Himedia Box startet nur noch mit Fehlermedlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Himedia Box startet nur noch mit Fehlermedlungen

    Hallo liebe Gemeinde, Ihr habt mich schon so oft gerettet und nun bin ich wieder völlig hilflos.
    Himedia Box angeworfen, wollte ein Apk deinstallieren, File Manager. Da hat sich die Box aufgehangen. Man konnte sie auch nicht am Power Knop abschalten. Dann neu gestartet Deinstallation und fertig.
    Wieder gestartet jetzt Fehlermeldung : android.process media wurde beendet / OTA wurde beendet / Google Playstore wurde beendet / Viedeo Player wurde beendet, man kann auch nicht mehr machen :(

    Box nun im Eimer ??? Bin toatl am Ende.

    Kann jemand helfen oder ist alles zu spät?

    Danke und viele Grüße an ganz verzweifelter :( ?( ;(
  • Welche Firmware Version ist denn drauf, wenn schon Android 7 drauf war, dann wirst Du wohl oder übel, den aktuellen Flash oder die Firmware 2.10 machen müssen,. Hattest Du Android 5 dann geht es von dort aus erneut los.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Diese Meldung ist doch irgendwas Android typisches ; )

    Ich würde jedenfalls diesen Move hier ausführen:

    Installation Firmware


    Danach dürfte die Rappel Kiste wieder ok sein.

    Himedia halt..........nur was für Einzelkämpfer und Frohnaturen stink-.-
    Mediaplayer: Himedia Q5 Pro, Wetek Hub, Nvidia Shield (2017)

    NAS: Synology DS 218 Play
  • Lanni schrieb:

    nur was für Einzelkämpfer und Frohnaturen
    Passt schon, irgendwie sind wir doch alle Gaga stink-.-
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

    Welche Firmware Version ist denn drauf, wenn schon Android 7 drauf war, dann wirst Du wohl oder übel, den aktuellen Flash oder die Firmware 2.10 machen müssen,. Hattest Du Android 5 dann geht es von dort aus erneut los.

    Gruss Lony
    Hallo Zusammen,
    Hallo Lony,

    Android 7.0 / Build Nummer HMD 2-0.3 2017-04-12.105811
    Kernel Nummer 3.18.24

    Wenn ich die Firmware neu mache ist wahrscheinlich alles weg sowie Kodi usw. Cover etc ?
    Danke erstmal von Euch zu lesen.
  • Deepblue73 schrieb:

    Wenn ich die Firmware neu mache ist wahrscheinlich alles weg sowie Kodi usw. Cover etc ?
    Danke erstmal von Euch zu lesen.
    Schön das Du den Weg hier zu uns wieder gefunden hast, in die Höhle der Löwen hrhr g_biggrin

    Na alles ist nicht weg, sicher Dir Deinen KODI Ordner und kopiere diesen auf Stick, dann hast Du schon einmal da alles.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Deepblue73 schrieb:

    die Firmware nehme ich von hier? Oder von der Himedia Seite, Sorry bin echt total unerfahren.
    Ich versuche mal den Ordner zu kopieren, geht wahrscheinlich auch nicht wegen den dauernden Fehlermeldungen.
    JA Firmware kannst Du von hier oder von Himedia oder Futeko nehmen, wo ich persönlich die CFW von moere Version 2.10 ganz knackig fand und da ist auich alles schon eingestellt. Findest Du hier in der Filebase.

    Futeko = futeko.com/newforum/index.php?topic=3726.0

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ich Danke allen hier zunächst sehr herzlich. Danke ❤.
    So habe die neue FW von Möhre drauf. Kodi krypton 17.3 hatte ich vorher jetzt 17.6.bin mur nicht sicher ob ich das Backup so draufspielen kann. Mache ich gerade. Nur mit dem wrapper habe ich Probleme. Die Kiste spielt nichts in 3 d mehr ab. Wo muss ich den die wrapper Datei kopieren. Ist schon so lange her Danke.
  • Deepblue73 schrieb:

    Mache ich gerade. Nur mit dem wrapper habe ich Probleme. Die Kiste spielt nichts in 3 d mehr ab. Wo muss ich den die wrapper Datei kopieren. Ist schon so lange her Danke.
    Wrapper App starten, dann Set to Wrapper setzen und mit der Return Taste der FB das Programm beenden.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Deepblue73 schrieb:

    himedia Player
    Den bitte
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Lony,

    ich möchte mich bei Dir und auch bei den anderen Usern hier ganz herzlich für Euren supergeilen Support bedanken, Ohne Euch wäre die Android Box Welt am Ar... :thumbsup:

    Es hat alles geklappt, leider konnte ich keinen Ordner mehr sichern, da die Fehlermeldungen darauf wohl keine Rücksicht genommen haben <X aber nun ist die neue FW drauf (wenn auch unter massiven Angstzuständen :D ) und mit Backup habe ich die Einstellungen etc zurückgesichert, auch wenn vorher KODI 17.3 geatmet hat, nun KODI 17.6. Hat kurz gemeckert hat aber geklappt.

    Das einzige was nicht geht (aber auch eigentlich unwichtig lol ist) das die Trailer (die ja mit Youtube verknüpft sind) nicht abgespielt werden. die Cover etc die älter sind da geht es. Aber egal, so bin ich auch sehr zufrieden. Bei einer Platte laden die Cover immer wieder neu und zwischendurch verschwinden diese immer, aber weiß der Geier wo dieses Problem liegt. Wenn hier einer noch einen Tipp hat, meinen Dank sei sicher ;)

    Wie gesagt, vielen lieben tauschen Dank hier liebe Gemeinde bl_jump
  • Deepblue73 schrieb:

    Das einzige was nicht geht (aber auch eigentlich unwichtig ist) das die Trailer (die ja mit Youtube verknüpft sind) nicht abgespielt
    Häng mir mal Deine PCF hier rein, dann schaue ich nachher mir das mal an.

    Ansonsten danke für die Rückmeldung.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Deepblue73 schrieb:

    Wo finde ich die?in userdata steht nichts mehr.
    Geh mal unter Apps und starte den Himedia Wrapper und setze den dann auf Himedia Player, danach einfach nur mit der "RETURN" Taste der FB die App verlassen. Danach sollte eine PCF im User Data Ordner liegen, die häng mal in diesen Thread.

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Lony,

    sorry das ich mich erst jetzt melde, sche.... Arbeit Stress. <X

    Ich finde die leider nicht obwohl ich alles gemacht habe wie Meister Lony sagte. Wahrscheinlich bin ich zu lol .

    Aber soweit läuft alles und ich bin sehr zufrieden das die heilige Himedia Box wieder atmet und das macht (fast) was sie soll. Vielleicht gestattest Du mir eine kleine Frage auch wenn das hier die falsche Rubrik dafür ist. Wenn ich in der Filmbibliothek neue Filme hinzufüge und diese kurz anklicke kommt die passende Hülle (Skin Aeon Nox 5 Silvio). Leider nicht bei ISO Dateien. Ich finde auch nicht die Einstellung wo ich das ändern kann. Filme sind einzeln in Ordner aber erste Hülle rot mit Cover, zweite Hülle blau Bluray aber erst in der 2. Ansicht nach klick. Ist nicht lebenswichtig wäre aber schöner für die Optik. Da Du mir schon so oft sehr gute Ratschläge und Bombastiko Tipps gegeben hast, vielleicht kennst Du zufällig eine Lösung dazu. Danke Dir und Euch Android Media Experts und wünsche Euch vorab einen schönen Abend und eine schöne Woche- bl_swing (_)o bl_jump