Alternative Firmware: wie fange ich an?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alternative Firmware: wie fange ich an?

    Ich möchte eine andere Linux Distribution auf meinen Media Player haben.
    Download.jpg

    Mein Media Player:
    name :Vander Box
    Firmware: open Box
    Android 4
    WLAN, Lan Rj45
    USB
    Speicher: MicroSD un internen Speicher
    10 Watt Netzteil
    Ich mag Linux und möchte gerne ein debian/knopix oder LFS drauf haben(LFS kann ich zwar noch nicht, aber vielleicht gibt es andere Distributionen für mich)

    Ich weiß aber nicht wie man anfängt. Aber ich hoffe es ist das richtige und die Box wird schneller, ich möchte surfen ohne das der browser abstürzt un emails per script abrufen und andere linux sachen lernen und dabei nicht viel strom verbrauchen

    Manche Begriffe sind mir unklar.
    Was ist ne firmware? und wie bootet man von USB Stick, welche tools brauche ich?
  • Nächstes Mal einfach das Bild im Thread hochladen, dann passt es auch.

    Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ich glaube nicht das da hier einer weiter helfen kann mit so einer 15,-€ Box.
    ebay.de/itm/Multimedia-Network…-VANDER-BOX-/292510899908
    Kauf Dir lieber was ordentliches wie einen Zidoo oder HiMedia Player.
    Da sind die Experten hier echt Fit auf dem Gebiet.
    3D TV: LG OLED 55E6D 4K , UHD Player: LG UBK90 4K, Receiver: DENON X1400H, Media Player: Zidoo Z10 mit 6TB Seagate FP. Externe FP: 2x Seagate Expansion 2TB, Gamer PC: Inno3d GTX 1060 X3 6GB + Intel HD4600, LG BH16NS55, i7-4770, 32GB Ballistix Sport DDR3, Win7 Ultimate 64bit
  • https schrieb:

    Danke für das ändern des fotos und genau, das ist das gerät.
    Ist nicht schlimm, wenn ich niemand finde verschiebe ich das ganze erstmal, schon allein wegen LFS
    Wenn Du mit Linux oder ähnlichen Betriebssystem anfangen willst, würde eher ein PC sich eignen, zu mindestens wäre das jetzt so mein Gedanke. Irgend eine alte Schachtel kaufen und da dran rum trainieren. Hier bei der Box, ist ja auch Fraglich, ob der Flash überhaupt möglich ist und ob dann das BS stabil läuft, immerhin muss es ja auch Gerätetreibermässig passen. Was nützt das alles, wenn schon am Anfang es zu Schwierigkeiten kommt.

    Wüsste jetzt auch auf Anhieb nicht, ob schon einmal auf eine derartige BOX solch ein BS installiert wurde, mal abgesehen von OpenElec etc.. Aber das nur zu meiner Meinung, eventuell gibt es ja auch irgendwelche Cracks im WWW, die damit schon gearbeitet haben.

    Wenn es nur um EMAIL und Surfen angeht, würde ich den Aufwand nicht betreiben wollen, da reich schon ein potenter Amlogic S912 oder irgendein Octacore, die sollten Dampf genug haben.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Noch ne Idee:
    Der Player hat ein normalen Google App Store Zugang und ich habe bereits eine terminal App installiert, nur fehlen dort einige standard tools die ich bei einem Debian oder sonstigem System habe welche in den lern büchern durchgearbeitet werden, z.B "whereis" usw.
    vielleicht könnte man die nachinstallieren? gibt es keine compiler App um die tools aus den Quellen zu kompelieren?

    Un ich habe am Rande mitbekommen das manche sich andere Desktops oder shells für Android installieren, gibt es das auch für die box?

    was ist eigentlich die open box? wenn das Betriebssystem Android ist?