zidoo x9s SMB Netzwerk Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zidoo x9s SMB Netzwerk Probleme

Hi, mein Zidoo X9s (Firmware Firmware 2.1.1) kriegt seit kurzem keine SMB Netzwerkverbindung mehr gebacken mit Win 7 rechner. Vorher ging alles wie geschmiert aber jetzt ladet es ewigs und nach ca. 2min kommt mal das eingabefenster fürs pw und danach ladet es in einer endlosschleife.

Was könnte das für Gründe haben? Irgend ein Win7 update das da was verpfuscht hat?
  • Wenn Du eine externe Festplatte am USB Port Deines X9s zufälligerweise dran hast und eine SMB Verbindung zum Win7 Rechner aufbauen möchtest, dann ziehe diese mal ab vom USB Port. Ähnliches habe ich hier vor ein paar Stunden bemerkt, das da etwas im SMB Bereich dann nicht stimmt.

Bist Du schon auf Firmware 2.1.19 ??

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • 4Kaner schrieb:

ist das eine offizielle firmware? habe kein root drauf
    Ist offiziell und steht auch im Board.
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

Wenn Du eine externe Festplatte am USB Port Deines X9s zufälligerweise dran hast und eine SMB Verbindung zum Win7 Rechner aufbauen möchtest, dann ziehe diese mal ab vom USB Port. Ähnliches habe ich hier vor ein paar Stunden bemerkt, das da etwas im SMB Bereich dann nicht stimmt.

Bist Du schon auf Firmware 2.1.19 ??

Gruss Lony
    also auch nach draufladen von Firmware 2.1.19 keine verbesserung im SMB Netzwerk :( (Ich hoffe die neue Firmware läuft tadellos ansonsten hätte ich eigentlich keinen Bedarf gehabt upzudaten)

es muss irgendwas neues mit dem Win7 update sein oder?!!!
  • 4Kaner schrieb:

Hmmm merkwürdig, mit welchen Apps arbeitest Du da unter dem Zidoo, mit HomeTheater oder KODI oder Explorer.

Wenn KODI dann die Netzwerkquelle einmal löschen und manuell anlegen, sofern noch nicht geschehen, mit IP Eingabe.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

4Kaner schrieb:

Hmmm merkwürdig, mit welchen Apps arbeitest Du da unter dem Zidoo, mit HomeTheater oder KODI oder Explorer.
    Wenn KODI dann die Netzwerkquelle einmal löschen und manuell anlegen, sofern noch nicht geschehen, mit IP Eingabe.

Gruss Lony
    mir reichte das standardmässige "Media Center" als explorer und native player...
  • 4Kaner schrieb:

mir reichte das standardmässige "Media Center" als explorer und native player..
    Ok, danke schaue ich nachher mal bei meiner Win7 Maschine,
    AVR Denon X4200W
  • 4Kaner schrieb:

mir reichte das standardmässige "Media Center" als explorer und native player...
    Kann böden dauern, denn jetzt habe ich hier heute soviel im Netzwerk rumgemacht, das der meinen Win7 Rechner nun auch nicht mehr findet g_igitt muss erst einmal auf Spurensuche gehen,was nun wieder los ist g_stumm
    AVR Denon X4200W
  • So nun aber, nachdem ich erst einmal den Fehler suchen musste, der eine grosse Wirkung hatte, da mein REchner nicht mehr gefunden wurde. Wie es auch sei und warum auch immer Stand mein Rechner auf Heimnetzwerkgruppe und da wird der niemals gefunden,. Habe dann umgestellt auf Öffentliches Netzwerk und siehe da, er wird gesehen beim Zidoo.

Eben getestet mit

HomeTheater
    Explorer
    Mediacenter
    KODI

PC steht sofort zur Verfügung und Speed ist einwandfrei.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • 4Kaner schrieb:

Genial Danke das war die Lösung ( hat nach Rechnerneustart funktioniert)!!!!
    Danke für die Rückmeldung :)
    AVR Denon X4200W
  • Dann mal bitte auf die aktuelle Firmware 2.1.22 flashen.

Danach mal bitte dem Zidoo und dem Win Rechner ne feste IP verpassen.

Dann Testen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • 4Kaner schrieb:

also neue FW 2.1.22 ist drauf aber noch kein Erfolg. die IP der Geräte sind e quasi statisch da muss ich nix festes zuweisen
    Heisst also, er finde Deinen PC jetzt wieder nicht, oder hat er diesen und Du kommst einfach nicht rauf. Dann einfach mal die Passwort Abfrage zum testen ausschalten, um zu sehen, ob es dann läuft.

Irgendwie verstehe ich das Problem auch nicht, habe es eben noch einmal getestet und mein X9s mit Verbindung auf NAS, und Win7 hat da überhaupt keine Probleme , läuft alles einwandfrei.

Muss also irgendwie mit Deiner Netzwerk Konfiguration zu tun haben, denke ich mal.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

4Kaner schrieb:

also neue FW 2.1.22 ist drauf aber noch kein Erfolg. die IP der Geräte sind e quasi statisch da muss ich nix festes zuweisen
    Heisst also, er finde Deinen PC jetzt wieder nicht, oder hat er diesen und Du kommst einfach nicht rauf. Dann einfach mal die Passwort Abfrage zum testen ausschalten, um zu sehen, ob es dann läuft.
    Irgendwie verstehe ich das Problem auch nicht, habe es eben noch einmal getestet und mein X9s mit Verbindung auf NAS, und Win7 hat da überhaupt keine Probleme , läuft alles einwandfrei.

Muss also irgendwie mit Deiner Netzwerk Konfiguration zu tun haben, denke ich mal.

Lony
    nun vorher gings wieder komischerweise! es liegt wohl an eine Verknüpfung im Media Center? dort werden ja alle besuchen Ordner in der SMB umgebung als verknüpfung hinterlegt oder? muss ich die immer wiedermal löschen wenns nicht tut?
  • 4Kaner schrieb:

nun vorher gings wieder komischerweise! es liegt wohl an eine Verknüpfung im Media Center? dort werden ja alle besuchen Ordner in der SMB umgebung als verknüpfung hinterlegt oder? muss ich die immer wiedermal löschen wenns nicht tut?
    Nö, nicht das wüsste, so was kenne ich auch nicht, Verknüpfungen oder angelegte Shares funktionieren nur nicht, wenn sich etwas geändert hat, entweder IP oder Berechtigungen und Zugänge. Wenn Du nur mit dem Mediacenter arbeitest, dann würde ich alternativb mal ZDMC installieren und schauen, ob hierüber die gleichen Probleme bestehen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • mach mal bitte schnell einen Test ;)

und stell bei der Suche vom zidoo mal genauer ein :)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen