Kodi v18.0 "Leia"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bitte nach dem löschen KODI auch deinstallieren, danach KODI neu machen... wenn das auch nicht geht, dann musst du wohl dein System komplett mal neu machen.
      Gruß
      moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
      Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
    • cyborg schrieb:

Daher vermute ich mal das der Wrapper unter Leia Probleme hat.
      Grundsätzlich kann es kein XBMCWrapper Problem sein, denn unter Zidoo Z9s mit Android 7.1.1. und Zidoo X9s mit ANdroid 6.01. kenne ich leider diese Probleme nicht. Möcglich das da Himedia anders in Bezug auf den XBMCWrapper reagiert.

Wenn ich heute Zeit habe, schaue ich es mir an und mach auch das Tutorial final.

Gruss Lony
      Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
    • YIlYIl schrieb:

Egal. wegen Kodi mach ich mein System nicht neu Warte auch 18.1 oder installier mal neuestes Zidoo Image, aber es eilt nicht
      JA wie nun, wenn Du ein Full Image flashen willst, dann machst Du doch Dein System komplett neu.

YIlYIl schrieb:

- Kodi neu gestartet --> Fehlermeldung, Unfortunately Kodi has stopped.
      Das ist schon einmal ein zeichen dafür, das Dein System nicht stabil ist, wenn KODI gestartet wird. Leider sehe ich auch nur, das Du die FW 2.1.14 installiert hast und die ist keineswegs UptoDate.

Im übrigen verstehe ich auch die ganze Problematik nicht, ich habe hier KODI 18 mit XBMCWrapper auf Z9s und X9s laufen und überhaupt keine Probleme, von wegen nach Start Absturz oder während des Filmes irgendwelche Probleme. Ruhig mal mit nem nackten KODI 18 alles probieren, bevor irgendwelche SKINs oder Addons installiert werden.

Beim Himedia schaue ich noch, aber mit CFW 2.10 und XBMCWrapper 4.10 hatte ich auch keine krassen Probleme.

Gruss Lony
      AVR Denon X4200W
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    • Bei mir hat sich das KODi wie immer von alleine auf dem neuesten Stand gebracht.

Nach intensiven durchtesten und abspielen ist alles bestens und die Welt in Ordnung.

So muss es sein. Lang lebe der Himedia Q5 Pro.!
      Mediaplayer: Himedia Q5 Pro, Wetek Hub, Nvidia Shield (2017)

NAS: Synology DS 218 Play
    • YIlYIl schrieb:

Ich hab heute mal Kodi 18 installiert. Davor Kodi 17.6 deinstalliert.
      Sobald ich Kodi starte, kommt nach 2 Sekunden "Kodi wird beendet". Mit "OK" lande ich wieder auf dem Home-Screen des Zidoo x9s.
      Ich habe keinen Wrapper, kein Root, relatives frisches Image 2.1.14

Gibt's irgendwo nen Log, den man sich u.U. anschauen kann, um herauszufinden, was im Hintergrund passiert?
      Unabhängig vom Root oder auch nicht, standardmässig gibt es immer den Wrapper und auch den Videoplayer, also ich kann ja immer wählen mit was ich den Film abspielen möchte "Option => Abspielen mit" dort wähle ich dann Wrapper oder Videoplayer und bei mir ist es halt so dass die Fehlermeldung "Kodi wird beendet" erscheintz sobald ich den Film mit dem Wrapper abspielen will, spiele ich aber den Film mit dem Videoplayer ab dann kommt keine Fehlermeldung.

mfg
      HiMedia Q10 Pro
      Firmware 2.1.4 CFW by @moere22
      Android 7.1
      Kodi 18.3 (Leia)
      Fritzbox 7490

Nichts gesagt ist Lob genug
    • Wrapper und Firmware sind altuell?
      Gruß
      moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
      Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
    • moere22 schrieb:

Wrapper und Firmware sind altuell?
      Ich weiß nicht ob der Wrapper automatisch mit der neuen Kodi Version mit geliefert wird,wo sehe ich denn welche Version ich habe unter Kodi steht nur Wrapper aber ohne versionsnummer.
      HiMedia Q10 Pro
      Android 7.1
      Kodi 18.3 (Leia)
      Fritzbox 7490

• Unter der CFW 2.10 und OFW ist es der 1.03. 0411 HimediaWrapper.

Lony
      AVR Denon X4200W
    • Lony schrieb:

Unter der CFW 2.10 und OFW ist es der 1.03. 0411 HimediaWrapper.

Lony
      Thx, für die schnelle Antwort.
      Dann gehe ich mal davon aus dass ich diese Version habe (1.03. 0411) da ich ja die 2.10 cfw von @moere22 nutze.

Im Playstore gibt es noch eine Version für 7.99€ scheint aber die gleiche zu sein.
      HiMedia Q10 Pro
      Android 7.1
      Kodi 18.3 (Leia)
      Fritzbox 7490

• cyborg schrieb:

Im Playstore gibt es noch eine Version für 7.99€ scheint aber die gleiche zu sein.
      Nun warte doch einmal bitte, grundsätzlich ist der HimediaWrapper kein Produkt von xmister, das war es einmal, aber Himedia hat sich dem ja zu eigen gemacht. Wenn Du jetzt einen XBMCWrapper kaufst, dann hat der nichts mit dem Wrapper zu tun, den Du da schon vorher an Board hattest, sondern es ist die derzeitige Entwicklung von xmister. Beide Versionen sind grundlegend anders, da der XBMCWrapper weitaus mehr kann, als nur wie der Himedia einen Wrapp und gut ist.

Nur so zur Info, nicht das dieses durcheinander gebracht wird.

Gruss Lony
      AVR Denon X4200W
    • Lony schrieb:

cyborg schrieb:

Nun warte doch einmal bitte, grundsätzlich ist der HimediaWrapper kein Produkt von xmister, das war es einmal, aber Himedia hat sich dem ja zu eigen gemacht. Wenn Du jetzt einen XBMCWrapper kaufst, dann hat der nichts mit dem Wrapper zu tun, den Du da schon vorher an Board hattest, sondern es ist die derzeitige Entwicklung von xmister. Beide Versionen sind grundlegend anders, da der XBMCWrapper weitaus mehr kann, als nur wie der Himedia einen Wrapp und gut ist.
      Nur so zur Info, nicht das dieses durcheinander gebracht wird.

Gruss Lony
      Nein, keine Sorge hatte nur interesserhalber mal geschaut ob ich im Playstore die aktuelle Versionsnummer sehen kann, aber da es ja nichts mit dem herkömmlichen Wrapper den ich nutze nichts zu tun hat, hat es sich auch erledigt und schon garnicht für Geld ;)

Nein, ich bin ja geduldig und warte ab, wie ich schon anfangs schrieb in meinen Post #56. Solange reicht mir der normale vorhandene Videoplayer aus ;)

mfg
      HiMedia Q10 Pro
      Android 7.1
      Kodi 18.3 (Leia)
      Fritzbox 7490