Kodi v18.0 "Leia"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, aber ich persönlich würde immer auf die xx.1 warten ;)
      Gruß
      moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
      Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
    • moere22 schrieb:

Ja, aber ich persönlich würde immer auf die xx.1 warten ;)
      .....nach 5 Betas und 5.2 RC´s? Du bist ja skeptisch;-)
      MfG
      Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
    • nicht skeptisch, sondern Realist. hrhr Kenne es doch von allen anderen Versionen
      Gruß
      moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
      Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
    • moere22 schrieb:

nicht skeptisch, sondern Realist. Kenne es doch von allen anderen Versionen
      Recht hast DU, gerade eben hat meine RC sich selber auf 18.0 igeschossen, ist ja toll was man da dann alles liest, Migration und was weiss ich nicht alles, danach einmal gestartet und dann noch einen weiteren NAS angelegt und schwupp ging nichts mehr im SMB Bereich. Keine Ahnung was das für ein Mist war, ob es am Update gelegen hat, oder andere Sachen die nicht passten, auf alle Fälle habe ich die zum verrecken nicht wieder im SMB Bereich zum laufen bekommen. Bin jetzt wieder auf 17.6 und da läuft alles. Sehr merkwürden, denn meine RC4 lief ja g_confused

Egal kein Bock auf Fehlersuche, habe genug getestet die Tage, jetzt erst einmal Ruhe.

Lony
      Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
    • Wo ist den bei Leia das gute alte "Quellen entfernen" hingekommen??

Unter Musik/Dateien oder unter Musik/Quellen konnte man früher die Quelle markieren und entweder mit "ok lange drücken" oder Menü ein Kontextmenü aufrufen in dem man auch die Quelle entfernen konnte.

Da gibt es jetzt nur noch "Wiedergeben, zu Favoriten hinzufügen.....". Bin ich blind? 8)
      MfG
      Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
    • Seit dem Update funktionieren u. a. die Cursor Tasten von der mitgelieferten FB unter Kodi nicht mehr!? Nur noch der Mouse Modus geht, aber das ist eigentlich so, unbedienbar.
      Mediaplayer: HIMEDIA Q30 4K, Raspberry PI 2 Model B (Kodi v17.3)
      TV: Loewe bild 3.55 OLED

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomhet ()

• Seit der 18.0 final kann ich aus KODI heraus keine Medien mehr löschen,
      mit den RC Versionen ging das noch. Kann das jemand bestätigen?
      zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
      Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    • @Lony War bei mir auch so, einfach automatisch auf Leia gewechselt, migration naja, einiges hat geklppt anderes nicht.
      Was mich am meisten stört sind die wenigen Skins die unter Leia laufen.
      Bisher hatte ich immer den AEON NOX der war klasse und man konnte ihn so konfigurien wie man wollte, nutze nun erstmal den Confluence aber der ist leider nicht so vielfältig wie der Aeon Nox.
      Mir geht es darum zusätzlich zu Film, Musik, usw. einen zusätzlichen Reiter zu erstellen "4K-Filme" dann konnte man unter den Aeon Nox die Anzahl "Zuletzt hinzugefügte Filme" von 25 auf zb. 50 ändern usw.

Positiv, dass aktuelle Script von @moere22 läuft tatellos ebenso dass von @messer zum einbinden der Platten.
      Nur SMB werde ich wohl nochmals patchen, ist mir zu langsam.

Falls jemand weiß wie man AEON NOX in Leia nutzen kann würde ich mich freuen.
      HiMedia Q10 Pro
      Firmware 2.1.0 CFW by @moere22
      Android 7.1
      Kodi 18 (Leia)
      Fritzbox 7490

Nichts gesagt ist Lob genug
    • cargo schrieb:

cyborg schrieb:

Falls jemand weiß wie man AEON NOX in Leia nutzen kann würde ich mich freuen.
      Bei mir läuft der Skin

cyborg schrieb:

Nur SMB werde ich wohl nochmals patchen, ist mir zu langsam.
      Wie geht das?
      Hier im Forum gibt es ein Tool: android-mediaplayer.de/wsif/in…ry/145-Samba-Config-Tool/ nach dem Start musst du in diesem DOS-Fenster deine IP vom Player eingeben, return dann öffnen sich glaube 7 Kategorien, wobei du erst mal glaube Punkt 3 für Backup klickst, danach Punkt 1 um das Patch auszuführen, danach reboot und fertig.
      Natürlich sollte PC und Box verbunden sein über Lan oder wlan.

Zu AEON NOX wie hast du den Skin in die Liste bekommen, unter dem Confluence Skin wähle ich Benutzeroberfläche, dann Skin und Mehr Skins, dort sind aber nur max. 8 Skins vorhanden, leider nicht der NOX.

Wäre nett wenn man mir sagt wie ich den da reinkriege ;)
      HiMedia Q10 Pro
      Android 7.1
      Kodi 18 (Leia)
      Fritzbox 7490

• entpacke die zip vom skin und leg den ordner direkt auf der Box unter Kodi in den addon ordner ;)
      LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
      Willkommen
    • Könnt ihr mir mal kurz verklickern wo sich genau Kodi aktuell noch genau lohnt neben den sehr guten Lösungen auf den Android-Mediaplayern? Ganz klar - Kodi war und ist das vielleicht noch Pioneer, aber seit meinem Zidoo X9s mit Mediacenter bzw. HT brauche ich kein Kodi mehr. Auf der Shield oder dem Rechner ist das vielleicht noch was anderes.
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
      Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
      |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
    • Berny schrieb:

entpacke die zip vom skin und leg den ordner direkt auf der Box unter Kodi in den addon ordner ;)
      Thx, für den Ratschlag hat aber leider nicht funktioniert, ich habe den entpckten Ordner es exakt in den addon Ordner unter Kodi hineinkopiert, dort befanden sich ja auch die anderen Skin-Ordner, selbst der Aeon Nox 5 war da drin, alles etwas seltsam, naja zu guter letzt habe ich ihn doch zum laufen gebracht mit AEON NOX, hatte die ZIP-Datei auf die externe kopiert und diese dann über das addon Verzeichnis "aus Zip entpacken" lassen, einmal Neustart und alles bestens, so wie gehabt.

Jetzt erstmal ein Backup und dann wird wohl der Skin AEON NOX vom Entwickler auf Leia aktuallisiert, das konnte ich aus dem I-Net erfahren, daher raten sie halt zu einer manuellen Installation.

Trotzdem thx @Berny
      HiMedia Q10 Pro
      Android 7.1
      Kodi 18 (Leia)
      Fritzbox 7490