Fire 4K Stick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fire 4K Stick

    Hallo Leute war lange nicht online!

    Ich habe ein Firestick 4K was HDR Dolby Vision
    Dolby Atmos alles unterstützt!

    Kodi ist drauf alles läuft Wunderbar!

    Jetzt ist meine Frage ob es ein paar Tipps gibt wenn ich über NAS 4K Inhalte mit Atmos oder Dolby Vision in 4K abspielen will!

    Kann das der Aktuelle Kodi ohne Probleme? Brauche einen anderen Player eventuell! Ein Wrapper kommt ja nicht in frage weil der Stick kein eigenen internen Player hat!

    Ist das überhaupt möglich mit dem Stick was ich gefragt habe?

    Über Amazon Filme läuft alles ohne Probleme in HDR und 3D sound!

    Danke :)
  • Ich werde das ganze erstmal über den USB eingang probieren wenn ich mein Adapter habe!

    Der Firestick kann ja alles Teschnisch Hadware Andorderung ist ja vorhanden! Ich brauche ja nur die Sofware dafür! Deswegen intressiert mich ob
    KODI 18 das ohne einen internen Player das kann!

    Vllt gibt es ja ein Internen Player zum Installieren! Also hat keiner Erfahrung damit sozusagen!

    Edit: Bin ein wenig schlauer geworden

    Das MX Player soll alles abspielen können auch alle HD Tonformate!

    Also müsste ich KODI 18 so einstellen das er das MX player benutzt! Das bedeutet ja Wrapper wie ich das jedesmal hier lese! Wie stelle ich das ein? Möchte sofort los legen wenn ich bereit bin alles zu testen und Natürlich werde ich meine Erfahrungen auch hier teilen! Wie gesagt möchte nur Tips! Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oehamdi ()

  • Mit "internen Player" meine ich eigentlich den Kodi eigenen Player.
    Zumindest auf der Shield spielt der eigene Kodi Player ja alles ab und ich denke, so wird es ähnlich mit dem FireTV sein.
    Ich hatte einen FireTV 4K, aber aufgrund von nicht vorhandenen AV-Receiver konnte ich ATMOS, DTS:X und HDR nicht testen.

    Der FireTV wird von Kodi nicht soweit unterstützt?
    Ich bin mir zumindest sicher das Atmos von Kodi auf FireTV geht.
    Ansonsten teste doch einfach alle möglichen Testvideos um sicher zugehen was geht oder nicht.