Orbsmart H-01 oder Zidoo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Orbsmart H-01 oder Zidoo

Neu

Tach,

taugt so ein Orbsmart H 01 etwas oder lieber einen Zidoo nehmen. Liest sich alles gleich bei den beschreibungen in amazon. Auser das der Orb wesentlich preiswerter ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elke () aus folgendem Grund: zahlendreher

• Neu

Ja das habe ich schon gesehen das hier viele immer nur Zidoo sagen. Kann ja was dran sein, aber es gibt auch ich sag mal jetzt im übertriebenen Sinne "Betriebsblinde" die lassen nichts anderes zu.

Das aussehen und Informationen lesen sich sehr identisch. Da wäre dann Deutsches Produkt ( was nicht heist das es in BRD Hergestellt wird ) gegen China gerät ohne Deutschen Support oder Hersteller wenn was defekt sein sollte. Dazu eben der schon mächtige Preisunterschied.

Ein RT Chip ist ein RT Chip beide haben den gleichen.

Vom Z9s wird ja geschrieben das der in den Kinderschuhen steckt. Sowas möchte ich nicht. Also den vergleich x9s gegen orbsmart. Viele hier haben ja Zidoo, evtl sind auch welche da die den Orb haben ? hatten ? Ich habe hier nun ca. 2 Stunden gelesen viel bei kaufempfehlung. aber oftmal driftet das dann immer wo ab und wird uninteressant.
  • Neu

dann kauf alle beide und du kannst dir ein Bild davon machen oder eben noch den Himedia ins Boot holen, den 5 pro ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

wieso soll ich beide kaufen und ein Bild machen wenn man hier doch fragen kann die welche ihr eigen nennen ? Und was soll ich mit einen 5 pro dings da ? Ist nicht meine Frage gewesen. Weist du wenn du nichts Hilfreiches anzubieten hast, würde ich gerne auf solche Comments dann verzichten.
  • Neu

sehe ich das richtig ✔, das ist doch ein win pc ;) und den Vergleich zu einer Android Box ?(
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

bleib locker und entspann dich :D
    Wenn du nicht von Übersee kaufen willst dann ist doch deine Frage schon nicht die richtige , und diese Box aus der BRD :) benödigt ja auch noch Software die auch Geld kostet ;)
    Und wenn wir noch erfahren dürfen was du alles damit vor hast wäre sowas auch von Vorteil :whistling:
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

ja stand aber ,, Orbsmart aw 10 ,,
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

Ich bin ganz Locker, nur war ist deine erste Antwort alles andere als Zuvorkommend und Hilfreich, du möchtest sicher auch nicht wenn du eine frage hast das dir jemand dann was unbrauchbares hinknallt ?

Es sagt niemand das ich nicht aus übersee kaufen möchte, gerade das ist es ja was ich unter anderem mit abwäge. BRD / China sowie beide preise, sowie Hardware, software. Software ist bei dem Orbsmart H 01 wie bei Zidoo Kodi drauf neben dem üblichen anderen Kram und den hauseignen Playern.

Vorhaben ist natürlich Filme schauen. Angeschlossen wird Festplatte, oder Stick. 4K muss nicht habe kein 4K Endgeräte. Also reicht FHD aus.
  • Neu

ich gebe jetzt schon auf , sich alles hindrehen wie man's eben brauch
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

Zumindest ist es so dass ich gleich gesehen habe dass es sich in deinen Beitrag um einen Windows-PC handelt also soviel zum Thema
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

Würdest du dann mal "richtig" schauen würdest du sehen das der Titel und beschreibung schon längst geändert wurde. Aber Man(n) übersieht ja gerne mal was. Aber lass es doch einfach, da du von dem Orbsmart scheinbar keine Erfahrungswerte hast bist du mir nicht hilfreich. :sleeping:
  • Neu

ok das stimmt hrhr hrhr
    Sorry für mein Unbewusstes schreiben
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Neu

So alle Beteiligten den Reset Knopf drücken.....
    Fangen wir damit an.Hier im Forum wird der einzelne Poster immer die Box favorisieren die er zu Hause bei sich im Einsatz hat.
    Deshalb sind die Aussagen und Empfehlungen der Playen markenorientiert.

Du siehst doch an dem Aufbau des Forum hier es gibt die Jünger von Zidoo und es gibt die Jünger von Himedia. Alle anderen Boxen sind zwar hier auch vertreten aber nur zu einem minimalen Anteil. Deshalb wird der Tenor immer Ziddo oder Himedia heissen, weil dieses nunmal die Flaggschiffe sind.

Über diese Player gibt es auch reichlich Support zu div. Dingen.

Da ist so ein Exot wie der Orbsmart eine ganz andere Hausnummer. Wie gesagt deine Entscheidung.
    Pansonic TX 58DXX789
    HiMedia Q10 Pro + Anker® Uspeed USB 3.0 9-Port Hub + 5V 2.1A Ladeport mit 12V 5A Netzteil
    9x8 TB WD + Int. 8 TB WD @messer
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Firmware 2.0.7 CFW
    by @moere22
    Android 7.1
    Kodi 17.6 (Krypton)
    UHD Samsung K8500
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
  • Neu

Für ein bissl HD-Filme reicht ein 40€ WDLive(Bucht) auch aus, bekommt man sicher Sogar40€ blu-ray Player kann man nehmen.

Der Zidoo ist halt ein Allesfresse da kommt Himedia noch dazu alles andere wird es nicht sein weil sonst würde man hier mehr von den Geräten lesen. Wir sind mittlerweile bei 4K mit HDR, HD wird eh jeder Player können.
    Wem meine Tools gefallen die ich hier zur Verfügung stelle, kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
  • Neu

@zusammen ja das ist mir sicher klar, aber wie man so liest ist ja der Zidoo für den einen oder anderen schon ein Heiligtum und fragt jemand nach was anderen wird das andere immer derbe schlecht gemacht. Objektivität lässt oftmals sehr zu wünschen.

Obejektiv wäre wenn man sagt: Hallo ich habe den x9s anhand der fast komplett Identischen Hardware ist..... anhand von der Software wird....

Sowas ist aber hier fehl am platz. Wenn ich so die letzten Kaufgesuche durchgehe aus den letzten paar Wochen, ei ei ei.

Dann sollen sie doch hinschreiben nicht "Android-Mediaplayer" sondern Zidoo - Himedia - Mediaplayer Board. Anscheinend ist ja es verpönt nach anderen Modellen zu fragen.

Aber danke du und Koloss waren die einzigen die wenigstens normal schreiben :)
  • Neu

Koloss schrieb:

Für ein bissl HD-Filme reicht ein 40€ WDLive(Bucht) auch aus, bekommt man sicher Sogar40€ blu-ray Player kann man nehmen
    Einen BD habe ich, ich habe aber auch ca. 700 Scheiben hier. Das wechseln ist sowas von nervend. Dann hängt sich der kasten ab und wann auf. Ist ein LG, hatte aber auch schon samsung und pionier. Alles nicht so das wahre. WD hatte ich im Auge auch mal Shild, aber beides kann kein 3D ISO. Das würde mir der Orbsmart wie auch zidoo liefern. Was ich aber besonderns fein finde ist die Mediatheke mit covern und beschreibung etc. Deswegen was mit diesem Kodi, daher die beiden die ich in die Auswahl genommen habe. Nur würde mir jetzt ein echt unabhäniges "Neutrales" "Fachwissen" weiterhelfen. Sind Preislich ja schon ein wenig auseinander wenn ich es in Deutschland kaufe. 139,- vs 229, Habe es zwar google günstiger gefunden, aber alles nur Paypal und import bzw von Geekbuy. Da habe ich 2 mal gekauft und 2 mal war ich gelackmeiert. Never ever.
  • Neu

Du brauchst keine andere Meinung von einen anderen Gerät was keiner nutzt, der Zidoo ist TOP und zukunftsicher und an der Firmware wird auch gearbeitet. Die meisten hier werden ihn auch mit Kodi betreiben nur eben mit den eingebunden Android Software Player, der spitze funktioniert. GUI-Design naja könnte besser sein.
    Der X9s reicht da vollkommen aus, die Unterschiede zum Zidoo Z9s sind angeblich maginal.
    Auch die Bildqualität der Zidoo Player sind TOP und ich habe da einige Geräte als Vergleich VU+ 4K SAT-Receiver, TV-Player.
    Der Zidoo X9s hat da vor ca. 2 Monaten richtig zugelegt.

Also schnapp zu beim X9s. :thumbsup:
    Wem meine Tools gefallen die ich hier zur Verfügung stelle, kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()