Kein Zugriff auf Openwrt Settings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Zugriff auf Openwrt Settings

    Hallo Leute, guten Tag erst mal.
    Ich habe mich hier angemeledet weil ich mit meiem R9Plus verzweifle, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem: Samstag habe ich den Player per Lankabel an meinen Hausrouter angeschlossen, dieser ist mit sämlichen Laptops bei mir über WLAN verbunden (3 Stück). Nach der Einrichtung über LuCI mit der Ip 192.168.1.174
    funktionierte alles bestens, ich konnte auf die Festplatte des Players zugreifen, Filme, Fotos, Musik auf allen LTs, sowie Daten hin und her schieben. Dann abends alles ausgeschaltet über Stromleiste und Sontagmorgen das große erstaunen g_irre , ich hatte keinen Zugriff mehr auf dei Player Festplatte. Seitdem komme ich trotz richtigem Passwort auch nicht mehr in die Browseroberfläche. Die Seite LuCI wird angezeigt und nach Username und Passwort gefragt wenn ich beides eingebe erscheint die Meldung "BadGatway" Wenn ich in den Router gehe wird der Player dort auch unter der IP 192.168.1.174 erkannt. An den Playereinstellungen auf dem Fenseh (über HDMI) ist mir unter Openwrt Settings aufgefallen das alles grau hinterlegt ist und ich über die Playerfernbedienung nicht einschalten kann.
    Jetzt fummel ich schon seit drei Tagen rum und bekomme es nicht mehr hin.
    Meine Frage, gibt eine Möglichkeit den Player wieder zurückzusetzen und ohne oder mit einem Masterpasswort in die Browseroberfläche zu gelangen? Auf Werkseinstellungen hab ich den Player per App zurückgesetzt, ohne Erfolg. Am Fernseher und über HDMI funktioniert alles wie immer.
    Bitte habt verständniss wenn ich etwas falsch oder nicht plausiebel geschrieben habe, ich bin schon etwas älter und eigendlich der absolute Netzwerk DAU g_frown
    Gruß
    Michael
  • Wie schon @Wolfman es gepostet hat, den OpenWrt Reset über Putti machen, dafür müssen Benutzer und Passwort aber unter OpenWrt vorher gesetzt worden sein, dort wird dann das Passwort Blind eingegeben Mich wundert nur ein wenig,w arum Du auf OpenWrt nicht mehr zugreifen kannst. Hast Du mal im WebBrowser die IP des Xaios eingeben und geschaut, ob Du zur Web Gui weitergeleitet wirst. ??

    Sollte der Reset nicht funktionieren, dann muss die Firmware neu geflashed werden im Safe Mode.

    Ein Werksreset ist bitte grundsätzlich zu vermeiden, dann lieber gleich hier Fragen.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Lony, der Tipp von Wolman und deine Anleitung waren der Schlüssel zum Erfolg gr_haha Jetzt bleibt nur die Frage warum das ganze Problem und wie lange wird es diesmal laufen? Bringt da ein Firmwareupdate etwas? Ich habe mir grade schon mal ewaet 10 runtergeladen, darin befindet sich aber nur die IMG Datei mit etwa 1,06 GB ist das richtig, da sollten doch nach dem Entpacken merere sein oder?

    Vielen Dank euch schon mal

    Michael
  • michael1 schrieb:

    Jetzt bleibt nur die Frage warum das ganze Problem und wie lange wird es diesmal laufen? Bringt da ein Firmwareupdate etwas? Ich habe mir grade schon mal ewaet 10 runtergeladen, darin befindet sich aber nur die IMG Datei mit etwa 1,06 GB ist das richtig, da sollten doch nach dem Entpacken merere sein oder?
    Bevor Du den EWEAT mittels install.img einem Full IMage Flash verpasst, würde ich erst einmal warten, bis es wieder auftritt. Wenn das der Fall ist, dann kann ich es hier immer noch nachstellen und schauen, was da los ist. Das Full Image ist auch nicht das neueste, da muss ich mal Eweat kontaktieren, ob die mit mal was aktuelles schicken können.

    Also lieber kurz hier wieder melden, bei Problemen, irgend einen Grund muss es haben, denn solche OpenWrt Probleme , passieren meistens nur, wenn ein OTA Flash vorher gelaufen ist.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED