Angepinnt Installierte APPs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Installierte APPs

Moin Zusammen,

vielleicht kann mir der eine oder andere dabei Helfen.

Welche APPs habt ihr so auf euren Q Geräten installiert und besser, welche sind nützlich.

Warum, ist auch einfach erklärt, ich möchte hier im Forum einen Sticky machen, für Leute die sich einen HiMedia Q-XX kaufen und dem man eine Grundausstattung empfehlen kann, dieses ist für Neulinge, die nicht so recht Wissen, was man mit Android alles anstellen kann.

Einfach hier in den Thread posten und ich werte das ganze später aus.

• Total Comander
    • Mizuu
    • HiControl 2.09
    • Nova Launcher

Lg .Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Guten Morgen,

also eine sehr gute Galerieansicht seiner Fotos mit Diashow etc. ist das kostenlose Programm "Quickpic"...das könnte man noch in der Liste mit aufnehmen :)

Wenn jemand noch ein gutes InternetradioApp kennt, indem man nach Musikrichtungen sortieren kann und als Filter die KHz des Streams filtern kann....Z.B. alle Radiosender mit mindestens 192khz....bitte mal posten....wäre nett...danke :)

lg

teletabbi2
  • Nabend teletabbi2,

wegen dem InetRadio gehe ich mal auf die Suche, mit den Angaben kann man ja schon einmal gut recherieren.

Lg.Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Noch einmal Nabend :D

also ich werde mir einmal XiiaLive anschauen, das macht schon einmal einen guten Eindruck, konnte zwar in der Anleitung keine Filter Eigenschaften sehen, aber das schaue ich mal, wenn ich es drauf habe.

Lg.Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hallo,

ich könnte folgende Empfehlungen ergänzen:

• Wondershare player - brauchbarer Player für DVD.iso oder video_ts Ordner
    • VU+ Player - für den Fall, dass jemand einen enigma2 Receiver besitzt, ist das eine ideale Ergänzung. Der vu+ Player streamt das Programm direkt auf den HiMedia. Multituner im Receiver ist dabei natürlich hilfreich. Auch wenn die app vu+ player heißt, ist sie für alle linux/enigma2 Receiver nutzbar. Ohne weitere plugins.
    • DVB Viewer control - Im Prinzip das Gleiche wie der VU+ Player - nur diesmal für Nutzer eines Windows PC mit DVB-(2) Karte(n) und der Windows Player Software DVBViewer (bzw. DVB Viewer recording service). Die App + Windows Software bieten sogar live-TV inkl. transcoding.

SaEt9000
  • Moin,

wer auf der Suche nach einen Radio APP ist, hier mal eine Übersicht, der meist genutzten ;)

androidpit.de/beste-radio-apps

Lg.Lony
    AVR Denon X4200W
  • Internet Radio: PCRadio

Für "Startups" ist praktisch alles voreingestellt, was man so braucht (lokale Sender).mfg
    showDown.
    mfg
    showDown.
    mfg
    showDown.