammer oder Nadel nehmen die REST Taste drücken und die Box mit der FB einschalten. bis 7 zählen und dann den REST Schalter los lassen.

Dann Hand ab von der Box, lass sie machen, das dauert ein kleines Weilchen, fertig ist sie, wenn er wieder im Menu ist.

Den Stick nicht abziehen, drauf lassen.

Wenn alles gut läuft, kannst Du per OTA auf die 2.30 gehen und schauen ob sie dann rund läuft.

Ich würde mir dann genau überlegen, ob Du dann noch einmal auf die 2.40 BETA gehst.

Lony

Und keine Platten dran stecken lassen, ob nun intern oder extern, alles entfernen vor dem Flash.
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Hallo Lony,

noch eine Frage: Da ich die Box ja nicht mehr über die FB ausschalten kann, nutze ich den Ein/Aus-Schalter auf der Rückseite. Das heißt, wenn ich jetzt flashen will wie du beschrieben hast, starte ich den Prozess (mit Nadel etc.) über den Ein/Aus Schalter, oder?
    VG Bohlen

AVR Denon AVR-X4300H
  • Bohlen schrieb:

noch eine Frage: Da ich die Box ja nicht mehr über die FB ausschalten kann, nutze ich den Ein/Aus-Schalter auf der Rückseite. Das heißt, wenn ich jetzt flashen will wie du beschrieben hast, starte ich den Prozess (mit Nadel etc.) über den Ein/Aus Schalter, oder?
    Richtig, aber wieso geht die FB nicht mehr ?(
    AVR Denon X4200W
  • Bohlen schrieb:

Da ich die Box ja nicht mehr über die FB ausschalten kann
    warum ist das nun der Fall ?( oder was meinst du damit .
    egal flash per Anleittung vom Lony folgen und evtl. geht dann auch deine FB wieder ;)
    viel Erfolg g_thumbs
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Hallo zusammen,

suuuuuuper bl_jump

das flashen hat schon mal geklappt. Stelle jetzt wieder alle Grundeinstellungen ein und dann kommt die 2.1.30 per USB drauf.

Melde mich wieder wenn final alles wieder läuft.

Vielen dank schon mal Ihr seid SUPER
    VG Bohlen

AVR Denon AVR-X4300H
  • Nein alles gut. Habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Die FB ging vor dem Drama nicht mehr, also reagierte nicht mehr. Ich konnte somit den Player nicht ausschalten und musste den Kippschalter nutzen. Wenn ich nun die Nadel einstecke und der Schalter noch auf aus ist, kann die FB ja nichts auslösen. Deshalb hatte ich gefragt, ob ich die Box mit dem Kippschalter starten kann während die Nadel steckt.

Hat ja so auch prima geklappt. Die 2.1.30 ist auch schon am laufen.

Danke nochmal. :thumbsup:
    VG Bohlen

AVR Denon AVR-X4300H
  • 4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.2.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X