Beim jedem Start Meldung: Einstellungen wurde beendet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beim jedem Start Meldung: Einstellungen wurde beendet

Hallo,
    ich bekomme seit Anfang an, die Meldung: Einstellungen wurde beendet.
    Diese kommt beim jedem Start.
    Ich habe jetzt die Firmware aktualisiert auf v2.1.30, die Meldung kommt trotzdem.
    Ist das irgendwelche Einstellungssache? Habt ihr die Meldung auch gehabt?

Gruß superlump
  • Moin,

das ist definitiv ein instabiles System.

Warum das so ist, keine Ahnung, bzww. das kannst Du uns nur erzählen, was Du da gemacht hast.

Nützt aber auch nichts, denn Dir bleibt nur der Full Image Flash und danach die neueste Firmware per OTA, bzw. am besten von Stick installieren über die Update Kat des Zidoos.

zidoo.tv/Support/support_guide…9e%5Bld%5D3ulg%3D%3D.html

Genau nach Anleitung halten und Finger weg vom Stick, die Büchse ist erst fertig, wenn das Menu wieder erscheint.

Datei downloaden und dann umbenennen in "install.img "

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • "Einstellungen" ist ja eine APP. Kannst du diese den öffnen?
    Falls ja, würde ich noch versuchen in den Einstellungen/Apps/Einstellungen Daten und Cache zurückzusetzen
    und dann das Gerät neu starten.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Berny schrieb:

eine frage noch hast du Google Play auf deiner Box
    JA gute Idee, allerdings hatte ich dieses bei meinen Z9s ohne die Gaps nicht, da lief der auch ohne g_biggrin

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • @Lony ja ich weiß :D aber was ist wenn man eine apk drauf haut ;) die man sich irgendwo geholt hat , genau so kann auch eine fasche Root App die ursache sein g_wink
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • superlump schrieb:

Berny schrieb:

eine frage noch hast du Google Play auf deiner Box ;)
    Ja, habe ich später installiert
    ja aber sicherlich nicht die von Ziddo mit den Namen ,, Gaps ,, ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

@Lony ja ich weiß aber was ist wenn man eine apk drauf haut die man sich irgendwo geholt hat , genau so kann auch eine fasche Root App die ursache sein
    Genau das ist es ja, irgendeine APP verursacht ja den Fehler und wenn Du Dir die Gaps bei Google geholt hast, oder sonst irgendwas installierst, was nicht kompatibel ist, dann wird Android 7.1.1. instabild, daher auch die Meldung, also irgendwas läuft da schon im Hintergrund und weil "wir" das ja nicht wissen, Full Image Flash + Gaps hier aus der Filebase, flashen / installieren und ausführen, fertig.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Nützt aber auch nichts, denn Dir bleibt nur der Full Image Flash und danach die neueste Firmware per OTA, bzw. am besten von Stick installieren über die Update Kat des Zidoos.

zidoo.tv/Support/support_guide…9e%5Bld%5D3ulg%3D%3D.html

Genau nach Anleitung halten und Finger weg vom Stick, die Büchse ist erst fertig, wenn das Menu wieder erscheint.

Datei downloaden und dann umbenennen in "install.img "

Gruss Lony
    Ich habe jetzt den Full Image Flash und danach die neueste Firmware per OTA installiert.
    Jetzt ist die Meldung weg!
    Vielen, vielen Dank!!!

Beim PlayStore habe ich mir von hier den GappsInstaller-rtk-7.1_v1.2.1 geholt und dieser hat den PlayStore installiert.
    Soll das so richtig sein?